Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.
Obwohl da wohl sogar Leinenpflicht gilt, wie in dem Artikel steht. Auch da im Wald (NRW eben).
Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.
Obwohl da wohl sogar Leinenpflicht gilt, wie in dem Artikel steht. Auch da im Wald (NRW eben).
Denk ich nämlich auch, sonst hieße es vermutlich auch nicht "jail".
Find ich ja fast schon wieder grausam, dass man sowas systematisch macht. Hochheben bis der Hund aufgibt...Ob sowas auch Doggenhaltern geraten wird?
Wie gesagt, das war kein Vorschlag aus dem Forum, das hat der TE in seinem Startpost als eine der Methoden genannt, die er bisher versucht hat.
Ich habe nur ein Beispiel rausgesucht, um es dir zu erklären, weil du gefragt hast, was das ist.
Empfehlen würde ich das dem TE für seine Problematik auch nicht.
Wenn dann sollte man das sich tragen lassen erstmal sauber über sowas wie Medical Training/Kooperation aufbauen und dann kann man es in Situationen wie beim TA oder auf sehr engen Wegen, wo man nicht ausweichen kann, anwenden (oder wie in dem Videobeispiel, um zu verhindern, dass er den Teacup Minihund / eine Katze / Eichhörnchen … zerfetzt).
Ich staune über die Tipps, die hier kommen. In die Zunge piksen? "Airjail"?
Ganz ehrlich, dieser neue Trend hier im DF zu mehr Strafe erschreckt mich doch sehr. Es geht hier um einen Welpen.
Das „Airjail“ hat der TE selbst ins Spiel gebracht, war kein Tipp von uns. Außerdem ist es nicht unbedingt eine Strafe, den Hund hochzunehmen/zu tragen … je nachdem, wie man das aufgebaut hat (Medical Training?).
Was ist Airjail? (ich habe eine Ahnung) Und warum? Warum macht man sowas?
Airjail ist auf den Arm nehmen?
Ja, so kenne ich das auch. Air Jail („Luftgefängnis“) ist quasi den Hund tragen. Kann natürlich ganz nützlich sein, wenn der Hund es kennt, getragen zu werden und man das vorher positiv aufgebaut hat.
Mitte des Shorts = Air Jail
Naja, denke mal, es war bereits ausgepackt. Würde zumindest das Messer und die relativ glatte Schnittfläche erklären.
LivingWithBlanca Sieht man(n) ja kaum … kann man dem Mann wieder unterjubeln. ![]()
Deren Auskünfte sind vermutlich zuverlässiger als die von irgendeiner privaten Website. Und „Kampfhunde“ sind in D ja auch verboten… hast du denn hier auch Angst um Luna?
Ja, die Einfuhr diverser Hunde ist hier ja genauso verboten und die Hunde werden dann im Ernstfall eingezogen. Hatten wir doch kürzlich erst in dem „Ersthundehalter / Direktimport“ Thread.
Aber wenn der Hund hier geboren ist bzw. hier aus dem TH kommt, braucht sie sich da nicht zu sorgen. Dann war es ja kein Import.
Vielleicht sollte man bevor man interpretiert einfach nachfragen? Seid wann ist es denn in nicht mit den Leuten zu reden sondern über.
Das kannst du Shalea und den anderen nun wirklich nicht vorwerfen, es wurde anfangs (sogar mehrmals) gefragt, aber nicht wirklich darauf geantwortet.
Whippet klingt gut, aber ist schwer im Tierheim zu finden und beim Züchter sehr teuer. Vielleicht wäre ein Mischling eine Option, aber da ist es natürlich ein bisschen Glückssache, welchen Charakter man bekommt.
Ja, Hundehaltung ist schon auch ein teures Hobby. Und da ist die Anschaffung noch das kleinste Problem … TA-Kosten, vernünftige Erstausstattung, Hundeschule und/oder Trainerstunden, evtl. Hundebetreuung, gesetzlich vorgeschriebene Anmeldungen/Steuern/Sachkundenachweise (je nachdem) … da kommt schon was zusammen.
Ich hatte eiben Basenji in meinem letzten Agianfängerkurs. Also ganz ehrlich so nen Hund muss man wollen
Die Besitzer haben wirklich viel und regelmäßig mit ihm gearbeitet. Trotzdem hat er gejagt wie Sau, war nicht ableinbar und die Lust zur Mitarbeit kippte innerhalb von 2 min von "Oh cool" zu "und tschüss".
Oh, klingt doch sympathisch … aber sowas in der Art habe ich ja hier liegen. Muss man halt mögen. ![]()
Gibt es bei euch im Ort eine Baumschutzsatzung? Vielleicht muss dann noch die Gemeinde zustimmen.
Wenn der Baum abgefackelt ist und droht auf ein Haus oder eine Straße zu fallen, echt jetzt?
Die sollen jetzt aber logischerweise erstmal zeitnah gefällt werden, weil die so verbrannt doch schon ne Gefahr darstellen