Beiträge von victorian

    Bitte AUF KEINEN FALL machen, auspowern an der langen Leine, meine ich. Den kann man nicht halten.

    Eine Bekannte von mir hatte vor ein paar Jahren mal einen Berner Sennen-Rüden, der zwar durch und durch freundlich war (er wollte zu jedem Hund hin) der aber 45 kg hatte. Meine Bekannte ist 1,84m und wiegt ca. 80 kg, wenn der Hund an der Flexi im Galopp zu losgrannt ist, hat meine Bekannte die ,,Bodenhaftung" verloren, die ist ungelogen ein Stück "abgehoben" vom Boden!!

    Einen umzäunten Platz mieten ist das die wirklich bessere Variante, für alle Beteiligten.

    Gestern ist Sphinx eingenständig "umgezogen" (Ja, meine Hunde sind SEHR selbstständig. SIe hat sich hier Schlafzimmer-Körbchen genommen und ist mit in Gringers Ecke gezogen. Hat sich dann in ihrem eigenen Körbchen direkt neben Ginger zusammengerollt. Hab das erst bemerkt, obwohl ich im Schlafzimmer am Laptop saß, als Sphinx mit ihrem "Umzug" schon fast fertig war. Sah verdammt niedlich aus.

    Könnte mir vorstellen, dass sie auch "umziehen" wird, wenn hier ein Welpe eingezogen ist.

    Schlimmer als Zigarettenstummel find ich nur nich liegengelassene Hundescheiße. Am besten so, dass auch berstimmt irgendeiner reintritt. Oder volle Kacktüten achtlos in die Natur geworfen ist hier bei uns ganz schlimm-alles ist hier zugesch... Furchtbar! Und das auch noch wo hier ringum Felder sind, wo die Hundescheiße, wenn das Gras gemäht wird, schön ins Viehfutter gelangt und dei z.b. Kühen Fehlgeburten verursacht. Da könnt ich kotzen!

    Fürs Protokoll.... wir waren heute mal im dunkeln im Waldpark spazieren. Hätte wissen müssen, dass das scheinbar im Januar eine blöde Idee ist. Eigentlich war es total schön - bis dann Jugendliche vor uns fleißig geböllert haben. Pepper war frei, kam aber sofort zu mir, weil er Angst hatte, und klebte dann an mir, und saß hinterher zitternd im Auto. Und das, obwohl er mit Böllern sonst eigentlich nur zu Silvester Stress hat. Ich hab dann auch einfach mal die Polizei gerufen, ich hoffe, sie haben die Jungs noch erwischt, mache mir aber keine Hoffnungen. Der Polizist war aber sehr freundlich und wohlwollend am Telefon....

    Dein armer Hund! Ich hab mir bei Sphinx vor Silvester auch so meine Gedanken gemacht. War aber Gott sei Dank nicht nötig. Knaller sind für viele Tiere, auch Nutztiere ja der Horror. Da kann man nur froh sein, wenn die Böllerei irgendwann vorbei ist-jedenfalls bis zum nächsten Jahr.

    Vielleicht hat man Glück und die verbieten das irgendwann für Privatleute.

    Jetzt hab ich mal ´ne ganz naive Frage an die Spitzhakter: Ich habe jetzt mehrfach im Internet und in Rassebuch, dass ich mir extra gekauft habe, gelesen, dass Spitze, angeblich kaum bis gar keinen Jagdtrieb aufweisen sollen, weil das zuchttechnisch nicht erwünscht war.

    Stimmt das? Haben Spitze keinen, oder nur wenig Jagdtrieb. Als nächster Hund soll bei mir (wenn es nicht anders kommt) ein Wolfsspitz einziehen.

    Sind Wolfsspitze gute Zweithunde?

    Sphinx kommt dem am nächsten bei mir. Ich habe viele gute Hunde in meinem Leben kennen gelernt, aber mit Sphinxie ist das irgendwie was ganz Besonderes.

