Beiträge von Quittentier

    Ich brauche kreative Ideen.

    Ich habe keine Küchentür, nur ein Kindergitter zum klemmen. Das ist auch eigentlich ordentlich stabil und hat die letzten Jahre gereicht dass meine Hunde da nicht rein kommen. Leider ist einer der beiden sehr krass was Futterbeschaffungen angeht und nun hat er raus gefunden dass er mit sehr viel Ausdauer und Gewalt das Türchen aus der Verankerung reißen kann. Wenn er also allein ist, dann ist jedes Mal die Küche ausgeräumt wenn ich wieder komme.

    Was also tun? In den Türrahmen festbohren kann ich nicht weil es eine Mietwohnung ist. Ich bin fast geneigt ein Stromgerät dafür zu kaufen |). Gibt es andere Ideen was ich tun kann?

    Hast du eine Kommode die du vor die Tür schieben kannst? je nachdem wie hoch dein Hund springen kann


    Wir haben mal für unsere Kellertür so einen großen Holzrahmen gebaut und den mit Kaninchendraht bespannt damit unsere draußen-Katze nicht reinkommt. Ist sowas möglich? Kannst du dann ja, wenn du da bist, vll hinter eine andere Tür stellen?

    Ich hatte mal so eine Schiebertür, da bohrt man eine Leiste über der Tür an, aber theoretisch kann die ein Hund auch knacken. Jedenfalls sind so massive Tüten dann schon teuer...

    Schloss an den Kühlschrank und alles andere auch in Hängeschränke...

    Ich hab leider auch keinen Platz für eine Schiebetür. Theoretisch gibt es nämlich eine richtige Tür für die Küche, nur hab ich die damals ausgehängt weil die Küche zu klein dafür ist. Hängeschränke zum verstauen habe ich auch nicht. Schwierig :tropf:

    Hund woanders einsperren? Hast du sonst Türen die du zu machen kannst?

    also als ich das erste Mal mit meinem Terrier zum Trimmen war hat die Frisörin am Ende auch einfach die Schnauze mit ner schere zurecht geschnitten.


    Ehrlich gesagt bin ich erst lange danach hier im Forum auf die Diskussion um die Vibrissen gestoßen. In meinem Umfeld ist das überhaupt kein Thema (aber ich kenne auch kaum Hunde die geschoren oder getrimmt werden oder überhaupt mal einen Frisör sehen).

    Hier wird kollektiv mitgebellt. Zum Glück nicht wenn die Hunde unserer Vermieter (bei jedem kleinen pups) anschlagen.


    Aber wenn eine der beiden Damen was sieht oder hört, was lohnt, gibts nen kleinen Wuffer. Und aus Solidarität wufft die andere mit. Man sieht dann immer richtig, dass sie sich danach erstmal umschaut, sich sortiert und fragt warum "wir" denn jetzt bellen müssen :rolling_on_the_floor_laughing:Leider bellen beide auch beim Klingeln. Finde ich unnötig aber kriege ich auch nicht so richtig raus. Es wird gebellt, dann zu mir geguckt und ein Anschiss erwartet. Egal ob ein Anschiss kommt oder nicht, wird nochmal ein Sicherheits-Beller hinterher geschickt, najaaaaa

    Ich find die auch Zucker:smiling_face_with_hearts:Aber nen Malimix vom Vermehrer müsste man mir wirklich schenken, oder gegen Spende an ein Tierheim überlassen.

    Ich finde die auch hübsch - aber ich habe zwei Kriterien, die sich wohl auch nicht ändern werden: a) höchstens bis 40-45 cm Schulterhöhe, und b) Hunde aus dem Tierschutz.

    ich kann mir vorstellen, dass ein paar davon über Kurz oder Lang im Tierschutz landen. Das Kriterium zählt nicht :woozy_face: