Fehlbesetzt waren lediglich die beiden Frauen von 'Adoptieren statt produzieren' und Deutschem Tierschutzbund, die fröhlich Gebrauchshundesport und Diensthundewesen durcheinandergeworfen haben und so argumentiert haben, wie es leider auch ein MR tat/tut.
Hr Dögel und Hr Seeber haben das ja teilweise richtig gestellt. Ich hätte mir da allerdings mehr Direktheit und Leidenschaft gewünscht, in der Form, dass die Aussage 'Der Hund geht in den Ärmel' sofort korrigiert wird, ala 'Nein, der geht in den Beißarm und nur bei Behörden darf ohne Beißarm trainiert werden'. Wie geschrieben, die IGP-Vertreter haben es ja korrigiert, aber leider sehr soft.
Dass Politiker fragen stellen, die auf Unwissenheit der Thematik schließen lassen ist ja ok, aber dafür sind ja die Experten da.
Die Vorsitzende hätte ja an jeden Experten die Eingangsfrage stellen können, was sie/ihn im Bereich Gebrauchshundesport qualifiziert - hat sie ja nicht.
Leider wurde die Sitzung auch nur zeitlich moderiert und nicht fachlich, so dass die Experten untereinander hätten Stellung nehmen, bzw. Falschaussagen sofort korrigieren hätten können. So lief es ala, 'jeder hat jetzt was dazu gesagt und wir sehen uns nächste Woche'.