Heute gabs absolut nix in der Richtung, er hat auf mich gewartet, nicht gebellt, wurde mir an der Leine übergeben und wir sind raus und haben unsere Runde gedreht.
Absolut nix vorgefallen, Leinenführigkeit wird immer besser, er bleibt aogar hinter mir, bei engen Stellen.
Hatten viele Hunde und Menschenbegegnungen auf Abstand und alles blieb ruhig.
Bei einem freilaufenden Hund hat er sich hingelegt als wolle er zum Spiel auffordern, der hat ihn aber links liegen lassen. Er ist aufgestanden hat sich nochmal nach ihm umgedreht und wir sind locker weiter.
Habe seinen Spaziergänger vor mir getroffen und haben uns etwas ausgetauscht.
War heute ne komplett andere Strecke und auch mal raus aus dem Wald. An einer Stelle wollte er erst nicht. Evtl. wegen des Elektrozauns, obwohl das nicht da war wo er eine gezischt bekommen hatte, aber die spüren das ja. Mit etwas Geduld konnte ich ihn aber auch da vorbeiführen und Sicherheit geben.
Ziehen tut er kaum noch, ab und zu riecht wr wohl was und versucht dann dorthin zu kommen und zieht ganz wenig, ist aber ansprechbar und easy steuerbar.
Die Leine baumelt auch immer mal vor ihm rum, keine Reaktion drauf.
Ach und Äste und Co. waten heute nicht spannend und als sich was in der Leine verfing ist er einfach durchgewalzt. Ich war vorbereitet, aber nix, einfach drüber wie son Holzfäller.
Er sucht immer öfter Blickkontakt und "fragt" bzw. reagiert auf Ansprache.
War toll heute.
edit: Um Kühe macht er nen Bogen, sind ihm nicht geheuer und ein Stöckchen im Bach hat ihn etwas erschreckt und er ist zurückgehüpft und hat mich angeschaut soviel wie, wasn das, hatt dann geschnuppert. Ich glaub er ist draufgetreten und dann kam eine Seite hoch oder so und das hatte ihn etwas verwundert 😁