Beiträge von tansu

    Ob SUC wirkt kannst Du nur ausprobieren und für Dich entscheiden, da nicht schulmedizinisch. Beim Hund habe ich es noch nicht gebraucht, aber bei einer alten Katze. In diesem Fall denke ich hat es die Situation verbessert. Ich habe SUC im Wechsel mit Renes Viscum Comp. gegeben, plus Ernährung angepasst und noch eine Emulsion, deren Name ich raussuchen müsste, war aber die Packung für Hunde, weil günstiger. Dazu immer wieder schulmedizinische Unterstützung bei Bedarf nach Rücksprache mit meiner Schwester (TA). Die Katze wurde 22 Jahre alt.

    Hallo Zusammen,

    Wir planen Frühling/Sommer einen zweiten Hund anzuschaffen. Es soll ein kleinerer Hund werden (z.B. Havaneser, Norwich Terrier, Cairn Terrier...). Unser Ersthund hat knapp 60cm Schulterhöhe.

    Nachdem kleine Hunde oft eher kurzbeinig sind, frage ich mich, ob das zu einem Problem beim Treppensteigen werden kann.

    In unserem Haus geht es zur Haustür 4 Stufen nach oben/unten und wir haben eine Treppe in den ersten Stock. Oben ist u.a. das Arbeitszimmer, in dem wir uns tagsüber meist aufhalten (Home Office). Natürlich können wir einen Hund tragen/die Treppe absperren, aber es wäre schon ungünstig für uns das jedes Mal tun zu müssen. Realistisch geht unser Hund aktuell ca. 3x täglich die Treppe rauf und runter plus Haustür raus/rein zum Gassigehen.

    Wäre das für einen erwachsenen gesunden kleinen Hund ein Problem? Das ein Welpe/alter/kranker Hund im Zweifel getragen wird ist klar.