Guten Morgen,
Kurzes Feedback zu gestern. Das Laufen und Spielen im Kurpark hat ihm wohl gut getan. Auch wenn er gar nicht so getobt hat.
Nachwievor komisch, das er hier drin nochmal kurz voll aufgedreht hat, wie nen Schalter umgelegt wurde. Nachdem wir draußen waren, war der Spuk innerhalb kürzester Zeit vorbei.
Wir werden die kommenden Tage dies wiederholen und schauen, wie er sich damit macht. Das war so auf jedenfalls deutlich besser für alle.
Mehrhund
Das ist genau der Punkt. Viele hier schreiben, sie brauchten gar Nix machen. Sofort Reizüberflutung. Daher haben wir das Programm runtergefahren. Die andere Fraktion schreibt das genaue Gegenteil, der Hund muss was erleben.
das ist der Grund wesshalb ich fragte, ob alle einen Labrador haben. Ich denke mal, die Rassen unterscheiden sich stark in ihrer Art.
@Alle: ich bedanke mich für viele wertvolle Tipps hier. Habe auch die ein oder andere super nette und hilfreiche private Nachricht erhalten.
Aber das Thema ist hier zu Ende diskutiert. Die Antworten werden mittlerweile vorwurfsvoll. Oder es werden die gleiche Meinungen mehrfach von anderen Leuten hintereinander geschrieben. Teilweise scheint es als wenn Bilder in euren Köpfen entstehen, das alles gruselig ist für den kleinen und wir am liebsten nen Stoffhund ins Körbchen legen sollten.
Das ist leider das Problem wenn Kommunikation nur auf Textebene stattfindet. Man kann schriftlich gar nicht alle Details mitgeben. Und so entstehen Ruck Zuck falsche Annahmen. Das funktioniert so nicht.
Gleiches zur Erziehung von Kindern, da treffen Welten aufeinander. Bspw. Die Fraktion der Knallharten konsequenten Erziehung mit Bestrafung und dann die andere der Antiautoritäen Erziehung. Ihr müsst auch verstehen, das andere Menschen nicht möchten, das Hunde auf Sofa/Bett gehen, oder im Haus laufen. Wenn der Kerl groß ist und mit Volldampf hier im Haus rumdüst, dann geht hier alles zu Bruch. Und das möchten wir nicht. Er darf sich dann gerne draußen austoben. Das werden wir ihm ermöglichen.
Wir bekommen Samstag Besuch von einer Hundetrainerin und schauen mal, was sie da noch für Tipps hat.
Mir war wichtig herauszufinden, was dem Hund fehlt, oder ob er zu viel bekommt. Wo wir unser Verhalten anpassen müssen.
Ja ihm scheint Bewegung zu fehlen, die bekommt er jetzt. Ich werde die nächsten Tage immer mal wieder Feedback geben, wie er sich entwickelt und auch was Samstag mit der Trainerin rauskommt. Mir ist eure konstruktive Meinung wichtig und da bedanke ich mich für.