Beiträge von dragonwog

    Nö. Was du sagen willst..bei kausalen Zusammenhängen müssen Störvariablen ausgeschlossen werden. Unterschiede werden nicht ausgeschlossen, es geht ja in diesem Fall darum, welche Faktoren überhaupt erst zu Unterschieden führen.

    Also wenn man eine Häufung von Zwischenfällen mit Kampfhundrassen mit schweren Verletzungen sieht, würde das bedeuten, dass hauptsächlich unverantwortliche Hundehalter eine Kampfhundrasse wählen.


    Die Aussage ist ja noch kritischer… ?!

    ?? Keine Ahnung was du da daherredest, diese Fragestellung wäre ein korrelatives und kein experimentelles Design.


    Ich schreibe, dass in einem Experiment der Einfluss einer unabhängigen Variable auf die abhängige Variable durch deren Unterschiede ermittelt wird, und du schreibst irgendwas von Verantwortung? Hä?

    Zu Deinem ersten Satz: Liest Du überhaupt, was andere schreiben?


    Zu Deinem seltsamen „Trivial Pursuit“ - was auch immer das belegen soll (a den akademischen Wissenschaften irientiert ist es jedenfalls nicht): Ich würde in allen Fällen in die Kommunikation mit dem Besitzer treten.

    Wissenschaftlich ist alle ANDEREN Unterschiede auszuschließen, wenn man EINEN Faktor untersucht.

    Nö. Was du sagen willst..bei kausalen Zusammenhängen müssen Störvariablen ausgeschlossen werden. Unterschiede werden nicht ausgeschlossen, es geht ja in diesem Fall darum, welche Faktoren überhaupt erst zu Unterschieden führen.

    Also konsequent alle Hunde über 35 Kilo verbieten?

    Denke dafür passt der Japanspitz hervorragend

    Geht bestimmt, ist aber echt nicht so sicher wie dem Hund die Luft weg zu drücken. Kippt der Hund durch den Sauerstoff Angel um, hat man noch Zeit die Situation so gut es geht zu sichern.


    Übrigens gibt es Hunde, die bei dieser Lendenhautmethode garnicht loslassen, die reagieren null darauf. Ich würde sogar behaupten, dass das sogar erfolglos bleibt, bei Hunden die es WIRKLICH ernst meinen.

    Wie ich oben schrieb, Ergänzung. Ich behaupte mal, du hattest die Situation noch nicht, sonst wüsstest du, wie verdammt lange es dauert, bis der Hund wegkippt. Bei einem Rottweiler wird dir der Arm da ganz schön lang… Aber nun gut, brauchen wird’s hier hoffentlich keiner.

    Nee so lange dauert das nicht

    https://www.researchgate.net/publication/312302319_Inter-rater_agreement_in_radiographic_canine_hip_dysplasia_evaluation