Beiträge von Stilles Wasser
-
-
Da starten die weltbesten Athleten und irgendein HH hat es wieder mal nicht gebacken bekommen, seinen Hund zu sichern. Fuer mich (!) absolut respektkos!
Laut Medien gehört der Hund wohl irgendwelchen Anwohnern … und gerade diese Hunde sind doch durchaus als Ausbruchskünstler bekannt.
ZitatDer Streuner, der im Ziel von FIS-Streckenchef Michel Rainer eingefangen und aus dem Wettkampfgelände gebracht wurde, war kein wilder Hund. Wie das US-Portal „NPR“ berichtet, ist sein Name Nazgul. Der zweijährige tschechoslowakische Wolfshund soll Anwohnern gehören, die direkt neben dem Skistadion wohnen, und ihren Hund am Mittwoch alleingelassen haben. „Er sucht immer nach Menschen und ist ein sturer, aber sehr lieber Hund“, sagte der Besitzer, der anonym bleiben wollte. Auszug aus der BILD
Aber die Stadionsicherheit muss wohl (mal wieder) eher schlecht gewesen sein, wenn der da einfach reinkommt. Gibt doch sicher nur ein paar Ein-/Ausgänge, die eigentlich kontrolliert werden sollten.
Genau wie beim Fußball, wo Unbefugte reinkommen und alles (für einen Anschlag) reinschmuggeln könnten, was sie wollen (siehe Marvin als fake EM-Maskottchen).

-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
#Wolf #Hund #Olympia
-
Dass Dein Hund ohne EU-Heimtierpass reisen konnte, ist auch ne Nummer. Plus der fehlende Titernachweis. Aber eben...
Naja, bei dem Vorbesitzer wundert mich das nicht. Da war sowieso praktisch alles illegal, was ging. Hund steuerlich nicht angemeldet, Sachkundenachweis (40/20er) hatte er bestimmt auch nicht und die illegale Einreise passt da natürlich auch wunderbar ins Bild.
Aber ich habe mir immer gesagt, ich möchte den Hund kaufen und nicht den Verkäufer heiraten. Von daher ... Kaufvertrag habe ich auch selbst geschrieben, weil er "hat ja keinen Drucker" und wäre ihm sicher auch egal gewesen.
Und ja, den hättest du sehen sollen. Da gibt es eine Gesundheitsbescheinigung, in der alles dokumentiert sein muss. Ich habe für Pippa eine komplette Mappe bekommen, da ist alles drin.
War ja kein Direktimport in meinem Fall. Ich habe ihn ja Second Hand von Kleinanzeigen übernommen, natürlich mehrmals besucht vorher und Kaufvertrag aufgesetzt und so.
Privatperson/Züchter (Kosovo) --> mit so 7 Monaten wohl zum Vorbesitzer --> und mit knapp 11 Monaten dann zu mir
Und der Vorbesitzer war halt einfach total unzuverlässig, hat mich mehrfach versetzt und generell viel Müll erzählt. So von wegen es hätte auch noch nen Impfpass gegeben, der aber bei der Trennung von seiner Ex verloren gegangen ist ... ein andermal heißt es dann wieder, der wäre doch bei seiner Mutter wieder aufgetaucht (aber gesehen habe ich den nie) ... du verstehst schon?
-
@Serkö
Es ist ein Riesenthema, geschrieben durch Mentalität, Geschichte, Erfahrungen, Lebensstandard, Möglichkeiten und und und... Egal, grundsätzlich bin ich der Meinung, es gibt überall gute Menschen, es gibt überall schlechte Menschen, ist Pass-unabhängig.
Genau das schrieb ich ja auch, es ist einfach ein Unterschied in der Mentalität usw. Eine moralische Wertung (gut/schlecht) habe ich da gar nicht vorgenommen/beabsichtigt.
Sondern ganz allgemein um die Mentalität in vielen Ländern.
