Beiträge von Mayko

    Das mit der Braunüle hat die Helferin vor der OP erwähnt, aber es war nicht die kleinste Beule am Verband zu sehen, da hab ich gedacht, es wäre nicht nötig gewesen und bei der ganzen Aufregung auch nicht mehr gefragt.

    Wir sind eben zum Spazierengehen gefahren (unsere Hausstrecke ist total matschig) Maya ist 20 m hin und zurück, dann ins Auto und Zuhause direkt hingelegt. Total ko. Jetzt gibt es gleich Futter, dann sind wir schon wieder 1 Tag weiter.

    Habt Alle einen schönen Abend.

    Viel Glück für die Zahn-OP und das es hinterher gut heilt und dann auch Ruhe ist 🍀

    Ich war heute Morgen mit Maya zur Kontrolle. Was mir nicht bewusst war, es hat noch eine Braunüle unter dem Verband gelegen falls notfallmäßig gestern noch was passiert wäre. Die ist jetzt raus, beide Wunden sehen gut aus und der neue Verband scheint auch etwas besser zu passen. Also es geht aufwärts, es gibt ja noch Schmerzmittel und Antibiose. Maya ist viel ruhiger und hat heute Mittag kurz richtig tief geschlafen.

    Ayko hat immernoch etwas Probleme mit vermehrtem Schleim im Kehlkopfbereich, aber mit Ambroxol, Hustensaft und Bromelain wird es nicht schlimmer, da hoffe ich jetzt auch, das es langsam besser wird, er schläft halt viel, aber das braucht er vielleicht auch.

    Vielen lieben Dank an Alle die Daumen und Pfoten für Maya gedrückt haben, die OP war wohl in Ordnung, aber beim Aufwachen hat Maya Panik gehabt, die auch länger anhielt und jammert immer noch leise und unglücklich vor sich hin. Der Verband am der Pfote verhindert, daß sie richtig auftreten kann, sie steht mit ganz rundem Rücken. Ich hoffe, wir kommen gut durch die Nacht.

    flying-paws Ich kenne das so auch nicht, bei Ayko vor 3 Wochen sind wir auch "zu Fuß" aus der Praxis, heute haben wir zu Zweit Maya getragen, ich hab extra nochmal gefragt, ob das so ok ist. Die Maus jammert hier leise vor sich hin. Der Verband ist auch ganz um die Pfote und Maya möchte garnicht auftreten, es sieht so aus als müsste sie auf den Zehenspitzen laufen. Morgen ist Kontrolle, da sehen wir weiter. Ich bin aber ziemlich unzufrieden, d.h. ich suche mir ne neue Praxis.

    Maya hat die OP überstanden, aber ich hatte noch nie einen Hund der so panisch aus der Narkose aufgewacht ist. Ich war dabei als der Tubus gezogen wurde und Maya war sofort panisch, ich dachte sie bekommt einen Herzinfarkt. Auf Anraten der Praxis hab ich sie im Fußraum der Beifahrerseite transportiert (Glücklicherweise hatte ich noch eine Kuscheldecke mehr eingepackt), nicht im Kofferraum. So konnte ich sie besser beruhigen.

    Jetzt sitze ich schon 3 Stunden neben ihr, Maya hat ihr Fleecemäntelchen an (beide OP Bodys nach 5 Min. nassgepieselt) und ne Decke drüber, langsam werden die Pfoten und die Ohren wieder wärmer und die Süße ruhiger, jammert zwar noch leise vor sich hin und hört auf jedes Geräusch. Ayko liegt press auf der anderen Seite an mir. Ich bin mal gespannt wie der Abend und die Nacht wird.