Jetzt sind es noch 6 "Welpen"
Beiträge von Quittentier
-
-
2 Hundeliegen.
(eine als Schnapper von Kleinanzeigen (10 €) und eine beim großen A. Die Bracke liebt sie, der Terrier zieht weiterhin das Sofa vor
-
der Fuchs wird zu 99 % mit Flucht reagieren, es sei denn er sitzt im Bau.
Je nachdem wie städtisch du wohnst ist der Fuchs halt entspannt. Der sieht ja dass die Hunde hinter der scheibe nicht viel tun können außer bellen. Das schockt ihn dann halt nicht mehr. (Gibt doch viele Videos von den Sauen in Berlin, die jucken sich auch nicht an Spaziergängern und Hunden sondern brechen seelenruhig weiter am hellichten Tag im Park)
-
Hat hier irgendwer nen Tipp wie ich halbwegs freundlich nen Fuchs loswerde der unseren Garten zu seinem persönlichen Spielplatz auserkoren hat?
Er klaut Schuhe, spielt mit dem Leergut, beißt meine Schuhbänder ab, zockt samu durch die Scheibe an,..
Ist ja alles sehr niedlich aber ich würde abends gern wieder lüften könnender die Hunde rauslassen. Außerdem krieg ich irgendwann nen Herzinfarkt wenn sie so plötzlich anschlagen 🙈
Kannst du die Hunde das nicht regeln lassen?
Oder gehen die dann türmen? Reicht dafür der Zaun nicht?
-
Die Impfung vom 06.08. ist immernoch in Prüfung.
Die wurde von der HM ja nicht unter Vorsorgeleistung verbucht und mir wurde dann nichts erstattet. Begründung war, dass die Selbstbeteiligung noch nicht erreicht sei. Hab jetzt meine Versicherungsmakler drauf angesetzt, die haben mit der HM telefoniert und es erfolgt nochmal eine händische prüfung. Mitte/Ende des Monats könnte ich dann mit einer Antwort rechnen....
Dass die Impfung bei dem Hund meines Freundes direkt übernommen und erstattet wurde (ebenfalls HM) freut mich natürlich, macht mich aber stutzig
warum ist das bei mir so ein Hickhack?
-
Quitte wurde aus ihrem heiligen Büroschlaf geweckt. Schaute sich missmutig um, drehte sich um und die Augen gingen wieder zu.
-
Das freut mich sehr!
Und Peggy ist sicher stolz wie Bolle, dass Du einer anderen Seele ein schönes Zuhause gibst !!
-
Wir bestellen auf der Arbeit beim Vietnamesen
Es wird Sommerrollen mit Lachs und eine Bun mit Tofu geben -
Aber anstatt einschläfern gibt es auch Möglichkeiten, z.B. einen Platz in einem Hundehospiz zu suchen.
Und die Verantwortung und die Kosten auf andere abwaelzen? Sorry, aber das geht mAn gar nicht! Entweder es ist machbar vor Ort was zu aendern (so dass es fuer alle akzeptabel ist) oder man laesst den Hund gehen, anstatt ihn (und damit Verantwortung und Kosten) abzuschieben!
naja aber den Hund "nur" einschläfern weil ich selber nicht mit ihm klar komme ist doch auch keine Lösung?? Da suche ich doch lieber ein anderes, stressfreies Plätzchen als ihn gleich einzuschläfern (Vorausgesetzt er ist noch fit)!?
-
Je nach Revier macht man das um dem Niederwild in der heutigen Kulturlandschaft überhaupt eine Chance zum überleben zu geben.
Oder um Krankheiten einzudämmen.
Also mit klaren Worten:
Die Tiere werden in der Lebendfalle gefangen und dann erschossen?
ja. Je nachdem welche Tierart es ist. Der Vorteil der Lebendfallen ist ja, dass man sieht, was da gefangen wurde. Hat das Tier keine Jagdzeit oder ist es z.B. eine Katze, lässt man sie unbeschadet wieder frei. Selektiver Fang halt.