Ich nehme ja selbst auch SD-Tabletten wegen starker Unterfunktion und nehme sie immer nur morgens
Der Hund verstoffwechselt das schneller, daher ist die Gabe beim Hund idR zweimal (es gibt aber auch Medikamente, die man nur einmal gibt)
Ich nehme ja selbst auch SD-Tabletten wegen starker Unterfunktion und nehme sie immer nur morgens
Der Hund verstoffwechselt das schneller, daher ist die Gabe beim Hund idR zweimal (es gibt aber auch Medikamente, die man nur einmal gibt)
Einfach so. Ohne Ankündigung. Aus den Tiefen des Magens. Ein fetter, satter Rülpser der Marke "Röhrer".
Das ist uns bzw. dem Hund mal im Hotel passiert. Wir saßen da in einer Art Ruheraum bei der Nachmittagsjause, es war totenstill, unterhalten wurde sich nur flüsternd. Der dösende Hund wurde teils wohlwollend - weil so ein Braver! - oder missbilligend - weil Hund! - beäugt. Und dann passierte es. Ein unfassbar lauter, von den tiefsten Tiefen des Hundemagens kommender Rülpser, gefolgt von einem zufriedenen Schmatzen und ein fröhliches Klopfen der Rute auf den Boden. Danke, Hund
Nackellackpritschn
Ich meinte natürlich Nagellackpritschn! Nicht Nackellack
Okay, verstehe, die Beleidigungen auch
„Und jetzt glotzt‘ nicht so blöde. Wenn ihr für eure Blödheit Steuern zahlen müsstet, dann hätten sie euch den Laden schon lange dicht gemacht. Ihr Arschlöcher, haben die euch komplett ins Hirn geschissen, oder was? Ich werde sowieso nie wieder einen Fuß in diesen scheiß Laden setzen. Ich glaube, ich spinne. Das ist Freiheitsberaubung, lasst mich sofort raus. Und dann könnt ihr mich kreuzweise und spiralförmig aber sowas von am Arsch lecken.“
Und der Polizist sagt dann: „Das ist mein Vater.“
Edit. Überschnitten. Naja. Vielleicht hilft es jemand anders
Phonhaus
Sie: […] „und jetzt bitte auf Nimmerwiedersehen.“
Er: „Sag einmal, brennt dir der Hut, du aufgetackelte Mistamsel, was willst denn du von mir, ich habe wirklich einen Hund.“
Sie: „Sag einmal, muss ich mir das sagen lassen, von so einem grindigen Zwetschgenmandal (=Pflaumenmännchen) wie dir? Da hat der Maurer das Loch gelassen, geh‘ heim zum Brausen (=Duschen).“
Er: „Ahaa, jetzt willst [verstehe ich akustisch nicht]. Du glaubst wohl, ich habe kein Geld, oder was, du zusammengezupfte Nackellackpritschn. Da, das kaufe ich jetzt und das kaufe ich auch, verstehst du? Und das kaufe ich.“
Sie: „Ein Hamsterspielzeug?“
Er: „Womit mein Hund spielt, ist doch völlig wurscht (=egal), und wenn er Schach spielen will, dann kaufe ich ihm ein Schachbrett. Und wenn ich alles kaufen will, dann kaufe ich alles.“
Willst du die Schimpferei hinter der Tür auch noch übersetzt haben?
Bei 20h ohne Urinieren wird das auf Dauer die Nieren schädigen. Bei 12h ist es zumindest kritisch.
Hast du da zufällig eine Quelle bei der Hand? Ich hab dazu nämlich schon mal gesucht und nichts gefunden.
Es ist halt irgendwie komplett hoffnungslos. Die Doku wird nahezu zur Gänze ausschließlich die erreichen, die ohnehin drauf sensibilisiert sind. Die große Masse der Qualzucht-Halter:innen oder generell der Leute wird es sich mangels Interesse und Bewusstsein gar nicht ansehen, die wenigen anderen werden es abtun mit „Aber mein Hund ist gesund.“, „Es sind ja nicht alle so krank.“ und „Du findest überall kranke Hunde.“.
Das Bewusstsein, dass so gut wie ALLE Vertreter dieser Rassen mehr oder weniger Probleme haben, fehlt einfach komplett.
BettiFromDaBlock Wäre es vielleicht eine Option, die Meds eine halbe Stunde vorm Aufstehen noch im Bett zu nehmen? Also Wecker, Meds, eine halbe Stunde dösen/weiterschlafen und dann erst aufstehen (und essen)?
Wascht ihr euren Hunden nach jedem Spaziergang die Pfoten ab?
Nein. Wenn sie arg matschig sind, wische ich sie mit einem Handtuch ab, damit nicht überall im Haus Matsche-Pfotenabdrücke sind.
Ich laufe auch schon mal mit den Schuhen durch‘s Haus.
Tesi.S. Danke, das ist lieb! Ich melde mich, sobald wir das Thema aktiv angehen