In Pets Deli scheinen Dinge drin zu sein, die lt Deklaration nicht drin sein dürften. Bonnie hat auf das Ziege mit Pastinake total allergisch reagiert
Beiträge von Limetti
-
-
Ja, leider. Das trifft wie alles nicht auf jeden Hund zu. Aber doch auffällig oft in der IBD Facebookgruppe.
finde ich jetzt einen interessanten Hinweis, Bonnie hat nämlich zt auch Sodbrennen (und bekommt Lupovet veggisens) und in letzter Zeit ist sie, wenn wir dann ins Bett gehen, ziemlich "aufgewühlt", will mich immer am Arm schlecken und hechelt, ich denke, sie hat Abends Bauchweh und ich suche jetzt nach Alternativen.
-
wie viele andere aufgrund von starkem Sodbrennen wieder umstellen.
Sodbrennen wegen Lupovet?
-
ach und die Ella, das Ömchen

-
-
Weil ja auch immer der Autoführerschein als dummer Vergleich herangezogen wird: Man lernt die Verkehrsregeln und es hat halt echte Konsequenzen, wenn man dagegen verstößt.
Viele Regelbrüche haben nichts mit nicht wissen zu tun, sondern mit einer LMAA-Mentalität, sieht man an all den vielen Radfahrern, die sich an nichts halten, Nachts ohne Licht bei rot über die Ampel, auf Gehwegen, auf der falschen Straßenseite, viel zu schnell etc., die kennen die Regeln, es ist ihnen nur wurscht, weil erwischen tut man sie eher selten. Genauso all die Hundehalter, die die Kacke liegen lassen, sich nicht an Leinenpflicht halten, ihren Hund überall hinlassen - gerade letzteres dient einfach der Provokation, man sucht Streit, ein bisschen Unterhaltung im armseeligen Leben. Leute, die jetzt nicht bemüht sind um ihren Hund und denen auch ihre Mitmenschen egal sind - da hilft keine Prüfung was. Weil es keine Konsequenzen haben wird.
Und eben auch - was geprüft wird. Es wird in Bayern ja nicht geprüft, ob man mit dem INDIVIDUELLEN Hund zurechtkommt, sondern es wird eine Schablone drübergedrückt, der man sich anpassen muß und wenn der Hund das nicht leisten kann, dann was? Dann bin ich angeblich nicht fähig, einen Hund zu halten, nur weil ich die Fähigkeit besitze, Hunde aufzunehmen und sicher durchs Leben zu führen, die eben nicht der allgemeinen Vorstellung "was muß ein Hund können" entsprechen.
Der Hundeführerschein ist halt eine politische Alibihandlung: "Schau, dumme Bevölkerung, wir tun ja was. Wir verschwenden Eure Steuern für so einen Schmarrn, ein paar Wichtigtuer lachen sich ins Fäustchen, "Experten" bekommen eine Plattform, die sie sonst gar nicht hätten, wie wir das umsetzen sollen, wissen wir auch nicht, wir fordern einfach irgendwas und im Grunde ist eh alles wurscht, hauptsache, wir konnten Geld ausgeben, eine Scheinwelt aufbauen und den Bildleser beruhigen."
-
-
Es geht um Neuanschaffungen und der Bestandschutz betrifft die Halter bei der Anschaffung..
Öh, da hat man doch noch gar keinen Hund? Oder soll der Welpe oder frisch eingezogene Hund dann schon die Prüfung machen?
-
Der Schein kann nur ohne Bestandschutz was bringen,
und dann hast Du einen Hund, der den Anforderungen nicht entspricht, das, was in Bayern zb gefordert wird, nicht leisten kann, es aber kein Problem ist, weil er es nicht können muß (zb in einem belebten Einkaufszentrum abliegen, weil man dort nie hingeht), dann soll dieser Hund also eingezogen werden, obwohl ich den Hund sicher durchs Leben führe, das für ihn passt, er aber nicht irgendeiner Norm entspricht?
Da wird es dann aber viele eingezogene oder tote Hunde geben, nur weil sie irgendwelchen Wunschvorstellungen nicht entsprechen, aber dennoch sicher durchs Leben gehen würden. Viel Spaß beim Töten
-
Was sind eure Erfahrungen mit Hermanns Selection sensible Biohuhn? Könnte das was für den sensiblen Darm von meinem Skyler sein? Fred Thai hat er ja super vertragen mit ähnlicher Zusammensetzung aus Huhn , Reis und Karotten.
Ich finde, das ganze Herrmannszeug wird immer mehr zu einer undefinierbaren Pampe, die seltsam riecht, Chilly mags gar nicht. Ich würde nur wenige Dosen zum Testen kaufen