Beiträge von Stilles Wasser

    Bei einer Erstimpfung/unklarem Impfstatus könnte ich das noch verstehen, quasi zum Herstellen der Grundimmunisierung. Aber als Auffrischimpfung ist das so doch Quatsch … und sorgt auch für Probleme, wenn man mit dem Hund auf Hundeveranstaltungen möchte oder ihn in eine Hundepension bringen möchte.

    Ich lasse Tollwut alle 3 Jahre impfen und den Rest einfach jährlich im Frühjahr.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir wurde die SHP tatsächlich nur für 4 Wochen eingetragen, trotz Beipackzettel. Begründung: Stiko empfiehlt das so!

    Ist mir ja bei SHP wurscht was im Pass steht, ich finds aber echt krass das sich da so komplett über die Herstellerangaben weggesetzt wird! Schließlich müssen die für ihre Produkte gerade stehen, ich bin mir sicher das sie da garantiert gerne öfter impfen empfehlen würden.

    Na ja, die Praxis hat gut verdient, 256 Euro bezahlt, die Kosten für den Impfstoff laut Rechnung knapp 15 Euro...

    Nur nochmal zum Verständnis … 256€ für nen normalen Impftermin bei einem Hund oder mehreren?

    (ich zahle normal so 70-80€)

    Ich bin verwirrt. Ich habe ein neues Handy, und bin dabei, alle Apps und Co einzurichten.

    Auf meinem alten Handy habe ich das DF als App, zumindest dachte ich das. Nun finde ich im playstore partout keine App, die Dogforum heißt. Aber auf meinem alten Handy gibt es ein Dingsi, naja so ein Bildchen eben, wie bei allen anderen Apps, das Dogforum heißt und über das ich ins Dogforum komme. Ist das dann keine App? Was ist es dann? Und kann mir jemand sagen, wie ich das da hin bekommen habe?

    Man kann auch Websiten wie eine App quasi als Icon verknüpfen. Wie genau kommt sicher auf dein System an (Android/Apple/Sonstiges).

    Er ist ein dreijähriger Husky und ich habe ihn seit knapp einem Jahr und jetzt ist er langsam bereit so Krams mit mir zu üben. Vorher war er genug damit beschäftigt sich einzuleben.

    Falls jetzt kommt, "ist ja n Husky, kein Wunder". Er mag schon auch Dinge anbieten. Sich auf den Fitbone stellen (jeweils Vorder- oder Hinterbeine) haben wir über Shapen schnell hin bekommen.

    Sitz und Platz gehört leider nicht dazu.

    In Bus und Bahn oder während wir irgendwo entspannen, legt er sich auch ab und wird dafür belohnt. Aber ohne Wort. Das nutze ich aber anders als Sitz und Platz.

    Bin gespannt, was ihr vorschlagt.

    „Ist ja n Husky, kein Wunder.“ :lol:

    Mit Keks hat nicht funktioniert, weil er nicht so futtermotiviert ist oder war es nicht hochwertig genug?

    Meiner macht für gute Kekse fast alles … für Sitz muss ich den Keks noch nichtmal direkt in der Hand halten. Platz nutze ich selbst eigentlich nie, aber mit Keks vor der Nase geht auch das.

    Das führt vom Thema ab - ich finde es aber echt wichtig. Dass Behörden als Teil der Exekutive transparent und wahrheitsgemäß die Öffentlichkeit informieren müssen, ist doch keine Kleinigkeit.

    Naja, kommt darauf an … es gibt Dinge, die nicht grundlos geheim gehalten werden.

    Wie sagte mal einer unserer Volksvertreter: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“

    Wie lange ist es dann noch Tierschutz?

    Überspitzt gesagt: Tötet man alles außer den süßen klein bleibenden Welpen?


    Deshalb finde ich es bei Hunden in öffentlicher Unterbringung oder Verantwortung noch 10 mal wichtiger, daß es harte TSchG gibt, die ein Töten nur im Einzelfall erlauben wenn es im Interesse des Tieres ist.

    Die Behörde ist kein Tierschutzverein, da passt die Frage nicht, finde ich (müssen ja auch die Sicherheit der Bevölkerung, Finanzen/Steuergelder usw. berücksichtigen).

    Und rechtlich scheint das in der Schweiz ja auch kein Problem zu sein. Die Mehrheit will es so, wurde ja erst in der Volksabstimmung bestätigt.

    Eine Spekulation, aber wenn die Vorbesitzerin erst 2023, also vor 2 Jahren den Hof verkauft hat, muss wenigstens ein Teil der Hunde vor Ort produziert worden sein. Da sind Gesundheitsprobleme durch Seuchen und Inzucht vorprogrammiert.

    Wieso Spekulation? Steht doch quasi in sämtlichen Artikeln, dass die da munter vermehrt wurden (keine halbwegs seriöse Orga hätte da wohl noch was hinvermittelt). Offiziell bei den Behörden angemeldet waren wohl so ~30 Hunde (wobei ich mich da auch schon frage, wie man so viele Hunde legal anmelden/halten kann ohne vernünftig kontrolliert zu werden).