    Sie ist mein Schatten, mein Klettverschluss-Hund, meine alberne Nuss, der Hund, der darauf besteht, JEDEN Tag kahle Stellen ins Fell gestreichelt zu bekommen und der SOFORT kommt (obwohl wir das kaum trainiert haben) wenn ich pfeife. Für Sphinx ist alles mies, wenn ich nicht da bin.

    Für mich ist alles mies, wenn Sphinx nicht bei mir ist. Da macht es mir auch gar nichts, wenn sie bei manchen Hundebegegnungen noch so reagiert, wie das hysterische Opfer in einem Edgar-Wallace- Film.

    Wenn sie gezwungen wird Auto zu fahren, bellt, jault und winselt sie gleichzeitig während der gesamten Autofahrt.

    Sphinx ist kein perfekter Hund, aber sie ist mein erster eigener GROSSER Hund und darüber hinaus der erste, den ich mir komplett selbst ausgesucht habe. Vielleicht habe ich sie deshalb auch so lieb.

    Heute hab ich im Raiffeisen-Markt zugeschlagen:

    1x 200g Hähnchen-Magen-Stückchen (Sphinx ist so gierig nach allem was fressbar ist, dass sie glatt über Ginger drübergesprungen ist, wieder mal, um noch mehr von dem Zeug zu bekommen)

    1x Lammohren mit Fell

    1X Hühner-Hälse

    2x 3er-Beutel gefüllte Kauknochen mit Pansen

    Gekostet hat alles 27,95 €. Aber ich tu´s gern, Hunde-Zeug kaufen.

    Ich würde auch sehr viel Wert auf Genetik und Aufzucht legen. Ich hatte 4 Hunde, davon 3 als Welpen und sie hätten unterschiedlicher nicht sein können.

    Bei der letzten Hündin habe ich gezielt nach Familientauglichkeit gesucht und tatsächlich ist das der pflegeleichteste Welpe gewesen, den ich jemals hatte. Absolut easy und unkompliziert. Wenn man von der Problematik des Alleinbleibens mal absieht 🙈

    Den Welpen davor hätte ich niemals mit einem Kleinkind zusammen handlen können. Nicht Mal mit Partner.

    War bei uns ähnlich, als wir unsern Welpen hatten. Diesen durchgeknallten, teilweise verhaltensoriginellen Welpen und ein Kleinkind. Never ever. GIng damals nur, weil ich mit 8 schon aus dem Gröbsten raus war. Obwohl eine meiner Tanten es irgendwie geschafft hat 6 Kinder (zwei davon Säuglinge, Zwillinge) plus einen Border Collie Welpen alleinerziehend zu managen. Frag mich nicht, wie die das geschafft hat. Dieser Welpe war damals (und auch als erwachsener Hund) nicht (besonders) auffällig. Da hab ich wirklich schlimmere Border Collies erlebt.

    Aber Welpe und Kleinkind ist schon ein Abenteuer, dass muss man wollen. Da würd dann selbst ich, nur beim VDH kaufen. Auf keinen Fall Hobbyzüchter oder Bauernhof.

    Ginger hat sich heute im Raiffeisen-Markt gut benommen. Sie hat keine Regale ausgeräumt, obwohl die Verlockung groß war. Ganz viel leckerer Kaukram in Augenhöhe.

    Als sie im Markt einen jungen BBS und einen jungen Border Collie gesehen hat, wollte sie zwar kurz ein Rennspiel starten, hat sich dann aber benommen, als ich es ihr gesagt habe. Keine Rennspiele im Raiffeisen-Markt.

    Musste gerade an Rudi unsern Ersthund denken, wenn wir mit dem diesen Pensum gemacht hätten, wäre der auch komplett freigedreht. Auch bei Ginger wäre dieses Pensum viel zu viel-heute noch, aber gerade auch gerade in dem Alter. Mit 7 Monaten, da hatte unser Ersthund einen ganzen Sack Murmeln im Hirn und wäre bei dem Pesum ein Duracell-Hase auf Speed gewesen.

    Freilauf und die Möglichkeit Hundedinge in serinem Tempo zu tun, im Allgemeinen alles sehr ruhig und unaufregt angehen lassen das würde dem Hund sicher gut tun. Und für die HH: Durchatmen, der Hund ist in der Pubertät.