Beiträge von Grisbert

    Grisbert Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute dazu neigen, ein Ausweichen auf die andere Straße oder einen anderen Bereich als persönliche Majestätsbeleidigung aufzufassen, als wäre etwas mit genau ihnen und ihrem Hund nicht in Ordnung. Ich hab das noch nie verstanden. Reg dich ab, Herbert, its not that deep …

    Da hast Du wohl Recht.

    Dabei will man seinem eigenen Tierchen doch nur die Situation erleichtern.

    Aber scheinbar nehmen sich manche so wichtig, dass sie das Handeln anderer auf sich beziehen :flushed_face:.

    Heute wieder eine nicht so nette Mensch-Hund-Begegnung :pleading_face:.

    Hunde mit einer bestimmten Dynamik kann Bert auf Abstand tolerieren, direkt vorbei kann er nicht. Das geht nicht.

    Uns kommt ein Mann mit Hund entgegen, ich sehe schon, dass Bert da die Sicherungen fliegen könnten und weiche vorsichtshalber in das Waldstück aus. Bert verhält sich vorbildlich :hugging_face:.

    Bis der Mann in einem nicht sehr netten Tonfall anfängt mich zusammenzufalten :flushed_face:. Das war zuviel für Bert, er hat gemerkt, dass ich gerade aus meiner Komfortzone geholt werde. Das zusammen mit dem Hund hat ihn eine wilde Bellschimpftirade starten lassen. Einziger Ausweg, raus aus der Situation.

    Der Mann hat mir Inkompetenz und Unvermögen vorgeworfen und Leute wie ich seien der Grund, warum Hundehaltung so verschrieen wäre :exploding_head:.

    Ja sag mal, welcher Böller ist dem denn auf den Kopf gefallen? Bevor der angefangen hat zumzuzettern, hat sich Bert echt wacker geschlagen. Den hat es scheinbar nur gereizt, dass ich ausgewichen bin. Gut, wenn das reicht, um Unvermögen und Inkompetenz in der Hundehaltung diagnostizieren zu können. Dann bitte ich doch herzlichst darum, dass irgendjemand den kleinen Bert aus meinen Fängen rettet :woozy_face:.

    Warum kann man nicht einfach leben und leben lassen. Es hätte so positiv sein können. Bert war ruhig und und hätte es wirklich super gemacht :hugging_face:. Blöder Typ :pleading_face:.

    Er hätte den ganzen Tag Zeit gehabt zu kotzen. Er hätte kotzen können, während ich das Bett bezogen habe. Im BAD. Im FLUR. IRGENDWO. Aber nein. WARUM GENAU musste es mein SCHÖNES, FRISCH BEZOGENES Bett sein????

    Das ist Liebe:smiling_face_with_hearts:.

    Er hat gesehen, was Du Dir für eine Mühe gibst und wie sehr Du Dich freust. Er wollte Dir nen Grund geben, genau das nochmal zu machen :hugging_face:.

    Deswegen hat Babybert mir auch immer vors Bett gepinkelt, wenn ich gerade rein bin. Er hat gesehen, wie sehr ich mich freue unter die Decke zu kriechen und wollte einfach, dass ich diese Freude direkt nochmal erlebe, nachdem ich Pipi weggemacht habe :woozy_face:.

    Was ich nicht verstehen kann, wie kann man Böller zünden, wenn man zuhause gesehen hat, was mit dem eigenen Tier passiert?

    Mein Mann fand Böllern früher auch gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er meinen alten Hund das erste Mal in Todesangst wg. Böllern gesehen hat. Danach hat er kein Feuerwerk mehr gezündet, Ihm war bis dahin gar nicht klar, was mit Tieren passieren kann.

    Mein alter Hund wäre mir an Silvester fast gestorben, aber Hauptsache andere haben Spaß… Guten Rutsch haben alle gewünscht und ich hab es gehasst, weil das die Zeit war, an der ich Angst um meinen Hund hatte.

    Bert hat zum Glück noch keine Panik. Heißt aber nicht, dass die sich nicht noch entwickeln kann.

    Aber naja, andere haben ja Spaß, da kann man doch mal zurückstecken :verzweifelt:.