Beiträge von miep

    Der Hund war eine gemeinsame Entscheidung vom Freund und mir, der Hund gehört uns beiden und wir beide sind gleich verantwortlich.
    Nach knapp 8 Jahren hat sich das auch alles sehr gut eingespielt, ich neige generell ein bisschen zum Kontrolletti, da musste ich am Anfang lernen, dass es viele Wege zum Ziel gibt und ich mich auch nicht um alles annehmen muss. Es ist dann, wie es ist, solange niemand zu Schaden kommt, ist es in Ordnung für mich. Mittlerweile bin ich da wirklich entspannt, unsere Wege sind manchmal unterschiedlich, aber das Ziel ist gleich. Mir passieren Fehler und so auch meinem Freund, shit happens.

    hasilein75 Was war denn an meinem Beitrag verwirrend?

    So im Allgemeinen finde ich es ziemlich befremdlich, sich in einem kostenlosen Forum anzumelden, was dich ja offenbar angesprochen hat - dieses wird ehrenamtlich moderiert und durch die Art der Moderation wird es ja nun auch geprägt - und dann dieses und jenes anzuprangern und zu kritisieren, was plötzlich doch nicht so recht genehm ist! Für mich hat das ein Geschmäckle!

    Welches Geschmäckle denn? :???: Da kommen wir wohl nicht zusammen, obwohl ich dich ansonsten sehr gerne lese. Es ist doch nicht immer alles schwarz oder weiß. Ich kann doch gerne hier mitlesen, aber ich muss doch trotzdem nicht automatisch alles gut finden, nur, weil etwas kostenlos angeboten wird. Ich habe auch nicht herumgewütet und Mods beschimpft, sondern - zumindest empfinde ich das so - sachlich und nachvollziehbar dargelegt, warum ich da eine Änderung gut fände, weil es gerade Thema war. Aus meiner Sicht ist konstruktive Kritik wichtig und richtig, nur so kann Weiterentwicklung (von wem oder was auch immer) funktionieren. Sich - auf‘s Forum bezogen - grundsätzlich jegliche Kritik oder Änderungswünsche zu verbitten, weil „du musst ja nicht hier sein und sei doch dankbar, weil es ist kostenlos“ kann man zwar machen, ist aber in einem Forum, das von den Usern lebt, (bzw. generell), wenig zielführend. Ob der Vorschlag dann tatsächlich umgesetzt wird, liegt an verschiedenen Faktoren, die Entscheidung ist dann ohnehin so hinzunehmen.