Beiträge von Azalee2

    Das ist sicher richtig. Bei einer Kautablette wie Simparica aber kein Argument. Die soll/darf ja vom Tier selbst im Maul zerteilt werden.

    Da hast du natürlich recht. Aber so als allgemeinen Hinweis sollte man das vielleicht im Hinterkopf behalten 🙂

    Ich habe gerade "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus (Debüt!) gelesen. Mega gut. Die Charaktere werden, egal wie schräg sie sind, so gezeichnet, dass sie sehr sympathisch rüberkommen. Und lauter kluge Wortwechsel, dazu noch ein denkender Hund 😅 So schade, dass es schon vorbei ist.

    Danke schön 🤗 Ja, sie ist ne Süße 🥰


    Als Ergänzung noch wegen des Druckpunktes: Diese kleine orangene Schlaufe vorne, in die man eine Schleppleine einhängen kann, liegt exakt über dem Brustbeinknochen.


    Ich finde die Farbe ja so schick. Und sie ist so gut zu Tricolor, oder nicht? 🙈

    Kurze Anmerkung zum Teilen von Tabletten: Es geht dabei ja nicht nur um die Wirkstoffverteilung innerhalb der einzelnen Tablette, sondern es gibt auch andere Gründe, weswegen man bestimmte Tabletten nicht teilen darf. Beispielsweise haben manche eine Beschaffenheit oder einen Überzug, der sie magensaftresistent macht, weil sich der Wirkstoff erst im Darm entfalten soll. Würde man solche Tabletten teilen, könnte die Magensäure den Wirkstoff unter Umständen zersetzen.


    Ich teile grundsätzlich, egal für Mensch oder Tier, nur Tabletten, bei denen das ausdrücklich in der Packungsbeilage als möglich deklariert ist.

    Hallo zusammen,


    heute ist das Line Harness 5.0 von Nonstop gekommen, Größe 5. Was meint ihr?


    Ich finde, es sitzt prinzipiell sehr gut, der einzige Punkt, wo ich mir unsicher bin, ist die Druckverteilung im Halsbereich. Der Druck sollte ja auf dem Knochen liegen und nicht darüber, ich kann aber schwer einschätzen, wo bei möglichem Zug dann tatsächlich am meisten Kraft ausgeübt wird 🤔


    Danke euch fürs Draufschauen 🙂






    Sagt mal, was habt ihr evtl. für Erfahrungen damit, einem (gegenüber Fremden und in menschenlastigen Situationen) unsicheren Hund einen (möglichst selbstsicheren) Welpen an die Seite zu stellen? Wir hätten ohnehin gerne einen Zweithund, am liebsten dieselbe Rasse, unsere Hündin (14 Monate) ist aber gegenüber Fremden scheu bis ängstlich. Eigentlich dachten wir, ein Welpe sei nicht ideal, nachher guckt der sich die Ängstlichkeit noch ab... Unsere Trainerin meinte jetzt aber, ein sicherer Welpe wäre nicht so einfach zu verunsichern, sie sieht die Chancen gut, dass unsere Hündin davon profitieren würde und die Beeinflussung nicht umgekehrt stattfindet. Natürlich müsse man darauf achten, gerade anfangs vieles mit dem Welpen allein zu unternehmen.


    Hm, wie sind eure Erfahrungen?

    Ich habe auch mehrere Paar Schuhe am Start: von Brooks die GTS Launch, das sind meine Standard Laufschuhe. Dann noch von Brooks die Glycerine, die sind mir aktuell aber eigentlich zu stark gedämpft. Das tut meinen Füßen nicht gut und meinem Laufstil irgendwie auch nicht, ich komme da gar nicht richtig in Schwung. Das dritte Paar ist von Altra das Modell Escalante, das ist wie Barfußlaufen mit ein wenig Dämpfung. Das sind von den dreien die schnellsten Schuhe.

    So, es ist geschafft, die Pruefung ist endlich rum..

    Leider hat es bei 2 Teams ned gereicht. Die waren bisher echt gut, aber heut war komplett der Wurm drin.

    Die anderen 8 haben bestanden. Und wir 2 Trainerinnen sind nervlich reif fuer Urlaub :lol:

    Glückwunsch 😅


    Darf ich mal fragen, woran es bei den beiden gescheitert ist?