Beiträge von Stilles Wasser

    Gab es hier nicht die Diskussion dass das Weihnachtsgeschenk eingeschränkt wurde? Nur an die treuen Besteller oder so ähnlich?

    Lg
    Sacco

    Naja, zum Vergleich Kundenmagazin 2024 vs. 2025:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unsere Havaneserhündin Clara, 4,5 kg zierlich, hat uns Mitte Oktober mit einem großen Wurf überrascht. Sie hat 6 Welpen ausgetragen, und alle mit einem ordentlichen Gewicht geboren (zur Einordnung: Havaneser haben im Normalfall Würfe von 2-4 Welpen, Geburtsgewicht 150-200 Gramm, sie hatte halt 6, und nur einer lag knapp unter dem Gewicht).

    Naja, da spielt aber der Vater doch auch eine Rolle … wenn ihr von der Trächtigkeit überrascht wurdet und auch gar keinen Wurf geplant hattet, werdet ihr den Deckakt wohl auch nicht mitbekommen haben bzw. wohl nicht wissen, wer der Vater ist.

    Ja, da ist einfach (tagsüber, in belebten Bereichen) zu viel Geräuschkulisse, um als das wahrgenommen zu werden, was es ist.

    „Boah, hat die nen nervigen Klingelton!“ … „Hat wohl einer seinen Wecker nicht ausgemacht …“ … „Wieder irgendein Auto am rumpiepsen.“ oder was man so denken könnte.

    Mein Hund ist absolut kein Wachhund, war auch nicht gesucht, aber ein gewisses Klientel schreckt er trotzdem alleine durch die Optik/Größe ab.

    Tatsächlich habe ich bei solchen Begegnungen eher Angst um meine Hunde. Ich kann mich verteidigen, ich trainiere das sehr regelmäßig (wobei das meiste auf “erste/n Schlag/Aktion ausführen und dann wegrennen/Hilfe holen” basiert, weil ich wenn es ein Mann drauf anlegen würde immer den kürzeren ziehen würde egal wie gut ich in einem sportlichen Wettkampf bin).

    Außerdem bin ich sicher weit gefährlicher/wehrhafter als mein Hund … und als Mann sowieso nicht unbedingt Ziel solcher Übergriffe.