Hi zusammen,
vielleicht sollte deine Freundin den Hund weniger missachten, sondern sich erst mal mehr mit dem Hund beschäftigen? Woher soll Hund wissen, dass er rsp. sie eigentlich eher deine Freundin beachten soll?
Hunde sind Opportunisten. Sie wenden sich den Leuten zu, die ihnen "Gutes" tun. Also Füttern, Spielen, Spazierengehen, sonstige Beschäftigungen oder auch einfach nur Streicheln, Kuscheln etc.
Erziehen ist ja gut und schön. Aber die Kleine ist doch gerade mal 1 Woche bei euch. Da muss sich erst mal eine Bindung aufbauen. Die Kleine kommt in eine ihr völlig fremde Umgebung, zu völlig fremden Menschen. Ist doch völlig logisch, dass sie sich erst mal der Person anschliesst, die ihr entsprechend Zuwendungen gibt. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Und ganz besonders, wenn sie bisher noch nicht viel gutes erlebt hat, ist es verständlich, dass sie sich erst mal in Richtung "Freundlichkeit" wendet.
Immer davon abgesehen, dass eine Woche im Zusammenleben mit einem Hund nun wirklich noch keine lange Zeit ist und man nicht gleich erwarten darf, dass Hund funktioniert wie man sich das so denkt.
Viele Grüße
Cindy