Bei einem Taschenalarm würde ich wohl auch nicht reagieren. Gerade in der Stadt piepen so oft irgendwelche Autos, ich würde das für einen Autoalarm halten.
Tatsächlich hab ich dazu ne ganz witzige Story.
Ich hab nämlich auch einen Taschenalarm und hab aber vergessen, dass ich den dabei hatte. Mein Freund und ich sitzen in der Tram und wollen zum Restaurant fahren. Plötzlich geht der Alarm los - aber ich checke nicht, dass der von mir kommt, weil es so dumpf klang (jo, war ja auch in meiner Tasche!). Es klang auch als käme es von außerhalb der Tram. Alle Leute und auch wir blickten uns um, aber keiner wusste woher das kam. Da ich selbst Tramfahrerin bin, wusste ich auch, dass es nicht vom Fahrzeug kommen kann.
Naja, wir steigen aus, gehen weiter Richtung Restaurant. Es hört und hört nicht auf. Ich habe es tatsächlich erst gecheckt als wir im Restaurant saßen, ich meine Jacke ausgezogen habe und mein Freund dann darauf kam, dass ich doch den Taschenalarm habe. (: LOL!
Es war mir mega peinlich, ich hab mich bei den anderen Gästen und dem Inhaber entschuldigt, zum Glück haben alle gelacht und es war einfach voll okay dann.
Naja, mein Fazit: In der Tram und im Restaurant haben die Leute geguckt. Draußen auf der Straße hat es keinen gejuckt, wie oben im Zitat von Ocarina. Man hört einfach zu viel in der Stadt an merkwürdigen Alarmen und Geräuschen, das fällt da einfach nicht auf.