Vermittlungshilfe ist für mich etwas, was nur hilfreich ist, wenn Sicherheit und Versorgung noch gegeben sind. Also auch ganz allgemein gesprochen, nicht nur auf diesen Fall bezogen. Wenn die Hütte brennt müsste es doch zumindest irgendeine Notlösung für den Übergang geben.
Das ist dann aber meine Verantwortung als Käufer, warum sollten andere nach Jahren die Verantwortung für mein Tier übernehmen, nur weil sie irgendwann den Verkauf tätigten?
Also da muß schon ich als Tierbesitzer für eine Notlösung schaun und nicht bequem denken, ach die Orga oder der Züchter kümmern sich dann schon, wenns bei mir nicht mehr geht. Wäre für den Besitzer natürlich der bequemste Weg, und der wird heutzutage ja gerne vorausgesetzt, aber wie gesagt, mein Tier, meine Verantwortung.