Beiträge von SkippyG.

    Meine Spaziergewege sind Wald, Feld, Kanal.Ich grüße eigentlich jeden, der Blickkontakt aufnimmt, wenn nicht, dann nicht. Den Hund rufe ich natürlich immer zu mir oder sage "rechts ran", wenn der Fahrradfahrer von hinten zu schnell kommt oder sich nicht bemerkbar macht und ich es zu spät entdecke. "Danke" muss mir niemand sagen, kommt aber doch öfters vor, dann erwidere ich "gerne". Eigentlich stresst mich nichts, nur am Kanal, große Gruppen älterer Menschen auf E-Bikes finde ich sehr gefährlich, die hinteren sehen nichts, passen nicht auf, können kaum ausweichen und werden dann auch noch unfreundlich.

    Unser Hundekumpel wurde jahrelang ausschließlich mit Rintitüten gefüttert, seit einiger Zeit käckelt er Kuhfladen und falls mal etwas fester, ist der Haufen von Schleim überzogen. Meine Hundefreundin rennt seitdem ständig zum Tierarzt, manchmal helfen die Mittelchen ein paar Tage, aber dann geht's wieder los. Alternativ war sie jetzt bei einer Heilpraktikerin mit Hundefutterladen, der Hund bekommt seitdem Barkofens fünf Elemente Hundefutter, keine Ahnung, ob das dauerhaft hilft, scheint im Moment gut zu funktionieren.

    Ich habe festgestellt, Grasmilben mögen kein Simparica. Seitdem haben wir Ruhe, früher mit Advantix fing es schon im Frühling an, grässliche Blutsauger, warum heißen die eigentlich HERBSTgrasmilben?

    Ihr sprecht aber überwiegend von den Grannen der Mäusegerste? Bei denen passe ich auch immer besonders auf, davon haben wir immer mehr in der Gegend. Letztens sah ich eine Hundewiese, wo statt Rasen nur noch Mäusegerste wuchs. Irgendwie habe ich das Gefühl, viel zu wenig Hunde Leute kennen Mäusegerste, ich würde meinen Hund da niemals spielen lassen. Blöderweise wird die Wiese auch nur zweimal im Jahr gemäht, deshalb konnte sich das auch ausbreiten. Und in meiner Siedlung wächst sie auf dem Spielplatz, der auch viel zu selten gemäht wird.

    Die Familie mit drei Hunden, der ich letztens begegnet bin, die unter anderem einen Aussie bei sich hatten, dachten bestimmt auch, dass der Maulkorb noch nicht nötig ist und dann wollte sich der Aussie eigentlich meinen Hund schnappen, kam aber nicht dran und hat seinen Besitzer stattdessen mehrmals richtig ins Knie gebissen, immer wieder zugehackt, der Mann schrie nur noch. Sowas willst du sicher nicht erleben, bitte mach das Maulkorbtraining, es gibt ganz gute Anleitungen, auch im Internet