Super, dass ihr gleich ins Tierheim gegangen seid und euch für einen erwachsenen HUnd entschieden habt 
Es ist klar, dass man als "Anfänger" und Ersthundehalter etwas unsicher ist und sich gedanken macht, was alles schief gehen könnte.
Solange der kleine Watz aber kein ernstes Problem hat :
Macht euch nicht verrückt !!! Jeder Hund braucht Grenzen und diese Sache mit dem "zeigen wer der Boss ist" wirst du schnell selbst rausfinden, in wie weit du was beachten musst. Das Bedürfnis, sich in der Rangordnung nach oben zu schleichen ist bei jedem Hund unterschiedlich ausgeprägt.
Zitat
Habt ihr vielleicht ein paar tipps und tricks wie man seinen hund zeigen kann dass man und nicht der hund der boss ist??
Ich kann euch empfehlen, euch bevor der Hund ins Haus kommt, zusammenzusetzen und zu überlegen, was der Hund darf und was nicht. Stellt Regeln auf, zum Bsp. Bettverbot, Sofaverbot, Verbot für die Küche oder Ähnliches (wenn ihr das wollt natürlich
) und daran haltet ihr euch. Beide. Immer. Seid einfach KOnsequet, nicht böse, nicht agressiv, einfach nur konsequent, dann wird das schon mit dem Kleinen.
Und bald werdet ihr sehen, dass man die eine oder andere Regel sicher lockern kann
War bei mir jedenfalls so, Jenna darf mittlerweile so einiges, was anfangs tabu war....
Das wird schon, du wirst hier auch noch Hilfe und Rat erhalten, wenn du den Kleinen bei dir hast. Ist er denn sonst "problemlos ?
Alles Gute schon mal zum Zuwachs 