Beiträge von Stilles Wasser

    Was hast du denn da für Probleme?

    Es geht aus und mit Pech nie wieder an. Egal wie der Akkustand ist. Hitzeempfindlichkeit ist über die Jahre besser geworden, aber Kälte bleibt ein Problem.

    Und irgendwann war das Vertrauen weg. Weil Nichts blöder als wenn man das Teil braucht und es geht nicht und ist auch nicht zu reanimieren.

    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Und ich hatte im Laufe der Jahre 2x iPhone 5s, 2x iPhone 7, 1x iPhone 11, 1x iPhone 13 und aktuell noch 1x iPhone 15 Pro … meiner Erfahrung nach sind die Akkus im Laufe der Generationen immer besser geworden.

    Die Frage ist halt, was bleibt von diesen Eigenschaften letztendlich übrig, wenn nur noch auf 'krasse Optik' Wert gelegt wird.

    Das ist es eben, wenn irgendwelche üblen Gangster sich einen Hund designen. Die wollen ja einen Hund, der so ist (eventuell sogar für Hundekämpfe usw.) ... also so einen "Menschenkiller" zu bekommen, ist irgendwo auch deren Zuchtziel. Sonst würden sie auch nicht immer weiter an dieser berühmt-berüchtigten Kimbo-Linie festhalten. Der und seine Nachkommen sind ja genau dafür bekannt.

    Wenn Hund an der zu-nen Tür die Katzen hört und bellt/fiebt wenn wir nächtigen NICHT ignorieren da selbstbelohnend, sondern umorientieren (er mag Hundeleberwurst gern) Ansprechen - von Tür weglenken, ggf. auf seinen Platz buxieren, Sitz und Platz machen lassen wenn ruhe - belohnen. Immer so weiter, bis das Tabbeln vor der Tür normal, er nicht mehr reagiert

    Dabei ist dann durchaus das Timing entscheidend, ihr wollt ja nicht das Fiepen belohnen. Und Hunde sind schlau, da baut man sich auch schnell mal ne falsche Verhaltenskette auf (Hund macht extra Mist, lässt es dann, um ne Belohnung abzustauben).

    „zu-nen“ :tropf: => geschlossenen

    Andere Katzen beim Gassi gehen knurrt er an und würde hinterherlaufen wenn er nicht an der Leine wäre, stemmt sich dann richtig ins Halsband

    Katzen unterwegs sind nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das kannst du nicht vergleichen. Zu Hause kuschelt unser Hund mit dem Kater unterwegs würde er fremde Katzen gerne zum Frühstück verspeisen.

    Hier in dem Fall ist es aber wohl so, dass er Katzen drinnen wie draußen als Beute betrachtet und gerne jagen würde.

    Muss da den beiden (s. unten) zustimmen … wenn meiner ein Eichhörnchen sieht (Katzen/Vögel weniger, die ist er schon eher gewöhnt), geht der auch so ab … und sicher nicht, weil er es nur mal streicheln möchte.
    |)

    Spoiler anzeigen

    Also das Verhalten klingt für mich sehr stark nach Jagdverhalten. Das Wedeln bedeutet ja erstmal nur Aufregung und das kann auch Aufregung deswegen sein, weil da Beute vor der Nase des Hundes sitzt. Ich würde die auf gar keinen Fall in naher Zukunft ohne sichere Trennung zusammenlassen

    Spoiler anzeigen

    Knurren, eventuell Fiepen und gleichzeitig Wedeln bedeutet Jagdverhalten in einer schon ziemlich hohen Erregungslage - der Hund ist den Katzen höchstens als tolle Beute wohlgesonnen. Ebenso könnte der Trennungsstress, also das aufgeregt Fiepen, in Wirklichkeit heißen: Lasst mich endlich ran an die verlockende Jagdbeute!

    Allerdings werden gerade die XL Bullys ja als Begleithunde bzw. "Companion-Dogs" (auch vom Zuchtverband angepriesen und angeschafft. Ich habe bisher 2 ein klein bisschen näher kennengelernt, und beide wurden von den Haltern angeschafft, weil die so nett und gutmütig seien.

