Beiträge von SkippyG.

    Bin ich eigentlich die Einzige, die das Klimpern MAG?? :smiling_face_with_sunglasses: Meine (sehr kleinen) Hunde sind meist Fersenkleber. Wenn sie leise vor sich hin klimpern, weiß ich immer, dass sie da sind.

    Eine Freundin hat auch Klimperzeug an ihrer Hündin, ich mag das nicht, aber wenn wir mal zusammen spazieren gehen, es ist okay. Wenn ich alleine unterwegs bin, vor allem im Wald, mag ich keine Dauergeräusche. Auch einen knarrender Sattel war schon nervig

    Schwere Wollteppiche, Berber etc haben tatsächlich die Eigenheit, die Ecken hoch zu biegen. Schöne Stolperfallen.

    Je nach Luftfeuchtigkeit.

    (Ich weiss das, weil meine Mutter Fan von rieisgen, 3x4m grossen Teppichen ist. Somit bin ich mit den Dingern aufgewachsen. Inklusive den Ermahnungen, ja NICHTS darauf zu essen, Schuhe IMMER auszuziehen - Gummi macht Wollfäden kaputt - und überhaupt die Dinger in Ehren zu halten 😜)

    Gummi macht Wollfäden kaputt? Ich latsche seit Jahrzehnten mit meinen Birkenstocks über meine Wollteppiche. Da sieht aber nichts kaputt aus.

    Nachtrag: ich teste jetzt mal Landfleisch, gerade bestellt...

    Mir fällt gerade spontan ein, weil du schreibst, dass deine Test bis jetzt nicht so gut ausgefallen sind, es geht um Reinfleischdosen oder? es gibt ja noch Dibo, der Preis ist okay für eine 800g Dose, Fleisch pur ca. 3 €. Müsste eine ähnliche Zusammensetzung sein wie Landfleisch. Ich glaube, beide Hersteller gehören zu Schlachtereien.

    Ich hatte auch mal so eine Bekannte, sie hatte gerade einen Minidoodle, MalteserxZwergpudel, unkastriert über Ebay Kleinanzeigen gekauft, es gab auch ein Spritzhalsband kostenlos dazu. Der Hund war ein Lottogewinn, so tolle Leute in einer so verzweifelten Situation, sie die Retterin des Hundes. Ich sollte den Hund kennenzulernen, also haben wir einen Spaziergang mit Besuch in einer Eisdiele ausgemacht. Der kleine Hund wollte meinen nur rammeln, hing am Hals, hing am Bein, kläffte ihn nonstop an. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll ihn an die Leine nehmen, mein Hund ist genervt. Hat sie getan, war dann aber schon leicht wortkarg. In der Eisdiele hat er dann nonstop gekläfft, zwischendurch ständig ein Zitronenspritzer per Fernbedienung, dann war es 10 Sekunden still. Ich habe ihr dann gesagt, ruf einfach an, wenn es besser klappt, der Tag war einfach nur nervig. Seitdem ist Funkstille, kann ich sehr gut mit leben.

    Sorry, dass ich das hervorkrame aber ich bin immer froh wenn ich auf sowas hingewiesen werde:
    "Jedem das Seine" wurde von N*zis m*ssbraucht und stand auf einem Tor des KZ Buchenwalds.
    Nach dem Motto: jede:r bekommt was sie/er verdient und die Menschen die dort ermordet wurden haben das verdient.
    Aktuell wird das wieder von vielen Jungn*azis genutzt (z.B. auf Shirts oder Tattoos).

    War aber hier sicherlich als "jeder so, wie er es für sich will" gemeint. Erschließt sich auch aus dem Kontext.

    Sorry, aber ich finde es echt furchtbar nervig, wenn hinter allen möglichen Worten oder Sätzen hergekehrt wird.

    Ich halte es für sinnvoll, dass sich manche Leute genervt fühlen, sie sollen sich sogar genervt fühlen. Und ja, er wird auch in solchen Kontexten, wo er harmlos klingt, bewusst verwendet. Danke, dass es aufgefallen ist.

    Wir hatten dieses Jahr auch zum ersten Mal Hirschlausfliegen, die finde ich ja noch schrecklicher als Zecken. Ich habe hier fleißig weiter mitgelesen, stimmt Zedan mag mein Hund auch nicht so ganz gerne, ich denke mir nur immer, da muss er durch, ich spare den Kopf aus, er bekommt ja Simparika, aber das ist nicht richtig repellent. Und ich will keine Zecken in der Wohnung, ich hatte schon zweimal Borreliose und das war richtig S....e, deshalb gibt es für uns beide außerdem Zedan. Aber ich probiere gerne auch mal Ballistol stichfrei, das kannte ich noch gar nicht und wenn es gut riecht, umso besser.

    Hallo zusammen, danke für eure Antworten, ich wurde heute gar nicht gefragt, ob ich die Extra-Blutuntersuchung fürs Herz machen lassen möchte. Ich bin dann auch ruhig geblieben, in einem halben Jahr frage ich aber nach, ob sie das nicht mehr fragen 😊 heute war alles bestens, die Blutwerte gibt es in den nächsten Tagen. Die Tierärztin sagte nur zum ersten Mal, das Bindegewebe rund um die Leber ist etwas faserig, das wäre aber altersentsprechend und er soll das Gewicht halten, nicht zunehmen. Aber ich denke, sobald es heiß ist, nimmt er wie in den letzten Jahren auch, wieder etwas ab.

    Ich habe noch eine Frage, ihm wurde ja der Bauch geschoren und das scheint jetzt gerade zu jucken. Wisst ihr, womit man die Haut beruhigen kann?

    Wenn mein Cattledog mit ED+HD ohne Probleme einen 1.80 Zaun überwindet, dann macht das ein Wolf ohne mit der Wimper zu zucken. Mega interessant finde ich jedoch, dass er quasi auszumessen scheint.

    Dieses Ausmessen finde ich auch total interessant, erinnert mich an den Hochsprung in der Schule, da wurde immer der Absprung als Linie gekennzeichnet, wenn der Wolf jetzt noch eine parallele Linie zum Zaun gezogen hätte, aber er braucht es ja nicht, er schafft es auch so und zurück sogar ohne es auszumessen. Schon ganz schön krass, gibt es ähnliches im Tierreich? Oder war das ein Fake, eine KI?