Beiträge von Melli24

    Danke für deine Meinung :)

    Der Schnupperkurs den ich im Auge habe wird von einer Hundeschule in meiner Nähe angeboten, die auch einige andere Hundesportarten im Programm haben. Daher denke ich schon, dass die das gut aufbauen werden.

    Ich hatte auch schon über flyball nachgedacht. Das würde Arya sicher spaß machen, aber sie neigt dazu bei Bällen Suchtverhalten zu zeigen. Daher wollte ich gerne was machen, das nichts mit Bällen zu tun hat.

    Dummy bieten sie leider zur Zeit nicht an weil sie keinen Trainer dafür da haben...

    Natürlich möchte ich nicht dass Arya andere Hunde belästigt. Ich kann sie durchaus wenn wir nicht dran sind neben mir ins sitz parken und dann bleibt sie auch da.

    Ich mache mir eher Gedanken dass sie wenn wir dran sind und sie laufen soll lieber zu den anderen Hunden rennt.

    Ich denke man muss es einfach ausprobieren. Sie ist super lieb, will niemanden was böses und verteidigt sich nicht mal wirklich wenn sie angegangen wird. Also ich mache mir keine Gedanken dass sie den anderen Hunden was tut. Wenn sie mal "hallo sagen" durfte ist es für sie meist wieder erledigt.

    Aber ich will eben niemanden beim Training stören oder eben verunsicherten hunden Angst machen oder so...

    Ich denke ich schreibe mal eine Mail an die Trainerin und Frage sie, wie sie da vorgehen würde.

    Evtl empfiehlt sie auch ne andere Sportart oder so. :ka:

    Ja, ich würde damit jetzt keine Pokale gewinnen wollen oder so. Es geht mir nur darum was zu haben wo Arya sich schön auspowern kann, wir beide spaß haben und evtl unsere Bindung noch mehr festigen. (Wobei sie mir ja eh schon auf Schritt und Tritt folgt wie ein Schatten :see_no_evil_monkey: )

    Ja, sowas könnte ich mir auch vorstellen. So a la "oh, die Leute sehen aus, als würde die ganz toll streicheln können, da geh ich mal rüber!" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Über die BH habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Ich les mich mal ein was es dazu alles braucht.

    Danke dir :smiling_face_with_hearts:

    Vor Training scheue ich mich nicht. Und wenn Arya beim Hundesport "so ganz nebenbei" noch lernen würde, dass es spannender ist mit mir abzuhängen als zu anderen Hunden zu gehen, wäre das natürlich ein absolutes Träumchen.

    Naja, Arya ist jetzt ungefähr 3. Genaues alter wissen wir nicht. Sie kam vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns. Das Thema mit anderen Hunden bekomm euch einfach nicht wirklich weg. Sie ist lieb, tut niemandem was, ist aber eben typisch Labbi sehr aufgedreht und distanzlos wenn ich sie einfach machen lassen würde.

    Hey ihr Lieben :)

    Ich verirre mich auch mal hier her.

    Nachdem ich Arya habe röntgen lassen und ein Orthopäde mir versichert hat, dass ihre Gelenke gut aussehen und ich mit ihr problemlos Hundesport machen kann, habe ich mich hier in der Umgebung mal umgeschaut.

    Es gibt eine Hundeschule in der Nähe die Agility Kurse anbietet. Sowohl Schnupperkurse als auch für Fortgeschrittene. Ich überlege jetzt, ob das was für Arya und mich wäre. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.

    Arya ist ein Labrador (Mix) und wiegt 22 Kilo. Sie liebt es zu rennen und ist sehr leicht zu motivieren.

    Aber:

    - sie ist eher tollpatschig und

    - sie findet andere Hunde meist spannender als alles andere. Ich weiß nicht ob ich sie dazu bekomme mit mir einen Parcours zu laufen, wenn es doch andere Hunde in der Nähe gibt zu denen sie gehen könnte...

    Ist mit ihr unter den Voraussetzungen Agility (oder ein anderer Hundesport) überhaupt möglich, oder muss ich dann Privatstunden nehmen oder so?

    Arya hat sich gestern diesen Mini knubbel Pfotenballen etwas weiter oben am Bein aufgerissen (ich weiß leider nicht wie der richtig heißt).

    Wir haben es gestern desinfiziert, jodsalbe drauf gemacht und es verbunden.

    Heute Mittag wollen wir den Verband wechseln und schauen wie es aussieht. Danach soll natürlich wieder ein Verband drüber.

    Welche Salbe kann ich denn außer Jod nehmen? Desinfiziert sollte es ja jetzt sein, aber ich würde gerne die Wundheilung unterstützen.

    Arya hat eine winzig kleine Verletzung am Ohr durch einen Hundebiss. (Zu verbuchen unter doof gelaufen, ich will niemanden anzeigen oder melden.)

    Ich hab die Wunde desinfiziert als wir zu Hause waren.

    Würdet ihr damit zum Tierarzt gehen wegen Bakterien und so, oder denkt ihr das passt so? Es ist wirklich nur ein kleiner Kratzer in der Haut.