Beiträge von miep

    Ich fände es gut, wenn der Pool rausgenommen werden würde als Aufgabe. So viele wirklich tolle (und auch neue) Teams scheitern nur am Pool bzw. verlieren so viel Zeit dort, das ist so schade.

    Danke für eure Sichtweisen!
    Ich glaube, ich sehe für mich den wesentlichen Unterschied darin, ob man sein Pferd aus Nettigkeit zur Verfügung stellt oder ob man darauf angewiesen ist, dass jemand anders es (auch) auslastet/bewegt. Bei der ersten Variante finde ich es für mich in Ordnung, dafür dann auch einen finanziellen Beitrag zu verlangen. Bei der zweiten Variante kann ich es nicht nachvollziehen. Ich bin darauf angewiesen, dass (noch) jemand mein Pferd auslastet und jemand macht das dann für mich, unterm Strich benötige ich also eine Leistung/Unterstützung, die mir jemand erbringt. Da erschließt sich mir nicht, warum derjenige, der diese Leistung/Unterstützung für mich erbringt (auch wenn er das gerne oder als Hobby macht), auch noch zahlen muss.
    Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung, das kann ja jeder handhaben, wie er möchte :smile:

    Hm, ja grundsätzlich verstehe ich das, aber man teilt ja nicht aus reiner Nächstenliebe das Pferd, sondern weil einem selber die Zeit fehlt oder man sich die Zeit nicht nehmen möchte (das meine ich völlig wertfrei!), das Pferd ausreichend oder öfter zu bewegen/beschäftigen. Die Alternative wäre, jemand Professionelles zu beauftragen und dafür müsste man ja auch (nicht wenig) Geld bezahlen. Deshalb kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen, die RB stellt eigentlich eine Dienstleistung zur Verfügung, die ich in Anspruch nehmen will/muss, muss aber dafür bezahlen.

    Weil es grad Thema ist. Ich kann mir nicht helfen, ich verstehe nicht, wieso RB/PB normalerweise etwas bezahlen müssen. Wieso ist das so? Ich frage mich das schon seit Jahren. Müssten nicht sogar eher die Geld bekommen, weil sie mein Pferd versorgen/bewegen? Das ist irgendwie so, als würden Gassigeher mir etwas bezahlen, weil sie mit meinem Hund Gassi gehen dürfen.
    Irgendwie hab ich da einen Knoten im Hirn.

    Gibt es irgendein Auto, in dessen Kofferraum eine Hundebox für einen Golden Rüden und ein Kinderwagen passt, außer Kleinbus? :ugly:

    Definiere Kleinbus. :see_no_evil_monkey:Für mich ist das ab VW-Bus-Größe.

    Ja genau, für mich auch.


    Die meisten größeren Kombis sollten das schaffen und selbstverständlich die Hochdachkombis.


    Ich fahre derzeit einen A6 Kombi, also eigentlich einen relativ großen Kombi, und da geht es sich nicht ansatzweise aus :see_no_evil_monkey: Die Box nimmt sicher 75 % vom Kofferraum ein.

    Tannenbaum123 Ist der Kofferraum vom Passat so viel größer?