Naja wir möchten einen Rüden in fawn. Das ist schon schwierig :) Black and tan etc. gibt es wie sand am Meer , aber gute Züchter und dann noch fawn...
Na sooo schwierig ist das jetzt aber auch nicht.
Ich habe ja 2012 gesucht - und ich hätte locker 4 Züchter zur Auswahl gehabt.
Den einen Züchter wollte ich nicht, der war mir am Telefon schon unsympathisch. Und als ich die dann mal in Natura kennengelernt habe auf einer Ausstellung, wusste ich, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig lag.
Den zweiten Züchter - das war so na ja, kein schlechter Züchter, aber wir wurden nicht warm miteinander.
Die anderen beiden - da war das anrufen und aus dem Stand ohne dass wir uns vorher kennengelernt hatten, haben wir jeweils nahezu 3h am Telefon gequasselt. Sind vom Hundersten ins Tausendste gekommen, Ich hatte von meinen bisherigen Pudeln erzählt, dann besagte Züchter, dann ging es um Ausstellungen, Hundesport usw. und irgendwann dann sogar um Leute, die wir gemeinsam kannten.
Die eine Züchterin hatte dann leider keine fawn Hündin im Wurf - ich hätte auch eine schwarze genommen. Aber es war halt nur eine Hündin, die war schwarz und da war bereits vor mir eine Anfrage da.
Bei der anderen Züchterin war noch eine Hündin frei - also entweder die oder keine. So zog dann der Flaschengeist bei uns ein. Hihi - sie war als Welpe eher "rot", und ich wollte kein "rot", sie war mit Abstand die kleinste im Wurf und ich hatte schon Panik, dass sie ein 35er Kleinpudel bleibt .... die Panik schlug dann ganz schnell um in "oh Gott, hoffentlich wird sie nicht 43 oder gar grösser" - dann wäre sie im Agi ins Large gerutscht. Sie blieb bei 41 cm stehen und wechselte von braunrotorange zu leuchtendem apricot. Also genau das, was ich von vornherein wollte
.
Also wenn Du fawn Züchter suchst, kannst Du mir gern mal eine PN schicken.