Beiträge von Melli24

    Ich hab auch eine Frage; ich habe heute eine verletzte Ringeltaube in die Kleintierklinik gebracht, offenbar reichen 20 min im Auto für mein weiches Herz aus, dass ich mich jetzt frage, ob’s dem Tierchen gut geht. Ob ich da die Tage mal anrufen und fragen kann? 🥹 Oder macht man das eher nicht so?

    Klar kannst du. Bei uns in Gießen in der Tierklinik bekommt man sogar eine Nummer gesagt, die dem Vogel zugewiesen wurde, wenn man ihn dort abgibt. Dann kann man eine Woche später dort anrufen und die Nummer nennen. Die sagen einem dann, wie es dem abgegebenen Vogel geht.

    Habe das mal bei einem verletzten Merlin gehabt, den ich im Garten meiner Eltern gefunden habe. Leider war sein Flügel direkt im Gelenk gebrochen und das könnten sie nicht behandeln. Er musste leider eingeschläfert werden :(

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deiner Ringeltaube besser ergeht und sie bald in die Freiheit entlassen werden kann.

    Terri-Lis-07 Banane haben wir noch nicht versucht. Das wäre natürlich auch eine Idee. Da muss ich mal schauen.

    Die ziegenfleischbrocken werden mit einem Messer kleiner geschnitten wenn sie hier ankommen, da sie Recht groß sind.

    Mit nem spielie belohnen würde glaub ich schief gehen, da sie dann sehr aufdreht und wenn ich sie ins Körbchen schicke ist das denke ich kontraproduktiv. Dann würde sie jedenfalls nicht drin bleiben. Das wäre eher eine Option um sie fürs "im Körbchen bleiben" zu belohnen, wenn ich das Kommando dann auflöse.

    Zu der Frage nach einem "Zu-Verschenken-Thread" wusste niemand eine Antwort?

    Kleinanzeigenmärkte gibt es ja im Internet. Da kann man auch Sachen verschenken. Hier im Forum gibt es das nicht.

    Dort darf man aber z.B. keine Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Auch nicht für Hunde... Und ich dachte in einem Hundeforum können man ruhig untereinander nicht mehr gebrauchte Hundedinge miteinander tauschen :ka:

    Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann ist das auch ok...

    Du hast die Wahl. Entweder belohnst Du so, dass Dein Hund sich wirklich derart belohnt fühlt, dass er das Verhalten sofort ausführt und auch beibehält. Oder eben nicht. Die Ergebnisse kennst Du ja.

    Alternativ könntest Du natürlich die Strafe derart heftig ausfallen lassen, dass Dein Hund eine eilige Flucht als Option in Erwägung zieht. Aber auch hier wird es für Dich auf Dauer wieder umbequem, denn für die heftige Strafe musst Du dann immer sorgen, sobald der Hund nicht ratzfatz flüchtet.

    Einen Tod wirst Du wohl sterben müssen. Oder Du übst es einfach gar nicht mehr. Das ginge auch.

    Na, ich will meinen Hund ja nicht so heftig bestrafen, dass sie vor mir flüchten will :emoticons_look:

    Ich denke ich Versuche es wie CundC vorgeschlagen hat, gehe wieder einen Schritt zurück und belohne das ins Körbchen gehen wieder, bis es wieder zuverlässig klappt und reduziere das belohnen dann wieder. Nur dass ich es nicht mehr auf 0 reduziere, sondern ab und zu dann doch noch einen Keks gebe. Ich hoffe so geht sie wieder zuverlässig ins Körbchen, auch ohne für jedes Mal einen Keks bekommen zu müssen.

    Vielen Dank für eure antworten :)

    Zu der Frage nach einem "Zu-Verschenken-Thread" wusste niemand eine Antwort?

    Dann heißt das: einen Schritt zurückgehen und wieder öfter belohnen. Bis es wieder zuverlässig sitzt und dann wieder runtergehen mit der Frequenz der Leckerlies.

    Und wenn es wieder anfängt, sofort reagieren, nicht erst ein paar Monate sich so einlaufen lassen.

    (Ich hab gut reden, ich zieh das auch nicht so durch.... muss mal wieder dabei gehen)

    Ja, ich fürchte da werde ich nicht drum rum kommen. Aber hey, wir wollen ja auch nicht, dass es uns mit dem Hund langweilig wird. Sie sorgen schon gut für unsere Beschäftigung. :hust:

    Und 4. Weil sie durch die Ausschlussdiät zur Zeit nur pure getrocknete fleischwürfel bekommt und die einfach auch furchtbar teuer sind. Da bin ich dann doch etwas auf meinen Geldbeutel bedacht

    Welche Fleischsorte? Im Zweifel könnte es merklich günstiger sein, wenn man das Fleisch frisch kauft und selber in HLF oder im Dörrautomaten zu trocknen.

    Sie bekommt Ziege mit Reis. Ich befürchte dass das sehr unangenehm riechen würde, wenn ich das selber zu Hause im Dörrautomat trockne.

    Aber ich werde mal als nächstes ausprobieren, ob sie Eier verträgt. Falls ja könnte ich aus dem Nassfutter und Reismehl vielleicht selbst Leckerlies backen.

    Natürlich kann ich ihr manchmal ein Leckerlie geben. Wenn es nur darum geht 1 bis 2 mal am Tag das Kommando mit Keksen zu belohnen und nicht jedes Mal, wäre das natürlich möglich. Aber ich will ihr nicht jedes Mal etwas geben.

    Ich denke, das ist wie beim Aufbau eines jeden Kommandos: anfangs musst Du jedes Mal belohnen. Erst, wenn das Kommando zuverlässig und d.h. jedes Mal sofort ausgeführt wird, kannst Du runterschrauben und seltener belohnen.

    Am Anfang hab ich genau das gemacht. Und es hat dann auch zuverlässig geklappt. Erst vor ein paar Monaten hat sie angefangen zu "diskutieren" anstatt es direkt auszuführen...

    Hmm. Aber ich kann doch nicht immer für jedes befolgte Kommando eine Party feiern oder Leckerlies geben.

    Wie sollte ich denn auf ein befolgtes Kommando reagieren?

    Warum kannst Du nicht mit Futter belohnen?

    Natürlich kann ich ihr manchmal ein Leckerlie geben. Wenn es nur darum geht 1 bis 2 mal am Tag das Kommando mit Keksen zu belohnen und nicht jedes Mal, wäre das natürlich möglich. Aber ich will ihr nicht jedes Mal etwas geben.