Besitzer oder Eigentuemer?
Eigentümer. Und die Züchterin ist Co-Owner.
Besitzer oder Eigentuemer?
Eigentümer. Und die Züchterin ist Co-Owner.
Mir wurde beim Lesen dieses Threads gerade klar, dass mein Hund auch aus einer Zuchtmiete stammt. Der Wurf kam aber beim Besitzer der Hündin zur Welt, nicht bei der Züchterin. Ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht beim Kauf, ich glaube, ich wurde da auch nicht drüber aufgeklärt. Wobei… die Züchterin ist Co-Owner von der Hündin. Ist das Zuchtmiete?
Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Anti-Tipps? Whatever?
Eine Freundin hat vor ca. 10 Jahren ihre Augen lasern lassen. Es hat direkt danach und ein paar Tage lang wohl wirklich stark wehgetan, mehr als mit geschlossenen Augen im Bett liegen war da nicht drin. Nach ca. 6 oder 7 Jahren brauchte sie dann trotzdem wieder eine Brille.
Ich habe heute beim Spazierengehen gesehen, dass auf der Wiese neben unserem Stammgassi-Wald Kalk (vermutlich, weißes Zeug) ausgebracht wurde, bis zum Waldrand. Jetzt habe ich so im Kopf, dass das sehr gefährlich ist, weil das ätzend wirkt. Aber das wäre ja direkt am Waldrand fatal, auf der Wiese stehen ständig Rehe, Hasen, Füchse, die würden ja alle eingehen? Gibt es da auch eine ungefährliche Variante?
Lebe sehr ländlich, wo die paar Kinder die ab und an draußen spielen das einzig wirklich laute ist.
Nur zur Einordnung: Bei Reizen denkt man oft an viele Menschen, laute Fahrzeuge, generell Trubel. Das ist es aber nicht nur, auf dem Land gibt es halt andere Reize. Ganz viele Reize, mit denen Hund umgehen soll, registrieren wir oftmals gar nicht, insbesondere die Gerüche. Das kann auch auf dem vermeintlichen ruhigen Land durchaus zur Challenge werden mit reizoffenen Hund.
Ich nehme ja selbst auch SD-Tabletten wegen starker Unterfunktion und nehme sie immer nur morgens
Der Hund verstoffwechselt das schneller, daher ist die Gabe beim Hund idR zweimal
(es gibt aber auch Medikamente, die man nur einmal gibt)
Einfach so. Ohne Ankündigung. Aus den Tiefen des Magens. Ein fetter, satter Rülpser der Marke "Röhrer".
Das ist uns bzw. dem Hund mal im Hotel passiert. Wir saßen da in einer Art Ruheraum bei der Nachmittagsjause, es war totenstill, unterhalten wurde sich nur flüsternd. Der dösende Hund wurde teils wohlwollend - weil so ein Braver! - oder missbilligend - weil Hund! - beäugt. Und dann passierte es. Ein unfassbar lauter, von den tiefsten Tiefen des Hundemagens kommender Rülpser, gefolgt von einem zufriedenen Schmatzen und ein fröhliches Klopfen der Rute auf den Boden. Danke, Hund ![]()
Nackellackpritschn
Ich meinte natürlich Nagellackpritschn! Nicht Nackellack ![]()
Okay, verstehe, die Beleidigungen auch ![]()
„Und jetzt glotzt‘ nicht so blöde. Wenn ihr für eure Blödheit Steuern zahlen müsstet, dann hätten sie euch den Laden schon lange dicht gemacht. Ihr Arschlöcher, haben die euch komplett ins Hirn geschissen, oder was? Ich werde sowieso nie wieder einen Fuß in diesen scheiß Laden setzen. Ich glaube, ich spinne. Das ist Freiheitsberaubung, lasst mich sofort raus. Und dann könnt ihr mich kreuzweise und spiralförmig aber sowas von am Arsch lecken.“
Und der Polizist sagt dann: „Das ist mein Vater.“
Edit. Überschnitten. Naja. Vielleicht hilft es jemand anders ![]()