Ariodante Ja, da hast du wohl recht.
hasilein75 Was war denn an meinem Beitrag verwirrend? ![]()
Ariodante Ja, da hast du wohl recht.
hasilein75 Was war denn an meinem Beitrag verwirrend? ![]()
Daumen bleiben weiterhin gedrückt für alle.
flying-paws Darf ich fragen, wieviel % Protein deine (Magen-)Nierendiät für Nian hat? Ich gebe meinem CNI-Hund gerade 30 % Protein (gekochtes Huhn) (50 % KH, 20 % Gemüse), bin mir aber unsicher, ob das nicht zu viel Protein ist. Mit der Ernährungsberatung bin ich nicht wirklich zufrieden, jetzt wurschtele ich selber dahin bis zum Termin mit einer anderen EB.
Ich weiß, dass es vergebene Liebesmüh ist, aber von nix kommt ja nix: Ich verstehe auch nicht, warum zwar Mods einzelne User blockieren dürfen, andersrum aber nicht. Wie soll ein Mod seine Arbeit vernünftig machen, wenn er teils die Beiträge der User gar nicht sieht? Ja, man kann sich natürlich darauf verlassen, dass andere Mods das dann regeln oder ein entsprechender Beitrag von anderen Usern gemeldet wird, aber saubere Mod-Arbeit ist das nicht. Auf der anderen Seite sollten imho Mods auch allen Usern zur Verfügung stehen. Es ist ja legitim, dass man unterschiedliche Ansichten hat und es mag auch sein, dass es persönliche Differenzen gibt, aber dass ein Mod einem User, der oder dessen Beiträge dem Mod aus welchen Gründen auch immer nicht passt, einfach als Mod-Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung steht, finde ich nicht im Sinne des Erfinders. Mal angenommen, ich verscherze es mir auf persönlicher Ebene mit allen Mods, die mich alle blockieren. Habe ich dann einfach Pech, wenn ich einen Ansprechpartner brauche?
Daher ein Vorschlag von mir Tech-Nick Administrator : Wäre ein „Blockieren-light“ eine gangbare Alternative? Damit meine ich, dass User zwar die normalen „User-Beiträge“ von einem Mod ausblenden können und ein Mod auch die Beiträge eines Users ausblenden kann (wobei ich mich da trotzdem frage, wie dieser Mod dann seine Funktion vernünftig ausüben kann, aber gut, Kompromisse und so), die Funktion der PN aber weiterhin bestehen bleibt? So wäre der User weiterhin für den Mod erreichbar, wenn‘s was zu Moderieren gibt.
Ideal wäre natürlich, Mod-Beiträge von Mods auch entsprechend zu deklarieren, dann könnte man ja zusätzlich festlegen, dass alle Beiträge von Mod X ausgeblendet werden, außer es ist ein Mod-Beitrag.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Für alle!
Ich hab im TK-Schrank noch Wiener Würstchen gefunden, die seit Mai 2025 abgelaufen sind, allerdings vor dem Ablaufdatum eingefroren wurden. Sind die noch gut?
Ach mann, hier ist was los .Daumen sind für alle gedrückt!
Danke für die Erklärung und Besserungswünsche, BettiFromDaBlock. Generell nochmals danke an alle! Und alles Gute auch für eure Hunde!
Ich bin noch gar nicht im Thema drin, generell mit der BSD habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Vom Prinzip her klingt es aber wie bei der CNI - auf kleine Symptome achten, Ernährung anpassen, regelmäßig Werte kontrollieren und Hund behandeln, nicht die Blutwerte.
Der cPLI wurde nachgefordert, nachdem die DGGR-Lipase erhöht war. Der cPLI ist bei über 500 (im August war er noch bei knapp unter 300). B12 war im August in Ordnung, das haben wir dieses Mal nicht mitmachen lassen und kontrollieren beim nächstes Mal wieder.
Die anderen Werte deuten auf kein akutes Entzündungsgeschehen hin, der Verdacht ist eher, dass es mit der Niere zusammenhängt, das geht ja leider gern Hand in Hand. So wie ich das verstanden habe, ist der Zusatz dafür, die BSD zusätzlich zu entlasten.
Ich dachte, dass bei so hohen Werten generell die Gefahr einer Pankreatitis als Folge besteht, aber vielleicht ist das ja auch Blödsinn.
Bei uns war es ein Zufallsbefund bei der Nierenkontrolle, er hatte und hat gar keine Symptome, deshalb kann ich gar nicht wirklich abschätzen, ob wir jetzt auf einem guten Weg sind, aber wir machen jetzt mal so weiter und nächstes Monat lassen wir die Werte kontrollieren, um zu schauen, ob die Richtung stimmt.
Ich hoffe, dass wir das Ruder noch rumreißen können und in keine Pankreatitis rutschen. Die TÄ war doch sehr alarmiert wegen der Werte. Da könnte ich mich ohnehin noch immer ärgern. Wir waren im August bei einer Internistin, die uns empfohlen wurde für den Nieren-Schall, da waren die Pankreas-Werte schon erhöht. Ich habe dort nachgefragt, ob wir deshalb auf etwas achten sollen, das wurde aber abgetan, das würde sich schon wieder einpendeln. Ja, danke für nix, ne.
Kokzidien sind abgeklärt?
DAS hab ich gemeint!
Da war das auch ein ewiges Gut-Schlecht-Gut-Schlecht.