Unsere Miele Waschmaschine und ich sind gleich alt, beide Baujahr 89.
Die wäscht und wäscht und wäscht, hat keine Probleme mit Hundehaaren. Sieb kann man einfach super machen.
Extra Tierprogramm hat sie nicht. Bei zb den Hundedecken drücke ich die „Wasser plus“ Taste.
Jaaa, die guten alten Maschinen, die haben noch was ausgehalten. Nützt mir nur nichts ![]()
Aber Miele ist glaube ich nach wie vor der beste Anbeiter.
AEG hat hier keine länger als 5 Jahre gehalten
4 Personen, 2 Berner
Wir haben eine LG ThinQ , die tut, was sie soll und die Trommel ist recht groß.
Wie bei allen Waschmaschinen nervt mich, dass man den Filter nur sauber machen könnte, ohne alles unter Wasser zu setzen, wenn sie auf einem Sockel stünde - tut sie bei uns nicht. Es passt nicht mal ein Backblech drunter, um die Klappe zu öffnen und das Wasser abfließen zu lassen.
Inzwischen mag ich die App-Funktion sehr und kann meine Wäsche gescheit zum Arbeitstag timen.Als wir uns damals informiert haben, hieß es in jedem Geschäft: Die Tierhaarfunktion ist nichts weiter, als ein zusätzlicher Spülgang. Der Filter / die Trommel werden trotzdem "dreckig".
Ja, das Problem kenne ich. Bei unserer ist für das wasserabpumpen zumindest ein kleiner Schlauch dran, den man etwas rausziehen kann, damit man was drunter halten kann. Das Sieb ist nur totaler Schrott, weil es ein so blödes Plastikgewinde hat, dass man schon bei kleinsten Problemen das Gewinde gar nicht mehr offen gedreht bekommt.
Aber das mit der Tierhaarfunktion hab ich mir schon gedacht. Wobei sauber wird das jetzt in unserer auch. Das ist gar nicht das Problem. Ich würde mir eher einen genialen Filter für das ganzen Fell wünschen. So wie beim Trockner. Das wäre mal ein tolles Patent, sowas zu entwickeln.