Der Kosovo ist ein unabhängiger Staat. Mittlerweile von (gemäss Wikipedia) 119 der 193 UN Mitgliedsstaaten anerkannt.
Solange sie sich nicht die Köpfe einschlagen und jeder jeden so leben lässt, ist das eigentlich auch egal wie sie sich nennen.
Aber wenn du schon Wikipedia zitierst, dann doch den ganzen Teil (also international eben nach wie vor umstritten, vor allem einige große Staaten/Vetomächte usw. lehnen das ab): "Die Unabhängigkeit des Kosovo ist völkerrechtlich umstritten. Die Republik Kosovo wird bislang von 119 UN-Mitgliedstaaten anerkannt."
Der Titertest ist aber nur für Drittstaaten verpflichtend oder? Müsste meiner ja dann auch gehabt haben (habe ich zumindest nie was von gesehen).
-
Also so sah das dann echt aus … Tollwut-Impfdokumentation im Kosovo.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gehe aber davon aus, dass er natürlich damals richtig geimpft wurde. War ja quasi sowas wie ein Amtsveterinär, der die Tiere kostenlos chippt sowie Impfaktionen und Kastrationsprogramme der Regierung durchführt (und außerdem hat die eingetragene Chipnummer auch gestimmt beim Auslesen hier).
-
Oder auf die ganzen Impf- und anderen Dokumente. Ja, leider. Wobei ich da auf jeden Fall unterscheiden würde, wo die Hunde herkommen und welche Orga dahinter steht.
Mir ging es jetzt nicht darum, dass jemand (wie in diesem Fall wahrscheinlich) gezielt Dokumente fälscht und betrügt, um noch mehr Kohle zu scheffeln (das gibt es auch genug). Sondern ganz allgemein um die Mentalität in vielen Ländern.
Da wird das eben nicht so genau genommen und eher locker dokumentiert. Oder z. B. über ne rote Ampel/Bahnübergang/Zebrastreifen gefahren, weil es keinen juckt. Und vieles mehr. Ist nunmal nicht Deutschland.
Als Neubesitzer kann man sich auch überlegen, ob man die komplette Grundimmunisierung nochmals durchzieht um wirklich sicher zu sein. Im Endeffekt badet es aber der Hund aus, die Impferei ist ja auch nicht immer ohne.
Ja, genau das habe ich damals gemacht, nachdem ich den Hund vom Vorbesitzer übernommen habe. Erstmal einen EU-Ausweis ausstellen und alles impfen lassen.
Weil [a] der Pass aus dem (nichtmal international anerkannten) Drittland Kosovo für Reisen sicher eh wertlos gewesen wäre und [b] die Dokumentation der TW-Impfung darin aus einem Stempel bestand (ja, kein Aufkleber oder weitere Eintragungen wie Impfdatum, Unterschrift etc.) … macht man im Kosovo wohl so. Stempel rein und fertig.
Wahrscheinlich ist er dann ohne Kontrollen durchgekommen, weil er so bestimmt nicht durchgekommen wäre (außer vlt. gegen Bestechungsgeld, das ist ja in manchen Ländern auch üblich).
-
Ja, aber überrascht dich das wirklich? Die wenigsten anderen Länder sind so bürokratisch und nehmen das so genau wie Deutschland. Gerade in Osteuropa nicht. Und das gilt nicht nur für Impfnachweise, sondern praktisch das ganze Leben.
-
Ich bin gespannt bezüglich der Besitzer,hört sich an als könnte schon auch jemand eine Verletzung der Haut davon getragen haben.Hoffentlich nicht
Alle beteiligten Menschen (auch vom TH und die Einsatzkräfte) wurden doch vorsorglich geimpft. Da sollte dann alles fein sein.
-
Was hat denn das volle Wartezimmer im Badezimmer zu suchen?

Vielleicht sollte es beide Male „Wartezimmer“ heißen, aber ist doch nebensächlich.