Vielleicht kann man mal schauen, ob es da nicht Lösungsansätze gibt? Denke, dass ein holistischer Blick nicht schaden kann.
Ja, ich finde es gerade bei Allergien sehr wichtig, alles in Betracht zu ziehen, was helfen kann und deswegen habe ich einen TA, der damit leben kann, daß ich auch zu einer THP gehe und die THP lehnt Schulmedizin nicht ab. Man kann vom Wissen beider Richtungen sehr profitieren. Ziel für mich ist es, daß mein sehr allergischer Hund symptomfrei leben kann, ohne Juckreiz und ohne andere Allergiesymptome und das nach Möglichkeit ohne Medikamente und dieses Ziel haben wir bisher erreicht.
Es kann sich natürlich ändern, Allergien sind nicht berechenbar, aber es führt halt nicht nur ein Weg ans Ziel und ich bin sehr froh, einen fähigen TA und eine fähige THP an meiner Seite zu haben :)
hattest du schon mal mit Allergien zu tun? Holistisch in allen Ehren - aber es geht da auch ums Tierwohl. Juckreiz zum Beispiel ist ne Höllenqual und muss schnell und effizient behandelt werden.
hast Du den Link überhaupt angesehen? Da steht nichts von "danebenstehen und zusehen" ^^