Dieser Glaube an einen Hundeführerschein und ob damit irgendwas besser würde
Man braucht sich doch nur mal umsehen, was alles so als Trainer mit dem 11er rumläuft
oder die schwachsinnigen Fragen und Antworten. Das ist halt Autoritätshörigkeit und Augenwischerei, ein Haufen Kohle für Hundeschulen und das wars dann auch schon. Ich werde mich weigern, mir irgend eine Erziehungsphilosophie oder sonstiges aufs Auge drücken lassen, weil irgendwelche Leute meinen, das wäre die Lösung. Ist sie nicht
Ohne wird sicherlich nichts besser.
Wenn ein gewisses Maß an Wissen über den Hund und der Umgang in der Praxis erlernt und überprüft wird, sehe ich einen Fortschritt, auch hinsichtlich des Tierwohles. Es gibt sicherlich einige Halter für aufgrund von Unwissenheit einiges verbocken. Natürlich wird es immer Leute geben, die ihr Tier dennoch nicht artgerecht halten, nicht gescheit erziehen usw. Es wird genauso weiterhin Beißvorfälle geben, es gibt keine 100% Garantie.
Ich bin zusätzlich dafür, Vermehrung und Zucht zu Regulieren. Allein was bei Tierwelt.de angeboten wird, ist haarsträubend.
Auch das gibt keine 100% Garantie, schränkt allerdings die Wahrscheinlichkeit ein, dass es mit dem Hund völlig schief geht.
Das