Ich sag ihm besser nicht, was die Bauern damals in der Schweiz mit ihm gemacht hätten.
Gegessen?
So wird es überliefert .
Ich sag ihm besser nicht, was die Bauern damals in der Schweiz mit ihm gemacht hätten.
Gegessen?
So wird es überliefert .
Bert lässt ausrichten: Ihr seid alle bäh. Der werte Sennenhund geht nicht mal durch Pfützen. Den müsst Ihr im Herbst/Winter mal im Offenstall sehen, stakst da rum, bloß nicht dreckig machen . Aber auf der Miste sitzen, das geht
.
Ich sag ihm besser nicht, was die Bauern damals in der Schweiz mit ihm gemacht hätten .
Labrador in Sonderlackierung war Bert heute . So richtig fertig bin ich mit der Einordnung noch nicht
.
Die Posthornrute wurde komplett ignoriert .
Outtake Tagesschau
Den Spiegel in der Schublade verstehe, aber wofür ist der Tischtennisschläger? Ist doch einer, oder?
Auf Anti-Bert stehen sie alle, so ist das mit den bösen Jungs .
Bert finden die Mädels meist langweilig ,
Ha, neeee da fehlt doch der obercoole Collieteufel. Aber naja, so richtig Junghund isser ja auch nicht mehr mit seinen 4,5 Jahren. "Hey, Luci, Du bist erwachsen, klar soweit?"
Sooo sieht ein cooler Sänger aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dachte auch an Luci oder den Bert für die obligatorische "Bad Boy"-Rolle in der Group (der eine heißt so, der andere ist Anti-Bert), aber die sind ja schon fast aus dem Alter raus!
Die machen eine extra Boygroup für die älteren Ladies .
Bei meinen bisherigen Hunden hatte ich noch bei keinem schmierige Fell und keiner hat gestunken . Zumindest für mich nicht
.
Das waren alles von der Fellstruktur her sehr unterschiedliche Typen.
Huhu, wie schwer ist denn Dein Hund?
Ich habe eine Biothane-Leine 10 m für einen 30 kg Hund, der bei Wildsichtung auch gerne mal sein Hirn wegwirft und volle Lotte reinbrettert. Gerissen ist die allerdings noch nicht (wenn ich genau überlege, haben wir noch gar keine Leine zerlegt).
Das wäre bei Bert auch so. Gestellte Szenen checkt der sofort. Da reagiert er auch gar nicht.
Allerdings, wenn er beim Gassi auf jemanden reagiert, dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da was nicht stimmt und wenn es nur ist, dass die Person angetrunken ist. So Leute behält er im Auge ohne zu bellen oder knurren, er schaut nur. Gleiches am Stall, Leute die direkt an der Weide vorbeigehen, während die Pferde am Zaun stehen, werden ganz genau beobachtet, bis sie sich entfernt haben. Allerdings immer mit Rückversicherung zu mir, ob ich das auch bemerkt habe .
Da ich vorher immer nur Jagdhunde ohne Wachambitionen hatte, finde ich das tatsächlich sehr sehr spannend. Bin allerdings auch sehr froh, dass Bert so gut steuerbar ist. Ich will nicht wissen, was wäre, wenn er alles selbst regeln würde .
Bert hat am Wochenende seinen Job als Wachhund sehr ernst genommen .
Ich saß mit Bekannten auf der Terasse, Bert zu meinen Füßen, da kommt durchs hintere Gartentor jemand im Tyvekanzug, wie im Krimi, Bert hat ihn sauber gestellt . Bellend hat er ihn gestoppt. Bis er gemerkt hat, in dem Anzug steckt Herrchen
.
Aber man hat es richtig in ihm rattern sehen. Von oh, ein böser Verbrecher zu, hä, irgendwie kenne ich den, oh, dass ist ja Herrchen, wedel wedel freu knutsch .
Aber, was ich interessant fand, er war nicht kopflos und hat es für mich sehr sauber gemacht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er auch nur ansatzweise darüber nachgedacht hat, seine Zähne zu benutzen. Er wurde allerdings sehr sehr laut, so laut hab ich ihn noch nicht erlebt. Wahrscheinlich weil ich nicht reagiert habe, weil ich ja wusste, wer da kommt .