Beiträge von LilithmitBullys

    Ist der Teig eventuell zu warm? Hast du ihn vielleicht zu lange gerührt. Mit Ei könnte er vielleicht zu retten sein.

    Ich würde hier am Management ansetzen.

    Hund darf nur nach Aufforderung auf die Couch/ von der Decke. Einschränken, wenn si versucht dich zu steuern, machst du ja bereits.

    Ich würde bewusst darauf achte, dass dein Partner die entsprechenden Freiräume hat und sie dann auf ihrem Platz liegt. Aktive Kontaktaufnahme würde ich erstmal hinten an stellen. Eventuell kann dein Partner eine Schlüsselrolle, wie Futtervorbereitung und Fütterung übernehmen, je nachdem wie ihr das gestaltet.

    Ich nehme an, dass die Hündin einige Baustellen" hat, die sich mit gutem Management und Anleitung eindämmen lassen.

    Hab nur die eine Form, oddr eben eine grosse noch aber das ist langweilig.

    und eine rechteckige. Aber da habe ich Sorge den Kuchen dann raus zu bekimmen 😅.

    Ach Mist.Hmmmm

    Wie wäre es denn, wenn du die Eckige Form verwendest (mit Backpapier auslegen) und kleine Rechtecke daraus schneidest. Die könntest du auf einer Etagere schön anrichten. Die Einzelstücke könntest du auch noch mit Dekor aufpeppen.

    Möchtest du unterschiedlich große Springformen verwenden?

    Ich habe Zweifel hinsichtlich des Bodens. Dieser wird dir beim zweiten Kuchen wahrscheinlich durchweichen. Auch Käsekuchen mit Fondant-Decke kann ich mir schwer vorstellen :zany_face:

    Ich möchte dir aber deine Idee nicht zerreden. Magst du das Rezept posten? Dann kann ich dir vielleicht sagen, was ich mehr/weniger zugeben würde um es zu stabilisieren (die Creme wird ja etwas weich sein).

    Und was machen wir mit den Konsumkranken? Nicht behandeln? Keine Angebote?

    Zählt das auch für Leute, die in ihrem Leben Alkohol konsumiert haben?

    Ich wollte nur hervorheben, dass Drogenkonsum keinen positiven Wert für die Gesellschaft hat. Auch die Steuereinnahmen und die Arbeitsplätze, die dadurch geschaffen werden, bieten keinen Mehrwert und sind keine Rechtfertigung dafür, weniger dafür zu tun, dass Menschen nicht Suchtkrank werden.


    Die Angebote für Suchtkranke, sie aus ihrem Suchtverhalten raus zu begleiten sollten massiv ausgeweitet werden.

    KEINE Krankheit hat einen positiven Wert für die Gesellschaft und das ist ein essenzieller Punkt. Diese Menschen sind (Sucht-)krank.


    Ich sehe die Ausstiegs- und Präventionsmaßnahmen auszuweiten als beste Alternative.

    Du übersiehst die Einnahmen des Staates aus diesem speziellen Wirtschaftsbereich, die Arbeitsplätze die da dran hängen (und wiederum für Einnahmen auch im Gesundheitswesen sorgen), den Einzelhandelsbereich mit seinen Arbeitsplätzen, etc.

    Der Solidargedanke ist ein volkswirtschaftlicher Gedanke, der weit über die einzelne Betrachtung von Ursache und Folgen für den Einzelnen hinausgeht.

    Die Kosten von Rauchern sind weit höher als ihr Nutzen.

    Wir haben n Fachkräftemangel in Deutschland, man könnte die Arbeitskraft, die für Drogenkonsum drauf geht, viel besser nutzen.

    Und was machen wir mit den Konsumkranken? Nicht behandeln? Keine Angebote?

    Zählt das auch für Leute, die in ihrem Leben Alkohol konsumiert haben?

    Also ganz banal, schau dir vielleicht mal an, in welcher Phase von deinem Zyklus du bist. Wie geht es dir da normalerweise, hast du starke hormonelle Schwankungen? Meiner Erfahrung nach sind plötzliche irrationale Empfindungen bei Frauen sehr oft einfach hormonbedingt, vor allem wenn man PMS/PMDD hat.

    Bei meinem letzten Welpen hatte ich da auch ganz arge Probleme die erste Zeit, obwohl der der liebsten Welpe der Welt war. Jetzt hab ich nem kleinen Terroristen im Vergleich und bin einfach nicht so überemotional und neben mir.

    Ich würde einfach mal durchatmen und noch ein paar Tage abwarten. Ganz oft ändern sich die Gefühle da recht schnell.

    Es ist tatsächlich so, dass ich gerade meine Tage bekommen habe bzw. jetzt voll drin bin. Seit ich nicht mehr "ganz jung" bin, nimmt mich das auch teils mehr mit als früher noch. Und da könntest du nicht Unrecht haben:rolling_on_the_floor_laughing:

    :rolling_on_the_floor_laughing: ich kann das so unheimlich gut nachfühlen.

    ich stelle hier auch mal die steile These auf, dass Frauen hier eher "anschlagen" als Männer. Die Anschaffung und Betreuung eines Welpen hat nachweislich auch Einfluss auf den Hormonhaushalt bzw. kann diesen beeinflussen.

    Wir sind schon tolle Wesen :grinning_face_with_smiling_eyes: