Benni hat auf einer Seite einen Fleck im Auge, auf der anderen Seite einen Fleck innen am durchsichtigen äußersten Augenrand. Beides vom Arzt abgecheckt. Das am Augenrand sollen wir beobachten, das andere ist einfach eine Verfärbung. Nix schlimmes und normal. Kommt manchmal vor im Alter. So haben es uns zwei Tierärzte, einer davon aus einer Tierklinik, gesagt.
Beiträge von Ocarina
-
-
Für Luxusgüter habe ich eigentlich nicht studiert.

Nunja, egal ob studiert oder Ausbildung. Mein Ziel war schon, mir später was gönnen zu können. Und für die Ausbildung war ich leider zu doof, da wurde ich abgelehnt. Deswegen musste ich studieren.

-
Ich auch nicht. Die meisten deutschen AG aber schon.

-
Auch wenns echt weit weg vom Thema ist: Ich gönne mir den Luxus, den ich mag. Dafür habe ich studiert, jahrelang von der Hand in den Mund gelebt, anfangs für einen Hungerlohn geschuftet und mich nach und nach hochgearbeitet. Wenn ich mich jetzt entscheide, 2 Monate zu sparen um mir die neueste Playstation 4 mit Virtual Reality zu kaufen (nur als Beispiel für teures, eigentlich Luxuszeug, da das dann um die 1000 Euro wären) habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Das habe ich mir einfach verdient. Fertig.
Durch das Mehr an Geld kann ich dann wiederum Bio-Lebensmittel kaufen, was ich bis vor ein paar Jahren nicht hätte machen können. Oder hochwertige FairTrade Kleidung oder was weiß ich.Ich muss aber auch sagen, dass ich überhaupt kein Jammerer bin. Weder zu "Hand-in-den-Mund-Zeiten" noch zu 47 Stunden arbeiten und nicht mal ausreichend für Miete und Essen haben. Das war eben so. Ich habe mich zwar mit Freunden über die Situation unterhalten, aber das Studium war meine Wahl, der Job war meine Wahl. Also stand mir jammern einfach nicht zu irgendwie. Fand ich zumindest.

-
Da läuft es wohl in Italien etwas anders. Ist ja krass. Und echt super für Hundehalter bzw. Tierhalter.
Hier gibt es kein frei für Behördengänge oder sonstiges. Außer man hat einen netten Arbeitsgeber. Ansonsten wird das, genau wie Arztbesuche (auch so etwas wie einmal im Jahr Pflichtzahnarzt) von den Stunden abgezogen. -
Ich glaube, Hochsensible Person?
-
Naja, da man kein Kind krank für den Hund nehmen kann muss man ja kurzfristig Urlaub nehmen. Klar kann das doof sein, aber der Tag fällt ja nicht weg. Ist ja dann ein Urlaubstag weniger. Ich habe das einmal gemacht bisher bzw. machen müssen.
Aber den Gedanken dahinter verstehe ich schon. Man ist dann einfach beruhigter, wenn der Hund dabei ist.
Da ich (toitoitoi) so gut wie nie krank bin (durchschnittlich 3 Fehltage im Jahr über die vergangenen 10 Jahre) und Benni genauso wenig (3-fach toitoitoi) war ich bisher nicht in der Situation. Allerdings mache ich mir schon große Gedanken, wie es weiter geht. Benni wird ja nicht jünger. -
meine Ziva ist auch "faul". aber nur was "langweiliges Gassi" anbelangt.
also so Runden im Dorf oder so, das kann ich mir sparen, sie erledigt ihr Geschäft vor dem Haus und will dann auch sofort wieder hoch. will ich eine Dorf Runde drehen muss ich sie mir zumindest für den Anfang unter den Arm klemmen.
bei Wanderungen und Action ist sie aber sofort dabei.
Ja, so ist es hier auch. "Löserunden" findet der Herr überaus sinnlos.
2016 sind wir im Dezember auf den Brocken gewandert, hat Benni völlig problemlos mitgemacht. Aber wehe ich will früh 6.45uhr durchs Dorf. Da wird stehen geblieben, sich umgedreht, nach Hause gezogen. Ich gehe abends schon wirklich nur noch etwa 200-300m, aber selbst das findet Benni zu weit. Andere Straßenseite und gleich wieder rein... Aber ich kann ja nun nicht noch die Morgenrunde von 800 auf 300m verkürzen. Benni ist ja dann 8h alleine, so ein bisschen Bewegung wäre schon gut... -
@ChaosAyumi
Benni ist ja auch faul. War er schon immer. Nur konnte man ihn früher noch besser animieren. Inzwischen lässt er das über sich ergehen und hat nach 20 Minuten keine Lust mehr. Ok, Benni ist 11. Aber die Bullterrierhündin einer Bekannten ist 8 und war schon immer faul. Die haben noch 2 weitere Bullterrier und gehen meist nur mit den 2 anderen Gassi. Die 8-jährige bleibt alleine daheim weil sie schon beim Wort Gassi abhaut. Die ist ganz ganz selten mal überdreht oder so. Die liegt eben immer irgendwo herum und faulenzt.
-
Ich finde wirklich das Ausnutzen schrecklich.
Bei uns in der Gegend ist seit 01.01.2018 0.30Uhr eine Mini-Aussie-Hündin verschwunden und es wird immer noch gesucht. Keine Spur bis auf ein paar Sichtungen in den ersten Tagen. Inzwischen gehen die Besitzer davon aus, dass jemand die Hündin gefunden und behalten hat (in einem lokalen Zeitungsartikel aus der Region steht, dass "Sinti und Roma so eine Hündin zum Verkauf angeboten hätten, aber dann weg waren als es jemand meldete".)
Aus der Facebookgruppe weiß ich, dass wohl mit vielen Tierkommunikatoren Kontakt besteht und diese schon viele tolle Hinweise gegeben hätten. Und das halte ich einfach nur für Betrug. Mag sein, dass der ein oder andere das kostenlos macht (es wurden aber schon höhere Geldbeträge an Spenden gesammelt) aber das ist nur unnötiges Hoffnung-wecken für mich.