Beiträge von Stilles Wasser
-
-
Nicht schön finde ich hier aber mal wieder das Gehetze und die Beleidigungen gegen Jäger.
Naja, wundert dich das wirklich? Ist halt nicht das Jagdforum. Hier sind auch nicht wenige Veganer vertreten, die sich ganz besonders für Tiere einsetzen und die Jagd (inkl. Angeln) von tiefstem Herzen verabscheuen.
Gerade wenn solche Formulierungen von Hundehaltern und Nicht-Veganern kommen, wirkt das auf mich zumindest widersprüchlich.
Woher weißt du, dass sie nicht vegan ist? Sind hier doch sogar recht viele. Gibt sogar einige extra Threads dafür.
Mir persönlich ist das Thema Jagd im Allgemeinen ziemlich egal. Ich würde mich weder dafür einsetzen noch für ein Jagdverbot. Aber gefühlt wird die Jagd in der Gesellschaft immer mehr abgelehnt.
-
Terry Wir haben eine Schneefräse. Was willst du denn genau wissen?

Wesentlich ist, dass man Platz haben muss, wo der Schnee hingeblasen werden kann.Natürlich immer schön rüber zum Nachbarn wie in den lustigen Shortvideos.

-
Für mich klingt es, nach lesen des Artikels, so, als wäre der deutsche Tierschutzverein zu keinem Zeitpunkt Eigentümer des Hundes gewesen.
Und genau das ist doch die Argumentation des Gerichts mit Besorgungsvertrag etc.
Der deutsche Verein hat den Hund nur zur HH transportiert quasi wie ein Paketdienst eine Ware. Und ist deswegen natürlich nicht haftbar für irgendwelche Mängel.
Wenn ich mir aus Rumänien etwas bestelle und der Verkäufer schickt mir defekte Ware mit DPD, habe ich doch auch keine Ansprüche gegen DPD, höchstens gegenüber dem eigentlichen Verkäufer.
-
Ne Liebesbrücke https://www.ikea.com/de/de/p/sigger…TAaAidUEALw_wcB in entsprechende Stücke schneiden, in die Lücken stopfen.
Liebesbrücke … noch nie gehört.

Aber hat sehr durchwachsene (sprich auch viele schlechte) Bewertungen. -
Ja, der andere Fall mit den Katzen ist auch heftig.
„Hatte er schonmal die Katze im Maul?“ „JA“
-
Habt ihr die Folge von gestern (31.01.2026) gesehen und sind das aktuell wieder neue Folgen?
Die 72-jährige mit Neufundländer Junghund ... und dann die Hundebegegnungen ... ohje. Ganz wie Rütter sagt ... warum schafft man sich in dem Alter einen Hund an, der das Doppelte von einem selbst wiegt?
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Und ich würde HIER in dieser Situation auch versuchen, ob es daran liegt und mal ne Zeit kräftig Tabletten geben.
Wurde ja wohl schon versucht.
Aber Schmerzmittel sind Medikamente, keine Smarties und teilweise und vor allem dauerhaft nicht einfach zu verstoffwechseln
Danke, das sollte man nie vergessen. Ich bin immer schon sehr vorsichtig mit Medis und nehme höchstens mal ne Aspirin, wenn die Kopfschmerzen zu stark/nervig sind.
Gut, beim Hund bin ich da lockerer, der kriegt ruhig jeden Monat (in der Saison) seine Zeckentablette, jährlich die ganzen Impfungen und Wurmkuren hab ich auch immer vorrätig. Bisschen Vorsorge eben.
-
Tja, im Alter können Hunde eben auch besondere Bedürfnisse haben (ist ja bei Menschen auch nicht anders, gerade mit Demenz). Da muss man sich dann irgendwie mit arrangieren.
Wäre vielleicht Home Office möglich? Sonst „Job kündigen und den Senior pflegen“ wäre die schnellste Möglichkeit, alles andere wie „doch irgendeine Betreuungsmöglichkeit finden“ dauert.