Beiträge von Mayko

    Ich bin immer noch so maßlos traurig weil Ayko nicht mehr hier ist. Weihnachten und jetzt Silvester, Alle sind in Feierlaune und ich könnte nur heulen und mich verkriechen. Er fehlt so sehr.

    Ich wünsche Euch, daß Ihr mit euren Hundis möglichst gut und halbwegs stressfrei ins Neue Jahr starten könnt. Und alles Kranken, daß es wieder aufwärts geht.

    PiaundGio Ich würde, wenn es geht, im Moment nur das Allernötigste an bzw. mit Gio machen, vielleicht könnt ihr Beide dann ein bißchen durchatmen. Für Ayko hab ich auch die Tabl. gemörsert und dann unter etwas ganz besonderes gemischt, bei uns war das Frischkäse, Joghurt, Leberwurst etc. hat nicht immer funktioniert, aber meistens. Ich wollte noch auf Vanillepudding oder andere besondere Leckereien, die es noch nie gegeben hat aufstocken, aber dazu kam es leider nicht mehr. Vielleicht wäre das was für Euch. Bei Tee o.ä. wäre hier garnichts gegangen.

    Es ist ganz normal, das die Nerven manchmal blank liegen, ich glaube, wir können nicht Alles erzwingen, auch wenn wir es noch so sehr wünschen. Ich halte die Daumen, daß Du einen guten Mittelweg für Euch Beide findest und es Dir und Gio wieder besser geht.

    Wir haben letzten Winter 6 Monate Librela gegeben. Leider gab es bei uns keine signifikante Besserung, Ayko lief gefühlt etwas besser, aber nicht deutlich genug, das Librela für uns das Mittel der Wahl gewesen wäre. Nach dem Absetzen gab es auch keine Verschlimmerung. Es wurde ohne Nebenwirkungen gut vertragen. Lt. TA gibt es wohl Hunde bei denen es nicht anspricht, bei Ayko war es wohl so. Bei Bekannten war es der Gamechanger.

    Danach hab ich PEA im "Hintergrund" gegeben, aber Previcox war bei uns das Mittel der Wahl bei Bedarf, dann auch schon mal länger. Es hatte sich bewert 4 bis 6 Tage die volle Dosis und dann hat hier 3/4 für 6 bis 10 Tage ausgereicht. Einmal bei ganz schlimm auch mit parallel Gabapentin und Novalgin.

    Jetzt war angedacht Previcox als Dauermed. zu geben, dazu kam es dann leider nicht mehr.

    Bei uns hat mein Mann, "brings zur Mama oder geh zur Mama" etabliert, da wir auch einen Sohn haben und Mama im täglichen Gebrauch war. Ich nutze es nie für mich und meine Männer haben Vornamen, daß passt.

    Mir ist in diesem Zusammenhang aber etwas für mich gruseliges passiert: An unserem Termin zur Kremierung von Ayko hat die Dame die uns wohl "begleiten" sollte uns dies Gespräch gehalten: "Meine Kinder sind jetzt Zuhause und rufen Mama wann kommst Du denn endlich", ich dachte, die Frau muss länger arbeiten und hab nichts dazu gesagt, weil ich kurz davor war Ayko wieder mitzunehmen, weil ich die Situation kaum ertragen konnte. Da hat sie mir erklärt, das die Haustiere nach der Kremierung im Himmel sind und dort nach ihren Mamas rufen. Mir ist jetzt noch schlecht.

    Wie schon geschrieben würde ich Herz abklären lassen incl. Schall, Lunge röntgen plus Abdomenultraschall, zur Sicherheit, daß nichts Anderes dahinter steckt.

    Und wenn Antibiose, dann erst eine Erregerbestimmung um direkt das Richtige zu geben.

    Zu Cipro, hat bei mir super geholfen, aber meine Achillessehne irreversibel angegriffen. Ob Hunde mit dem Wirkstoff besser klarkommen weiß mit Sicherheit der TA.