Von wo aus fährst du denn los?
Edit:
Ah, schon nachgelesen. Norddeutschland, dänische Grenze
Von wo aus fährst du denn los?
Edit:
Ah, schon nachgelesen. Norddeutschland, dänische Grenze
Fähre gibt es ja noch.
Wie hast du denn die restliche Fahrt geplant? Mit dem Zug?
Ich kenn mich da nicht aus, aber gibt bestimmt die Möglichkeit mit Zug bis zum Fährhafen zu fahren, dann auf das Schiff umzusteigen und in England wieder in den Zug.
Also ich hab nun einen Hund, mit dem ich auch durch kein enges Spalier gehen würde.
Das könnte, muss nicht, aber könnte schief gehen und von daher hätte ich den Megaphone Menschen einfach ignoriert, hätte gebeten ob alle auf eine Seite gehen könnten und wenn das nicht gemacht worden wäre, aus welchen Gründen auch immer, wäre ich andersrum gegangen. Da würde ich mich auf gar keine klugen Sprüche einlassen.
Die ganze Situation finde ich für einen öffentlichen Platz einfach viel zu oppulent. Wenn ich mit so einer riesen Gruppe auf engem Umfeld mit Publikumsverkehr trainiere, dann finde ich das frech. Wenn die Leute eh nur rumstehen, viel Geld dafür zahlen ihre Hunde hinter sich ins bedingungslose Platz zu bringen, dann kann man wohl erwarten, dass er das auf einem eigenen Trainingsgelände macht und den Rest der Bevölkerung nicht seine Hunde- und Menschenmassen aufdrängt.
Meine Meinung.
Hatte das auch mal im Wald direkt auf dem Zugang zum Parkplatz:
Hundetrainer mit seiner Gruppe auf dem Weg, er hat seine Gruppe (waren um die 8 Hunde mit ihren Menschen) dann links an den Wegrand beordert, ich war mit drei Hunden.
Ungefragt zum Trainingsobjekt zu werden, dann noch als Einzelperson mit 3 großen Hunden - fand ich äußerst übergriffig.
Das allerdings finde ich eine ganz andere Situation. Das war eine angemessen kleine Gruppe und es wurde doch Rücksicht genommen und Platz gemacht. Sogar auf EINE Seite. Was heißt denn da "in eine Trainingssítuation gezwungen". Die waren jetzt ja nun da und können sich schlecht in Luft auflösen.
Oder hab ich da nun was falsch gelesen?
Ich bin auch schon Hundeschulen begegnet, denke wir alle, und wenn alle Rücksicht aufeinander nehmen, dann sehe ich sowas auch als gute Trainingssituation für mich selbst. Muss man halt für sich und seinen Hund abwägen, was machbar ist und was eventuell in die Hose gehen kann. Aber ich kann auch nicht erwarten, dass die anderen sich nun tief in den Wald zurückziehen (wenn überhaupt möglich), weil ich mit meinem Hund da nicht schaffe vorbeizugehen obwohl sie schon auf eine Seite ausweichen.
War's das schon wieder mit der neuen Staffel? 4 Folgen?
Was es alles gibt.
Man lernt nie aus
Ich hab das jetzt echt mal gegoogelt. Es gibt ihn tatsächlich, den Sabris. Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Es gibt eine offizielle Sabris Zuchtgemeinschaft, mit "Zuchtbuch" und allem drum und dran.
Für mich klingt das einfach nur nach einer betreuten bunten Mischlingszucht. Alles ist erlaubt, eine gewisse Größe sollte eingehalten werden, Familientauglichkeit ganz wichtig. Aber was genau das nun ist, aus welchen Ausgangsrassen das mal ersonnen worden ist, kann ich nicht entdecken. Glaub da ist echt alles erlaubt.
Kann mich wer aufklären?
Hab den Thread hier grade erst entdeckt. Spannend...
Hab das hier gefunden:
Ein Auskylos
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…d-da-a86335107/
Bin noch nicht so wirklich dahinter gestiegen, was das nun sein soll. Was ist denn ein Sabri?
Wir sind heute morgen an einer von Bucky Lieblingsnachbarshündinnen vorbeigekommen.
Und statt wie sonst gerne vorzupreschen um Hallo zu sagen, hat er mich einfach so entspannt fragend angeschaut und ist erst nach meiner Freigabe zu ihr hin. Als würde er das schon 100 Jahre so machen.
Aber ja…ich sags ganz ehrlich, gerade überlege ich ob wirs nicht besser lassen 🙈 scheint alles ne ziemliche wissenschaft zu sein und da geht die freude komplett verloren.
Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum erst entdeckt habe, als wir Bucky schon hatten.
Ich kann mir förmlich vorstellen, wie das hier gelaufen wäre, wenn ich gesagt hätte, ich als Anfänger möchte einen Appenzellermixwelpen adoptieren und nach der Forumsmeinung gefragt hätte.
Ist Bucky ein easy going Lassieverschnitt? Nein, ganz bestimmt nicht. Wir haben unsere Baustellen, ja. Aber wir sind da zusammen reingewachsen und wenn ich überlege, wie wenig unserer gemeinsamen Zeit auf diese Baustellen fällt und wie viel vollkommen unauffällige, wundervolle, entspannte, easy going andere Zeit wir haben, dann würde ich nicht tauschen wollen. Da haben manche Hundeprofis mit ihren Rassehunden hier ganz andere Baustellen.
Ich finde man kann Probleme auch herbeireden.
Natürlich soll das nicht heißen, pfeiff was auf die Rassebeschreibung, hol Dir was schön aussieht und gut ist.
Natürlich sollte man sich da Gedanken drüber machen und bei manchen Rassen auch klar sagen: das kann ich auf keinen Fall oder nein, die Rasse ist krank gezüchtet.
Aber hier wird immer alles komplett zerdenkt und jeder hat zu jeder Rasse schonmal einen schlimmen Gesellen erlebt, was man dann auf alle Fälle breit treten muss. Und der Fragesteller hat grundsätzlich keinen Plan, zu verkehrte Vorstellungen und wird eh an jedem Hund scheitern. Das finde ich in diesem Forum immer extrem anstrengend, wenn jemand um Rat fragt.
Wir wohnen hier jetzt auch auf dem Land. Ich muss allerdings sagen, dass hier deutlich mehr Gartenpöbler hinter fraglich stabilen Zäunen sind, und auch mehr Leinenrambos, die ihre Halter durch die Gegend ziehen.
Vernünftig sind hauptsächlich die mit den netten Hunden.
Die netten Hunde sind wahrscheinlich nett, weil die Halter vernünftig sind
Mein Freund wurde einmal von einem freilaufenden Hund gebissen, als er seinen Hund beschützt hat. Kein Halter weit und breit zu sehen. Das war eine richtig derbe Bisswunde im Unterschenkel. Das hat Monate gedauert, bis das verheilt war.
Leider weiß er bis heute nicht, zu wem der Hund gehörte. War etwas außerhalb und sonst niemand in der Nähe.
Es war ein sehr großer Hund und der Freund so unter Adrenalin, dass er die Verletzung erst zu Hause richtig wahrgenommen hat.
Hilft Dir nicht weiter, aber ist schon erschreckend, wie viele solcher Vorfälle passieren.
Alles Gute für Euch!