Beiträge von Sakura_

    Ich muss dir erstmal sagen: Du bist natürlich nicht allein :roll:
    Ich musste es auch erst richtig lernen, ruhig zu bleiben. Es gab tausende Situationen, in denen ich innerlich auf die Palme gehopst bin und fast alles nach außen gebrochen ist. Manchmal ist es das auch, in den meisten Fällen hatte Madame wieder mal Sch..... gefressen. Nach einer gewissen Zeitgehts dann aber, da ich gemerkt habe, Jenna ist drei mal so beeindruckt, wenn ich gaaaaaaaanz ruhig und starr "warne". Das bringt viel, viel mehr, als das Rumgeschreie, dass ich leider zu Beginn manchmal versucht habe |) :ops:

    Und nach so einer Warnung heißt es dann mittlerweile recht häufig auch wieder :reib:
    Also: Durchhalten, durchatmen, einen Stressball in der Hand zerquetschen und innerlich alles ausfechten. Du packst dass schon. Und ab und zu ein kleiner verbaler Austicker kann ja auch mal sein, da muss sich in meinen Augen keiner schämen ;)

    Zitat

    hol ich den einen oder den andren oder ganz was andres... und am schluss wars völlig falsch und er passt überhaupt nicht zu mir schockiert , sehs schon kommen!!!

    DAS glaub ich eher weniger :D Solange du nicht nicht komplett in eine völlig andere Rasse verhedderst, wirds schon werden. Glaub mir, du wirst DEN Hund lieben, den du dir holst und gleichst deine Bedürfnisse und Ansprüche dann meist automatisch an diesen Hund an. Ich finds aber wirklich super von dir, wie du dich informierst und vor allem: Wie du dich einschätzt :respekt:

    Du schwankst also derzeit zwischen Golden, Labrador, Toller, Aussi und Islandhund ? Na, da ist die Auswahl ja gar nicht mehr so groß :^^:

    Bei dem Golden würde ich in der Tat aufpassen, WOHER der Welpe stammt, wie du schon sagtest, es gibt zu vuiele "Vermehrer" , die das schnell Geld machen wollen. Labbi und Golden können super Hunde sein, wenn sie nicht verfettet und verdummt sind. In meiner HS sind beide Rassen zuhauf vertreten. Einer der Goldens macht Agility und Dogdance und das echt super. Er ist total aufmerksam und fein ausgebildet und hat dazu einen super schönen muskulösen Körper!!! Ich kenne auch zwei Goldens, die super Pferdebegleiter sind. Ich denke aber auch, dass für dich durchaus ein Aussi oder Toller passen könnte, wenn du nicht gerade einen Aussie aus einer Leistungszucht nimmst. Du willst ja schließlich auch doch ein wenig Hundesport machen. Und auch ein Border soll nicht jeden Tag drei Stunden über Stangen hüpfen, das macht diese Hunde erst recht kirre :schockiert: Also mach dir nicht so den Kopf, dass du bei einem Aussi oder Toller 24 h Rund um Beschäftigung machen musst! Im Gegenteil, gerade diese Hunde brauchen Pausen, wo abschaltet werden muss. Du musst also nicht jeden Tag Agility, DD, Fährtenarbeit und so was und das stundenlang machen. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du dich mit dem Hund körperlich und geistig auseinandersetzen willst und ein wenig Agi oder DD oder was machen möchtest, warum dann keinen Aussi oder Toller (für den ist dan aber Apportieren Pflicht ;) ).
    Aber auch beim Aussie: Vorsicht vor Modezuchten und Hundevermehrern!!!

    Liebe Grüße,
    von der Svenja + der Fuchsdame Jenna

    :???: Kommen wir hier nicht ein wenig weg vom Eigentlichen Thema ?

