Zur Darmsanierung wurde auch das Futter umgestellt, eventuell ist da was drin das sie nicht richtig verstoffwechseln oder abbauen kann, was sich dann eventuell im Körper ansammelt.
Huch, ich dachte, ihr habt sonst nichts verändert? Futter kann natürlich ein erheblicher Einflussfaktor sein.
Ich sehe das so: Es war eigentlich alles gut, dann habt ihr was verändert und plötzlich ist nicht mehr alles gut. Da ist die Chance, dass besagte Veränderung dem Hund nicht gut bekommt, doch ziemlich hoch.
(Klar kann es auch was ganz anderes sein, das sollte natürlich zusätzlich abgecheckt werden, aber mal als Ansatz, um deine Gedanken zu ordnen und zu fokussieren.)
Also, verändert hat sich:
- Futter
- Darmsanierung
Gibt es sonst noch etwas, das sich verändert hat? Bei nem so instabilen Hund (ich meins nicht böse, meiner ist auch so) denke ich da auch an so Dinge wie: Neues Halsband, neues Geschirr, neue Leine, andere Leckerli, neues Kauzeug, neuer Raumduft, Wohnung umgeräumt, anderes Zeckenmittel, neue Geräusche von draußen…
Ich würde mal wirklich alles durchgehen, was sich verändert hat, und erstmal da nach der Ursache suchen. Sonst kommst du meiner Erfahrung nach vom Hundertsten ins Tausendste, und das ist oft wenig vielversprechend.