    Naja, ist eben auch nur irgendein unseriöser Vermehrerverein. Nicht von der FCI oder anderen seriösen Organisationen anerkannt.

    Ungefähr vergleichbar mit irgendeinem Doodle Zuchtverein, der dir verspricht, dass nur die besten Eigenschaften vererbt werden. Allergikergeeignet, haaren nicht, super leicht erziehbar und für jeden Sport geeignet. Die Realität sieht oft anders aus.

    Der American Bully wird zumindest in Berlin als gefährlicher Hund gemäß GefHuVO gelistet, siehe auch Gerichtsurteil Aktenzeichen: 37 K 517/20.

    Aber da steht doch was ganz anderes im Urteil? Selbst wenn man nur die Kurzfassung überfliegt (Punkt 3).

    Der „American Bully“ ist keine anerkannte/eigenständige Hunderasse (da wurde sich dann auf die nationalen und internationalen kynologischen Fachverbände berufen) und damit war es durchaus legitim, den Hund als gefährlich zu betrachten … weil die Amtstierärztinnen ihn als AmStaff-Mix gesehen haben. Und der steht auf der Liste.

    Zwei Beispiele, von vielen, und dann liest man irgendwo Kommentare und fragt sich warum das so viele Leute nicht checken dass das echt verdammt auffällig ist, und absolut nix mit Hunderassen-Shaming oder so nen Rotz zu tun hat. Ich frag mich ja was die sich alle für Meterdicke rosa Brillen aufgesetzt haben.

    Joa, das waren jetzt locker schon 50 Todesfälle (Menschen, von getöteten Hunden/anderen Tieren will ich gar nicht erst anfangen) durch diesen Hundetyp innerhalb weniger Jahre.

    Ich habe nochmal nachgeguckt: Versicherungsbeginn ist definitiv festgelegt und Beitrag muss bezahlt sein. Danach beginnt die "Wartezeit" Übernahme Kosten. Von meinem Verständnis her, ist es also keine Vorerkrankung die schon vor der Versicherung bestand , sondern eine Erkrankung die eben während der Versicherung aufgetreten ist. Wahrscheinlich kann man das vor Gericht ausfechten.. ....:motzen:

    Eine Versicherung abschließen, um sie dann vor Gericht zu verklagen … wow.

    Vielleicht sollte man einfach die Versicherungsbedingungen lesen, die man unterschreibt/akzeptiert. Dann wüsste man das mit der Wartezeit auch vorher, ist kein Geheimnis!

    Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass sie die medizinisch indizierte Kastration in ein paar Monaten übernehmen werden.

    Komme wahrscheinlich um einen Anruf bei denen nicht rum. Wenn ich das alles gewusst hätte, was man alles bedenken muss , hätte ich keine abgeschlossen. Ich sehe mich schon auf den Kosten sitzenbleiben und für den Rest des Jahres die Horrorbeiträge zahlen , für nix und wieder nix.

    Wartezeit hast du hier aber eigentlich bei jeder Versicherung, damit man eben nicht abwarten kann, bis was ist und dann schnell eine Versicherung abschließt.

    Irgendwo im Ausland gibt es wohl sogar Versicherungen, die man im Schadensfall abschließen kann … sind dann bestimmt dementsprechend teurer.

    Ich kenne mich mit diese Rassen nicht aus, aber bei Rassen, die auf der Liste eins stehen und verboten sind (Haltung, Zucht, Einfuhr) , steht doch immer als Erweiterung und Mischlinge aus den Rassen, dann müssten doch diese Designermixe auch verboten sein?

    Ja, die Einfuhr ist doch auch verboten, weil unter anderem AmStaffs auf der Liste stehen und das Mixe daraus sind. Deswegen konnten die betroffenen Hunde aus England ja auch nicht nach Deutschland "gerettet" werden, was einige der Liebhaber damals gerne getan hätten.