Beiträge von Melli24

    Melli24 Oh, verd.... ich hatte den Satz mit dem Durchfall total überlesen und hatte als Bild vor Augen, dass sie aufsteht, vor den Lüfter geht und pupst und fand das echt zum Lachen (Situationskomik halt).

    Durchfall ist echt doof, für alle Beteiligten. Gute Besserung für die Maus.

    Oh, nein nein. Sie hat wirklich nur laut gepupst. Sorry wenn das nicht klar rüber kam.

    Den Durchfall habe ich nur erwähnt um zu erklären, warum sie pupst und weshalb es sooo erbärmlich stinkt. ;)

    Leider geht es Arya immer noch nicht besser. Heute Nacht musste ich wieder 2 mal mit ihr raus. Ich hoffe das bestellte sivomixx kommt bald an und die Temperaturen gehen bald etwas runter.

    Aber ich freue mich sehr wenn ich zu eurer Beheiterung beitragen konnte. :bindafür: Jetzt im Nachhinein, wo ich nicht mehr mit Brechreiz kämpfe, find ich es ja doch auch ziemlich lustig xD

    Es ist heiß. Also läuft hier den ganzen Tag der Ventilator.

    Außerdem hat der Hund bösen Durchfall.

    Ich liege auf der Couch, der Ventilator steht etwa 1,5 Meter vor der Couch, der Hund liegt im Körbchen.

    Während ich auf der Couch beim Lesen die kühle Brise genieße, steht der Hund auf, stellt sich zwischen Ventilator und Couch und man hört ein recht lautes "pff pfrrr". Ich schaue von meinem Buch auf, der Hund schaut mich an, schüttelt sich und geht zurück ins Körbchen.

    Und ich muss mich zusammenreißen um nicht zu brechen :kotz:

    Arya trinkt die meisten Tage gar nichts. Wenn es sehr warm war und wir trotzdem raus gegangen sind, oder wenn sie viel gespielt hat, dann nimmt sie ein paar schlucke.

    Da sie aber Nassfutter bekommt mit Hirse die vorher in Wasser quellen muss mache ich mir nicht allzu viele Gedanken.

    Wenn ich das Gefühl habe dass es mal viel zu wenig ist mische ich nen Löffel Futter in den Wasser Napf.

    Arya trägt auch Halsband und Geschirr. Am Halsband läuft sie immer dann, wenn ich viel Kontrolle über den Hund brauche, also an der hauptstraße z.bsp. Arya kennt das so und weiß, dass sie am Halsband bei mir laufen soll.

    Wenn ich bei Hundebegegnungen noch genug Zeit habe, leine ich auch von Geschirr auf Halsband um.

    Trotzdem trainiere ich mit ihr auch, wenn sie am Geschirr fest ist. "Warte" oder "Nein" muss der Hund z.bsp. in jeder Situation können.

    Das Halsband ist bei mir nur dafür da, mir in schwierigen Situationen mehr Sicherheit und Kontrolle über den Hund zu geben. Trotzdem ist das langfristige Ziel natürlich, dass sie auch am Geschirr locker an anderen Hunden vorbei gehen kann. Ich kann aber nicht erwarten, dass etwas am Geschirr klappt, das mit mehr Kontrolle am Halsband schon nicht funktioniert.