    Isi-Fan möchte in erster Linie einen intelligenten, aufmerksamen, mittelgroßen Reitbegleithund.
    Die letzten Beiträge zählen Altdeutsche Hütehunde, Cattle Dogs und Mudis auf. Vielleicht sollten wir da etwas vorsichter werden. Natürlich gibt es Cattle Dogs und Altdeutsche, die nicht so extrem arbeiten wollen, keine Herde brauchen und auch als "Familienhund" vollkommen zufrieden sind. Das Problem: Holt man sich einen Welpen, dann spielt man dem Feuer. Es KANN gutgehen, MUSS aber nicht. Die Probleme tauchen dann natürlich noch nicht im Welpenalter auf. Wozu einen Cattle Dog wählen, wenn man in erster Linie "nur" einen Hund neben dem Pferd sucht ? Wie gesagt, gelangweitel Hütehunde können ihren Trieb auch im Jagen wiederfinden. Wieso also ein Risiko eingehen ? Damit noch mehr "Problemhunde" in Tierheimen sitzen?
    Isi-Fan hatte sich ja für den Elo und Islandhund interessiert. Ich persönlich halte auch nichts vom Elo, aber vielleicht passt er ja ganz gut zu Isi-Fan. Und der islandhund genauso.

    Viele Grüße,
    Svenja

    Das wollte ich hören :^^:

    Das wäre für mich nämlich das so ziemlich einzige, aber recht ausschlaggeben Argument, einen zweiten Jungspund ins Haus zu holen. Spielkontakt ist so, so wichtig und wenn ich sehe, wie Jenna mit ihren festen Kumpels über die Wiesen saust, dann verstehe ich dich sehr gut.

    Es gibt Strafen, so weit ich weiß, aber nur Geldstrafen, die können aber durchaus ganz schön saftig sein: Die Sache ist nur die: Erwisch mal so einen Dr***s-Kerl bei seiner Tat :x Das kommt leider in den seltensten Fällen vor, meistens kommen diese miesen ******* davon :kopfwand: :x

    Du bist ganz und gar nicht alleine :roll:

    Jenna liebt Kinder über alles, und wenn ich sage "Über alles", dann meine ich das auch so. Als wir mal ein fremdes Besucherkind hatten, dass bei uns im Garten wie wild und ganz plötzlich auf und abgehüpft ist, ist Jenna auch plötzlich los und wollte ins Bein zwicken. Ist aber nichts passiert. das war das erste und einzige Mal, dass so etwas passiert ist. Die Situation war ihr in Wirklichkeit verdammt unheimlich.
    Solche Sachen muss man Ernst nehmen, aber ich denke jetzt nicht ,dass du einen akuten Problemhund zu Hause hast. Ich würde jetzt nur darauf achten, dass du öfters Kontakt mit Kindern jeden Alter pflegst, dass Miro sich in mehreren Situationen daran gewöhnt. Auch an dieses Springen, Schreien, Sachen fallen lassen etc.
    Viele Grüße an deinen hübschen Miro-schatz,

    Svenja und Jenna

    Hallo Portia !

    Mich würde es interessieren, warum du genau den zweiten Welpen aufnehmen möchtest. Ich meine, ihr habt doch gerade erst einen Hund zu euch genommen und habt damit noch jede Menge Arbeit vor euch. Entschuldige bitte, wenn ich das so knallhart auf den Tisch hau, aber die ersten Wochen sind absolute Pipifax gegen dasl, was noch kommt. In den ersten Wochen klebt der Welpe eh noch am Menschen, läuft überall hinterher, kaut noch nicht alles so extrem an, der Zahnwechsel kommt erst noch :D
    und von der Pupertät ganz zu schweigen. Wollt ir jetzt schon unbedingt 2 Hunde haben ? Welpen sind immer süß, ja ich weiß, du willst den Hund nicht, weil es dann doppelt so süß ist, aber warum überlegst du dann, jetzt schon einen zweiten zu euch zu holen? Weil es sich gerade anbietet ? Oder weil der Kleine sonst kein Zuhause findet ? Vielleicht findet sich ja ein Besitzer in der Nähe und ihr könnt euch immer zum Spielen treffen, das wär doch schön!
    Hatte zu Jennas Welpenzeit auch 3 andere Welpen in dichtester nachbarschaft, was Besseres gibts gar nicht :gott:
    Ich möchte dir nicht zu dem Welpen abraten, ich denke aber, dass man bei Welpen manchmal zu schnell handeln. Und glaub mir, ich weiß genau wovon ich spreche (gerade aktuell !!! :ops: ).
    Ich wünsch dir alles Gute zu deiner richtigen Entscheidung !

    Viele Grüße,
    Svenja