Ich würde mir deiner Stelle einen Dörrautomaten und frisches Ziegenfleisch besorgen, dann dörrst Du die dünn geschnittenen Scheiben halbtrocken schneidest sie anschließend klein.
Beiträge von SkippyG.
-
-
Alles anzeigen
Angilucky2201 : Sind es 2 Kinder, die dort im Haushalt leben? Zumindest im ersten Thread gab es einen Neffen, hier jetzt nur eine Nichte. Das ist etwas unklar.
Ich sehe es wie wildsurf - manchmal gibt es keine andere Möglichkeit.
Was mich an der ganzen Sache so ärgerlich macht ist, daß alle "Schuldigen" an der Situation sich ihrer Schuld nicht bewusst sind und nicht die Verantwortung übernehmen wollen.
Da wird halbherzig so getan, als würde man sich bemühen, aber das Bewusstsein für die Gefährlichkeit der Situation fehlt komplett.
Was macht ein Mensch nun in einer Situation, in der er einen Hund loswerden will, den keiner nimmt?
Die Medien berichten hin und wieder darüber.
Spoiler anzeigen
Einige solcher Hunde werden vor Tierheimen ausgesetzt, manche an Autobahnen oder Bahnschienen, andere "entlaufen" und man sieht sie nie wieder, wieder andere werden ertränkt oder ein befreundeter Jäger erwischt den Hund beim Jagen...
Je größer die Verzweiflung oder die Skrupellosigkeit, desto wahrscheinlicher werden diese "Lösungen"...
Es gibt einfach keine Plätze mehr für solche Hunde.
Vermutlich würde VB ihn nehmen, aber will man das???
VB hat doch selber eine riesige Warteliste, außerdem würde ich das keinem und erst recht keinem halbwegs sozialisierten Hund antun wollen.
-
Ich hatte heute morgen eine gruselige Begegnung im Wald, ich bin vom Hauptweg in einen kleinen Weg abgebogen, mein Hund stand noch an der Ecke und schnüffelte ein bisschen rum, ich habe mich umgedreht und wollte ihn gerade rufen, plötzlich fährt ein Radfahrer ziemlich schnell den Hauptweg lang, vorne in einer Kiste(Baboe o.ä.)zwei XXLBullys, die meinem Hund entdeckt haben. Zum Glück waren die beiden gesichert und aus Frust(denke ich mal), weil sie meinen Hund nicht erwischen konnten, haben die sich gegenseitig gebissen. Der Radfahrer blieb stehen, hat die Hunde angeschrien, die Hunde haben geschrien, ich habe nur zugesehen, dass ich wegkomme.
In der gleichen Gegend hatte ich schon mal eine ähnliche Begegnung, da haben sich ein Mann und drei Frauen um einen XXL Bulli gekümmert, der meinen Hund fressen wollte und an dem ich mich nicht vorbeigetraut habe und dann angemeckert wurde, dass ich gefälligst zügig vorbeigehen soll. Damals war es aber so, dass der Weg gar nicht breit war und der Hund immer weiter auf unsere Seite kam und alle drei den gar nicht halten konnten. Ich frage mich, warum keiner der Hunde einen Maulkorb auf hatte.
-
So einen Morgenmuffel habe ich auch, wenn ich morgens um 5:30 Uhr mit ihm rausgehen möchte, wünscht er sich definitiv ein neues Zuhause, die Welt wäre in Ordnung, wenn wir frühestens 9:30 Uhr gehen. Mein Trick, wir gehen die letzte Runde schon um 20 Uhr, funktioniert leider auch nicht, das ist ihm piepegal. Kann man einem 13jährigen Hund noch beibringen, die Toilette zu benutzen? Dann wäre unsere Freundschaft unbelastet, ich wäre nicht mehr sein morgendlicher Albtraum
-
Ich nehme immer Novomineral Cook IT, wenn ich selber koche oder auch das andere Supplement(senior Support), wenn ich z.B. DefuFutter fütter, weil er maximal die halbe Portion frisst, die auf der Dose für sein Gewicht angegeben ist. Wahrscheinlich fütter ich zu viele Leckerli, aber mit dem Supplement müsste das trotzdem passen
-
So und für uns geht's morgen nach Wangerooge, eigentlich sollte es Baltrum oder Juist werden, aber Wangerooge kenne ich noch nicht. Habt ihr Tipps für essen gehen mit Hund? Oder was man in einer Kurzwoche unbedingt gesehen haben muss? Schade nur, dass es wieder kalt werden soll.
