Danke für die Ideen.
In Richtung Arthrose habe ich auch schon gedacht, aber gehofft, hier etwas anderes zu lesen.
Das mit der Glasscherbe oder an sich etwas eingetreten : eigentlich müsste er ja dann irgendwie reagieren, oder? Ich kann echt so dermaßen an der Pfote rumkneten, es interessiert ihn nicht.
Beiträge von Ocarina
-
-

Der Neid meines Mannes ist ihm gewiss!
Ist wirklich so. Wir machen immer Witze, dass man Bennis Alter am Hintern ablesen kann.

-
Hallo alle miteinander,
Vorne weg: ich habe mir noch bis zum Wochenende "Frist" gesetzt. Wird es bis dahin nicht besser, geht es zum Tierarzt. Auch dafür möchte ich natürlich Ideen und Tipps, was man fragen oder tun könnte.
Also :
Wir waren mit Benni vor 3 Wochen ganz normal gassi und haben in einer kleinen Schutzhütte Pause gemacht. Diese Hütte war komplett mit Kies ausgestreut. Benni hatte ein Spielzeug dabei, warf es auf den Boden und wühlte wie doof im Kies und kratzte. Ich habe das dann unterbrochen, weil es echt zuviel wurde. Wir sind dann weiter und die ersten Meter lief Benni etwas unrund und steif, war aber nach ein paar Metern wieder gut.
2, 3 Tage später lief er hin und wieder etwas steif und ich habe mir dann mal die Pfoten angeschaut und links kleine Abschürfungen an der Hornhaut gefunden. Ok, Problem gefunden dachte ich. Übers Wochenende war alles ok, kein humpeln. Es war trocken draußen. Anfang der Woche Regen und Benni humpelte wieder, 1, 2 mal beim Gassi gehen. Plötzlich hob er dann die rechte Pfote. Genau nachgeschaut, auch etwas abgeschabte Hornhaut und etwas Grind zwischen den Krallen.Und diesen Stand haben wir seit 2 Wochen. Manchmal humpeln, manchmal nicht. Manchmal hebt er die rechte Pfote, vielleicht 5, 6 mal pro Tag. Ich kann am Rücken, Schulter, Gelenken, Pfote, Ballen picken, kneifen, drücken. Er zeigt null Schmerz. Der Grind ist fast weg, Hornhaut wieder fest.
In der Wohnung humpelt er fast nie. Höchstens nach dem Gassi gehen hebt er noch die Pfote.
Kann das vom Salz kommen? Wir haben hier nur eine kleine Dorfstraße und ich dachte nicht, dass so viel gesalzen wird. Und es ist ja immer die rechte Pfote. Auch auf den Feldwegen. Und da wird nicht gestreut.
Zumindest tritt es bei Feuchtigkeit häufiger auf. Wenn es trocken ist war es bisher kaum.
Ideen?Tipps?Fragen für den Tierarzt?
Danke euch.

-
Benni hat kurzes Fell und sieht mit 11 Jahren um die Nase noch gleich aus. Er ist nun einmal schwarz-weiß.

Aber graues Fell hat er nicht bekommen.
Zumindest nicht an der Schnauze. Am Po wird er grau.
-
-
Hahaha.. 1100 Euro... Deren Ernst?
Ich verstehe nicht, wie bei den Preisen die Leute noch zu Vermehrern rennen. Im Zuchtverein ist es dann auch nicht mehr viel teurer. -
Stimmt, Tegut hat ein gutes Angebot. Allerdings ist nach unserem Umzug der nächste Tegut 100km entfernt.

Denns gibt es aber 4 oder 5 in Hannover.Danke @Xsara für die Infos.
Ich glaube, dann bleibe ich bei unserem Rewe. Der hat ein tolles regionales Angebot.Hier im Ort haben wir einen Hofladen. Der ist Demeter, Bio und unterstützt die Lebenshilfe. Es arbeiten auch Leute aus der Lebenshilfe da. Aber der ist echt unglaublich teuer. Aber dafür schmeckt der Kuchen unglaublich gut (da ist ein Cafe dran). Aber 65cent für ein Mini Brötchen finde ich schon krass. Ist ein sehr kleiner Laden. Frisches Obst und Gemüse wird im Hof angebaut, also regional. Aber eben auch saisonal. Also gerade gibt es nix.
-
Hihi, der Leasingwagen gehört für mich zum Luxus den ich toll finde. Da (ich habe das mal ausgerechnet) auf den Monat gesehen ich 400 Euro für mein altes Auto ausgegeben habe (ständig Reparaturen) genieße ich das Leasingauto (Mittelklasse Hyundai).
Aber mal eine Themafrage: gibt es bei euch Denns in der Nähe? Und wie gut ist das tatsächlich? Habe hier schon irgendwo gelesen, dass das Obst und Gemüse zwar teurer aber genauso unschön aussieht wie in anderen Geschäften.
Gibt es da mehr vegane oder vegetarische Angebote, wie Brotaufstriche oder Vurst? Oder kann da jeder größere Rewe mithalten? -
Danke für Deine Antwort!
Das heißt, Benni dürfte am Augenrand auch so eine Art Muttermal haben?Wir beobachten das ab jetzt auch. Das wurde im Computer genauestens detailliert aufgezeichnet, sogar mit Foto.
Also in seinem rechten Auge ist ein etwa 4mm großer dunkelbrauner Fleck in der etwas helleren Iris. Keine Erhebung oder so. In einer Ebene mit der Iris. Das ist völlig ok und eine Verfärbung die im Alter zum Beispiel auftreten kann.
Auf der anderen Seite ist es innen an der Hornhaut. Es hm... wächst oder fasert aus. Er hat es seit über einem Jahr. Könnte eine Einblutung sein, ein Tumor, eine Verfärbung,... Kann man nicht heraus bekommen, außer durchs Entfernen des Auges. Aber das sieht wirklich völlig anders aus als das auf der anderen Seite. -
@Lagurus
Du hast meine Gedanken gut in Worte gefasst.
Unsere Familie war immer sparsam, so bin ich auch aufgewachsen.
Ich habe zwar das studiert, worauf ich Bock hatte, aber bin dann den sicheren Weg gegangen mit wenig Geld aber fester Arbeit, statt Aussicht auf echt viel Geld und dafür 24h arbeiten.Ich lebe ja weder vegan noch vegetarisch, aber ich finde es immer gut, über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was noch so los ist und was man vielleicht besser machen kann.