Beiträge von Stilles Wasser

    Wunderbar und dann sitzt da ein mäßig erzogener Hund, bei dem man nicht weiß, wie er auf viele Kinder reagiert außerhalb des Einflussbereichs des Besitzers. Das klingt richtig sicher.

    Zumal solche Veranstaltungen oft in Aula oder Pausenhalle stattfinden und damit große weitläufige Räume sind, die man kaum überblicken kann, um Menschen und Hund voreinander zu schützen, wenn der Hund irgendwo angebunden ist.

    Das war nur ein allgemeiner Tipp als Reaktion auf CundC, bin trotzdem immernoch der Meinung, dass der Hund in diesem konkreten Fall natürlich nicht mitkommen sollte.

    Da der Hund dort vermutlich nicht fest angeleint werden kann - da werden keine in der Wand verankerten Haken sein - muss der Hund verlässlich dort mit einem Kommando abgelegt werden können.)

    Tipp zum Anleinen in Innenräumen: normalerweise gibt es Heizkörper und die haben sowas wie kleine Rohre, an denen man tatsächlich Hunde anleinen könnte.

    Je nach Größe/Kraft des Hundes gehen aber auch andere Alltagsgegenstände wie Tische.

    Das werden die Eltern alle super finden, wenn da der Hund mit Maulkorb rumläuft...

    Ich mein, wenn die Schule generell schon überfüllt ist und Eltern abschrecken möchte, das Kind eben nicht dorthin zu schicken, könnte der Plan aufgehen. 😉

    Mir geht es einfach darum, dass Lotta behutsam an diese neue Situation herangeführt wird, weil ich hoffe, dass sie den Kindern Freude bringen kann.

    Aber den Hund direkt zum Tag der offenen Tür mitzubringen ist alles andere als „behutsam heranführen“ … eher von 0 auf 100 in 10 Sekunden.

    Ein 14-jaehriger Hund mit Spondy!? Im Ernst?

    Ja, ist mein Ernst 😅 wenn er nicht grau am Po wäre, würde man ihn vom Verhalten her für einen deutlich jüngeren Hund halten. Stichwort: sooo ein süßer Berner Sennen Welpe! 😉 Vor den Spondy-Spritzen gab's schubweise natürlich Einschränkungen, da hat er sich manchmal deutlich langsamer hingelegt. Sonst hätten wir es ja gar nicht mitbekommen, das was nicht OK ist.

    Macht er halt nur, weil er mit Schmerzmedis zugedröhnt ist … aber gut ist das natürlich trotzdem nicht. Ohne Medis würdet ihr weiterhin die Einschränkungen sehen.

    Auch den oft erwähnten "Gegenwind" sehe ich hier im Thread nicht. Im Gegenteil.

    Wirklich nicht? Die ersten Seiten bestanden zu großen Teilen aus Kommentaren nach dem Motto „armer Hund“ (die Haltung ist tierschutzrelevant/gebt ihn wieder ab/wie empathielos kann man sein usw.).

    Dann ist es auf den Vermehrer und die Mischung umgeschwenkt und ging dazu heiß her.

    Und wer sich nicht getraut hat, es hier direkt zu schreiben, hat sich halt im Nerv-Thread etc. ausgelassen … aber wenn du hier keinen Gegenwind wahrgenommen hast, hast du mindestens 15 Seiten nicht gelesen.

    Was ist denn das für eine Hundehaltung?

    Wie kann ich denn denjenigen markieren dem ich die Antwort geben möchte? Bin erst seit ein paar Stunden hier angemeldet.

    Am einfachsten mit @ und dahinter den Usernamen. Oder den jeweiligen Beitrag zitieren.

    Die Trainerin sagt was ich sage das es nicht bei ihm ankommt was i h sage

    Damit mag sie sogar Recht haben. Der Hund ist noch ein kleines Baby, kennt dich kaum und spricht unsere Sprache nicht. Also kein Wunder, dass das, was du von ihm willst, nicht bei ihm ankommt, wenn er ohnehin drüber ist.

    Zuhause macht er es meist wenn ich micht zu ihm hinsetzen möchte und er dann einfach in mein Arm beisst dort hat sich bewährt nahe an ihn ran mit dem Kopf meine Zähne zeigen knurren und wenns sein muss leicht zubeissen.

    Fiepen wenn er feste zubeisst oder zergelspiel und es dann abbrechen wenn er mich erwischt funktioniert nicht.

    Hmm, den Hund anknurren/beißen/fiepen, wenn er dich beißt ist schon ungewöhnlich. Hat dir das die Trainerin empfohlen? Würde ich sein lassen.

    Mittags meist Spielplatz wo er angeleint ist ich meist bei ihm sitze und er seinen Kauknochen kaut.

    Hunde sind auf Spielplätzen normalerweise verboten und wenn er sowieso auch Kinder beißt, wäre mir das zu heikel. Kommt ja schnell mal eins an und will den süßen kleinen Welpen anfassen.