Im "Friesenjung" kann man prima mit Hund essen gehen. Genug Platz und mit Blick auf's Meer.
Wir müssen uns noch knapp 6 Wochen gedulden. Dann geht's auch 1 Woche nach Wangerooge. Im September dann nochmal für 2 Wochen.
Moin, ich habe deine Antwort gerade erst gelesen, wir waren gestern Abend zufällig im Friesenjung, es gab eine eine riesige Pizza das war der Blick aufs Meer https://ibb.co/Kjq3qmCy
und anschließend sind wir am Strand entlang zurück zur Wohnung
Die Insel gefällt mir sehr 😍, heute Vormittag ist es etwas trüb, da gucken wir uns mal den Tuunpad und die Salzwiesen an. Danke für den Tipp
-
Ich war mal im Duisburger Zoo, Klassenausflug vor 40 Jahren, da gab es eine Delfinshow, das hat mir schon als Kind gereicht. Mir taten die Tiere so leid.
Diese Qualhaltung des Orcas mit seinem Minibecken zu vergleichen mit der Haltung der Delfine im Duisburger Zoo ist aber ziemlich daneben.
Schlimmer geht immer.
-
Alles anzeigen
Ich möchte das Video mit anschauen, wenn es so betroffen macht, aber kannst du es kurz beschreiben was da vorgefallen ist? Ich habe mit meinem kleinen Sohn früher sehr gerne Wasserparks besucht, z.B. den Maximilianpark
Man sieht von oben eine Aufnahme eines Aquazoos in Argentinien, mit dem letzten dort lebenden Orca in Gefangenschaft. Im Grunde ist es eine Loop-Aufnahme, wo man sieht, wie das Tier in einem ultra kleinen Becken nur im Kreis schwimmt und eigentlich die meiste Zeit... nur da liegt und nichts macht, vor sich hin vegetiert, ohne sozialen Kontakt, genug Platz. Es ist sautraurig.
Wen es interessiert, hier ist ein Artikel dazu. Offenbar versucht man schon eine Weile, den Wal da raus zu holen.
https://greatergood-com.translate.goog/blogs/news/fre…de&_x_tr_pto=rq
"Mundo Marino bleibt jedoch bei seiner Meinung, dass Kshamenks Freilassung einem Todesurteil gleichkäme. Das Aquarium behauptet, dass Kshamenk nach so vielen Jahren in Gefangenschaft in der Wildnis nicht mehr für sich selbst sorgen könnte. Ohne die Möglichkeit zu jagen oder sich einer wilden Herde anzuschließen, wäre Kshamenks Überleben unwahrscheinlich."
Ganz ehrlich? Dann lasst ihn gehen und wenigstens in Freiheit sterben. Alles erscheint mir besser als diese Jahrzehnte lange Isolationshaft...
Ach das ist mit Wasserpark gemeint, ich dachte an einen Kinderspielplatz.
Solche Wasserbecken finde ich ganz schlimm, das ist einfach nur Tierquälerei, würde ich nie mit einem Besuch unterstützen. Ich war mal im Duisburger Zoo, Klassenausflug vor 40 Jahren, da gab es eine Delfinshow, das hat mir schon als Kind gereicht. Mir taten die Tiere so leid.
-
https://www.instagram.com/reel/DCKzdCHuJ…3hwMGhjbWljag==
Selten hat mich ein Video so betroffen gemacht … 🥺 wie sind diese Wasserparks einfach immer noch salonfähig.
Ich möchte das Video mit anschauen, wenn es so betroffen macht, aber kannst du es kurz beschreiben was da vorgefallen ist? Ich habe mit meinem kleinen Sohn früher sehr gerne Wasserparks besucht, z.B. den Maximilianpark
-
So und für uns geht's morgen nach Wangerooge, eigentlich sollte es Baltrum oder Juist werden, aber Wangerooge kenne ich noch nicht. Habt ihr Tipps für essen gehen mit Hund? Oder was man in einer Kurzwoche unbedingt gesehen haben muss? Schade nur, dass es wieder kalt werden soll.