Beiträge von Limetti
-
-
Deshalb würde ich nur, NUR, für TS Projekte spenden die ich persönlich kenne. Also die Menschen real kenne. Dazu die Möglichkeit habe dort auch selbst hinzufahren und es mir anzusehen und weiß wo die Kohle hinfliesst.
und selbst da kann man Sachen erleben, die glaubt man nicht. Das ist wie beim Welpenhandel - es wird gelogen, betrogen, weil es oft nur ums Geld geht, auch bei manchen TschOrgas.
-
Man geht soweit ich weiß davon aus dass circa bis zu 2 % vollständig taub sind, und bis zu circa 10 % einseitig taub sind. Dadurch sollte man sich auf jeden Fall überlegen ob auch ein einseitig hörender Dalmatiner in Frage käme.
warum sollte man so etwas mit seinem Kauf unterstützen? Ernstgemeinte Frage. Zusätzlich zu Allergien etc. So eine Rasse kann man doch nicht ernsthaft empfehlen?
-
Bei Radtouren sollte der Hund von der Größe her noch in einen Hänger passen.
Pudel werden in diesem Forum übrigens immer empfohlen ;-) Aber wenn Dir Pudel nicht gefallen, dann werden Dir die meisten Doodles auch nicht gefallen, weil sie oft halt dennoch Löckchen kriegen und dann im Prinzip wie Pudel aussehen.
Hier bei uns gibts einige, die ihren Beagle frei laufen lassen können, natürlich nicht überall, aber das sind nette, freundliche Hunde.
Dalmatiner bringen inzwischen wohl auch eine mögliche angekratzte Gesundheit mit, muß man sich halt überlegen, ob man das tatsächlich riskieren möchte
-
Hier gings doch glaub vor kurzem erst um Zwergspitze :
https://www.instagram.com/reel/DOOLG-hij…m9uNWVsczNteXBr
Ich wusste nicht dass das bei denen auch so vorkommt.
Da möchte man sich die Hölle wünschen, in die all die Käufer und Züchter dieser Hunde kommen und die selben Qualen erleiden.
-
Puh... mir war auch bewusst, dass es solchen Betrug gibt, aber die Ausmaße sind wirklich zutiefst erschreckend. Mein Herz blutet. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass wir natürlich mit zweierlei Maß messen, denn auch im reichen globalen Norden gibt es Tierquälerei - vor allem Nutztiere in der konventionellen Massentierhaltung werden übelst be- bzw. misshandelt. Da sind wir nur als Gesellschaft wohl abgestumpfter bzw weniger emotional involviert.
Das Thema ist ja nicht nur Tierquälerei, sondern vor allem der Betrug, und hat somit nichts mit Massentierhaltung zu tun. Es ist auch immer die Frage bei solchen Aussagen: Wie sehr sind wir als Gesellschaft denn tatsächlich pro Tierschutz? Tränendrüse und ein bisschen auf Drama, aber zu mehr reicht es doch in Wahrheit auch nicht - siehe Qualzuchten zb.
Aber in dem Beitrag gehts ja darum, es werden ja Gelder erlogen und Tiere zt nur dafür gequält. Und wenn man sich vorstellt, welche Show anscheinend zb der Pferdemensch aus Ägypten abzieht, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
-
-
Darf ich einmal fragen: Bonnie trägt das Anny x ja drüber. Passt es nicht darunter ? Ich habe das für Emily auch und auch das Sicherheitsgeschirr. Ich würde das gerne drunter ziehen, weil ich denke es gibt noch Situationen (Knaller) wo sie panisch werden könnte. Ich habe noch so Angst, das sie mir abhanden kommen könnte.
was beim Expedition blöd gemacht ist, ist der Geschirrschlitz, bei kleinen Hunden ist das ein ziemliches Gepfriemel, das mußt Du dir anschaun, ob Du damit zurecht kommst
-
Beim Expedition finde ich den Oberstoff irgendwie so unnötig „schwer“.
Ich hab für Chilly und Bonnie den Expedition und finde den super
-
ich hatte das vom Bauern nur als Info gepostet, meiner Meinung entspricht es nicht