Beiträge von Stilles Wasser

    CundC Verstehe nicht, was du mit den unbeantworteten Fragen meinst. Ist doch alles klar oder?

    Wir sind in Behandlung und unsere Hündin bekommt 1x Täglich Metacam (Schmerzmittel)

    Unsere Hündin lahmt nun die dritte Woche. Das Video ist aus der dritten Woche, zuvor war es eher ein kurzes Humpeln nach dem Aufstehen, das sich Aufraffen müssen ist brandneu und für uns der Grund nun zu glauben wir hätten eher reagieren müssen.

    Unsere Tierärztin hat die "Lahmheit" damit erklärt das man von einem 8 jahre alten Hund nicht mehr erwarten sollte das es alles immer frisch und agil sein wird... Die Tierklinik wurde zur Option vorgebracht aber gleichzeitig auch als noch nicht verhältnismäßig bezeíchnet (Hier muss ich die Dame in Schutz nehmen, Szenen wie im Video hat sie nicht gesehen sondern nur ein Video mit leichtem humpeln für zwei Meter)

    1) Das Video ist also von nach dem TA-Besuch und folglich müsste der Hund dann die Schmerzmittel schon bekommen haben, wenn man die nicht mal vergessen hat.

    2) Dieses Video hat die TA nicht gesehen (wie auch, wenn es zeitlich erst nach dem Besuch aufgenommen wurde), nur ein anderes, was viel harmloser war. Und der Hund hat sich bei der TA auch nicht auffällig verhalten.

    Einfach selbst- unabhängig von verstorbener Tierärztin und Übernahme der Tochtee usw- entscheiden zur Klinik zu gehen?

    Das ganze drumherum tut doch überhaupt nichts zur Sache. Der Hund hat Schmerzen, ist deutlich lahm, da kann man doch eine eigene Entscheidung treffen um zu handeln. Ich verstehs nicht 🤷‍♀️

    Danke, geht mir genauso. Verstehe nicht, warum man da weiter drüber diskutiert statt dem Hund endlich zu helfen.

    Hat ja an sich auch nichts mit der Tierärztin oder ihrer Kompetenz zu tun, wenn sie die schlimmen Videos gar nicht kennt und der Hund bei ihr unauffällig war. Da hat sie ja nicht falsch beraten.

    Solange der Hund keine Beschwerden/Nebenwirkungen hat, sehe ich das locker. Außerdem brauchst du wie schon gesagt eben einen gültigen Eintrag, wenn du bestimmte Dinge mit Hund machen möchtest bzw. darauf angewiesen bist (meist Orte, wo viele Hunde aufeinandertreffen):

    • Reisen in bestimmte Länder
    • Hundemessen/Ausstellungen/Turniere
    • Hundebetreuung/-pension

    Bei einer Erstimpfung/unklarem Impfstatus könnte ich das noch verstehen, quasi zum Herstellen der Grundimmunisierung. Aber als Auffrischimpfung ist das so doch Quatsch … und sorgt auch für Probleme, wenn man mit dem Hund auf Hundeveranstaltungen möchte oder ihn in eine Hundepension bringen möchte.

    Ich lasse Tollwut alle 3 Jahre impfen und den Rest einfach jährlich im Frühjahr.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir wurde die SHP tatsächlich nur für 4 Wochen eingetragen, trotz Beipackzettel. Begründung: Stiko empfiehlt das so!

    Ist mir ja bei SHP wurscht was im Pass steht, ich finds aber echt krass das sich da so komplett über die Herstellerangaben weggesetzt wird! Schließlich müssen die für ihre Produkte gerade stehen, ich bin mir sicher das sie da garantiert gerne öfter impfen empfehlen würden.

    Na ja, die Praxis hat gut verdient, 256 Euro bezahlt, die Kosten für den Impfstoff laut Rechnung knapp 15 Euro...

    Nur nochmal zum Verständnis … 256€ für nen normalen Impftermin bei einem Hund oder mehreren?

    (ich zahle normal so 70-80€)

    Ich bin verwirrt. Ich habe ein neues Handy, und bin dabei, alle Apps und Co einzurichten.

    Auf meinem alten Handy habe ich das DF als App, zumindest dachte ich das. Nun finde ich im playstore partout keine App, die Dogforum heißt. Aber auf meinem alten Handy gibt es ein Dingsi, naja so ein Bildchen eben, wie bei allen anderen Apps, das Dogforum heißt und über das ich ins Dogforum komme. Ist das dann keine App? Was ist es dann? Und kann mir jemand sagen, wie ich das da hin bekommen habe?

    Man kann auch Websiten wie eine App quasi als Icon verknüpfen. Wie genau kommt sicher auf dein System an (Android/Apple/Sonstiges).

    Er ist ein dreijähriger Husky und ich habe ihn seit knapp einem Jahr und jetzt ist er langsam bereit so Krams mit mir zu üben. Vorher war er genug damit beschäftigt sich einzuleben.

    Falls jetzt kommt, "ist ja n Husky, kein Wunder". Er mag schon auch Dinge anbieten. Sich auf den Fitbone stellen (jeweils Vorder- oder Hinterbeine) haben wir über Shapen schnell hin bekommen.

    Sitz und Platz gehört leider nicht dazu.

    In Bus und Bahn oder während wir irgendwo entspannen, legt er sich auch ab und wird dafür belohnt. Aber ohne Wort. Das nutze ich aber anders als Sitz und Platz.

    Bin gespannt, was ihr vorschlagt.

    „Ist ja n Husky, kein Wunder.“ :lol:

    Mit Keks hat nicht funktioniert, weil er nicht so futtermotiviert ist oder war es nicht hochwertig genug?

    Meiner macht für gute Kekse fast alles … für Sitz muss ich den Keks noch nichtmal direkt in der Hand halten. Platz nutze ich selbst eigentlich nie, aber mit Keks vor der Nase geht auch das.

    Das führt vom Thema ab - ich finde es aber echt wichtig. Dass Behörden als Teil der Exekutive transparent und wahrheitsgemäß die Öffentlichkeit informieren müssen, ist doch keine Kleinigkeit.

    Naja, kommt darauf an … es gibt Dinge, die nicht grundlos geheim gehalten werden.

    Wie sagte mal einer unserer Volksvertreter: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“