Kokzidien sind abgeklärt?
DAS hab ich gemeint!
Da war das auch ein ewiges Gut-Schlecht-Gut-Schlecht.
Kokzidien sind abgeklärt?
DAS hab ich gemeint!
Da war das auch ein ewiges Gut-Schlecht-Gut-Schlecht.
Lieben Dank euch!
Er bekommt jetzt 3 bis 5 Mahlzeiten am Tag, je nachdem, wie es mit der Arbeit zeitlich passt. Ich koche alles und püriere das Gemüse dann noch. Da hatte ich jetzt erstmal an Karotten gedacht, bei KH Nudeln oder Kartoffeln. Als Fleisch nehme ich Hühnerfilet. Vom TA gab es zusätzlich ein Pulver, das wohl irgendwas aufspaltet und es noch leichter verdaulich macht (so ungefähr). Ich hoffe, dass das so ausreicht und wir das schnell in den Griff bekommen.
Ich grätsche mal hier rein und hoffe auf Hilfe ![]()
Da eine CNI nicht reicht, hat die BSD beschlossen, dass sie jetzt auch mitspielen möchte. Da sich die Werte in wenigen Wochen drastisch erhöht haben, haben wir beschlossen, erstmal ausschließlich gekochtes Hühnchen, Gemüse und KH zu füttern. Keine Öle, keine Zusätze. Ich weiß, auf Dauer kann das so nicht bleiben, aber es geht jetzt erst einmal darum, die BSD zu beruhigen und gleichzeitig die Niere nicht zusätzlich zu belasten. Wenn da alles wieder halbwegs im Griff ist, lassen wir uns einen Ernährungsplan erstellen.
Ist das Verhältnis von 50 % KH, 30 % Protein und 20 % Gemüse passend für die BSD?
Daumen sind für Lilo gedrückt!
Wir hatten das zweimal, einmal war es eine Darmentzündung und einmal irgendwelche Einzeller-Parasiten-Dinger, mir fällt aber der Name grad nicht ein. Nicht Giardien, aber irgendsowas.
Da war es auch mal gut, mal schlecht, ich dachte, ich werde irre.
Gibt‘s eigentlich irgendwas, was tatsächlich gegen Halsschmerzen hilft? Ich hab das Gefühl, weder Lutschtabletten noch Schmerzmittel haben bei Halsschmerzen irgendeine Chance. Zumindest nicht die, die ich kenne ![]()
(z. B. Schildchen mit Schulnoten hochhalten
Das find ich gut!
Wir machen es bei viel Schmutz (Sand, Erde, …) so, dass wir den Roboter zuerst staubsaugen lassen und dann erst wischen. Das funktioniert richtig gut. Unserer hat Wischpads, die er dann in der Station reinigt.
Meine Kinder haben gelernt in solchen Momenten FEUER zu rufen statt Hilfe.
Einige Menschen sind immer Neugierig und sehen dann hin.
Das ist eine echt schlechte Idee. Gerade bei Kindern wird dann ggf. davon ausgegangen, dass die sich einen Scherz erlauben. Wenn man Hilfe braucht, sollte man auch nach Hilfe rufen.
Das ist aber ein sehr gängiger Tipp. Mir wurde als Kind in der Schule auch beigebracht, „Feuer“ zu rufen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil „Hilfe“-Rufe oftmals mit (ob bewusst oder unbewusst) Wegschauen der Leute verbunden ist, um nicht selber auch Probleme zu bekommen. Dieser Tipp findet sich auch in vielen Büchern, Internetseiten, usw., wo es um dieses Thema geht.
Daumen sind für alle fest gedrückt!
Das ist so lieb, vielen Dank! Ich hoffe so, dass es klappt.