Beiträge von Grisbert

    Mein total bekloppter Hund, was soll ich sagen, können die Leute drüber sagen, was sie wollen, er ist perfekt, meistens jedenfalls.

    Heute z.B. ich will noch kurz beim Pony schauen und Betthupferl verteilen. Bert will natürlich mit. Frauchen im Dunkeln allein draußen, das geht nämlich nicht :hugging_face:. Hat er Recht, weil da war dann doch komisches Volk unterwegs.

    Der Parkplatz unterhalb von der Weide wird abends oft von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt. Die meisten sind harmlos, aber leider gibt es da auch Ausnahmen. Einer war heute dabei :frowning_face:. Stellt sich mir in den Weg und prollt rum, ich glaube der war nicht mehr ganz nüchtern :flushed_face:. Der Kerl hat nicht mit meinem Bert gerechnet. Der hat sich vor den Typ gestellt und auch rumgeprollt :rolling_on_the_floor_laughing:. War eine beeindruckende Show. Bert hat tief gegrollt und die Ärmel hochgekrempelt.


    Aber typisch Bert musste er nach der Situation dann fiddeln und getröstet werden, kaum dass der Typ weg war. Bert ist wieder eingefallen, dass er eigentlich ein kleiner Angsthase ist und Frauchen auf ihn aufpassen muss.

    Ich liebe dieses durchgeknallte Pelztierchen.

    Ich verstehe Teile eurer Argumentationskette

    Aber kann der Mann wirklich wirklich nicht bis 2 zählen??????

    Da gibt es nur eine Lösung:

    "Stimmt, Du hast recht, das sind ja auf einmal zwei. Wo ist das nur hergekommen? Kann ja wohl nicht wahr sein, wer stellt denn einfach ein Pferd bei uns ab. Das müssen wir irgendwo unterbringen, Tierheim oder so."

    Spätestens da wäre meiner soweit, zu sagen, dass das ja nicht geht, weil man ja nicht wisse, wo das arme Tier dann hinkommt :smiling_face_with_hearts:.

    Wenn dann eine Weile ins Land geht, gibt das Tierchen dann niemand mehr her :beaming_face_with_smiling_eyes:.

    So oder so ähnlich bin ich an mein Pony gekommen :smiling_face_with_sunglasses:.

    Meinen Bert hat vor kurzem ein Bekannter, den wir nicht so oft treffen und der Bert daher länger nicht gesehen hat, als total bekloppten Hund bezeichnet :ugly:.

    Ähm für einen Appenzeller ist der sogar noch sehr gemäßigt |). Aber ok, wenn man Bert nur selten oder gar das erste Mal erlebt .... da ist schon Leben drin |):ugly::hundeleine04:.

    Was kann der froh sein, dass Antibert gerade auf Ferien war :gott::headbash:.

    Und wieder Parallelen. Der Lucifer hat da auch nen Ruf weg. Eines seiner Hobbys, dem Besuch unvermittelt die lange Nase in die Hosentasche rammen, das dort befindliche Tatu klauen, damit wegrennen und es aufessen. |)

    Bert schleppt alle seine Spielzeuge an (er hat echt viele) um Besuch zum Spielen zu animieren. Wenn man drauf eingeht :hilfe:Das Problem … Bert spielt mit allem, was sein Körper hergibt :ugly: inkl. Bodychecks |). Wer da nicht mit rechnet …:ugly:


    Mittlerweile hört er aber auf, wenn ich es ihm sage. Bei Leuten die Nerven, bin ich aber sehr geduldig :sweet:.

    Meinen Bert hat vor kurzem ein Bekannter, den wir nicht so oft treffen und der Bert daher länger nicht gesehen hat, als total bekloppten Hund bezeichnet :ugly:.

    Ähm für einen Appenzeller ist der sogar noch sehr gemäßigt |). Aber ok, wenn man Bert nur selten oder gar das erste Mal erlebt .... da ist schon Leben drin |):ugly::hundeleine04:.

    Was kann der froh sein, dass Antibert gerade auf Ferien war :gott::headbash:.

    Mein Bert der Kindskopf, fast fünf, aber schneeblöd als hätte er im Leben noch nie welchen gesehen. Süß ist es ja, aber muss man wirklich alles vergessen, was sich gehört :ugly:. Er meint ja :stock1:.

    Rennt der mir mit knapp 30 kg in die Leine, dass ich mich fast gelegt hätte :fluchen: und das morgens früh um 6 Uhr :muede:. Kann mir nochmal kurz jemand die Vorzüge der Hundehaltung erklären? :hilfe:

    Schön, wenn Jagdverhalten beim BorderCollie als Aggressionsverhalten deklariert wird. Und wie "brav" er Zuhause seine Suchterkrankung auslebt. Die Kommentarspalte geht genauso gruselig weiter.

    https://www.facebook.com/share/v/1BRgcEow8r/

    Das macht mich so traurig, wenn ich das sehe. Der arme Hund :loudly_crying_face:.

    Als Bert zu mir kam, war mein absoluter Albtraum, dass ich ihm nicht gerecht werden kann und er ein solches Verhalten zeigt. Das ist doch echt schlimm, dass ein Hund so leben muss. Ich will nicht wissen, wieviel Potential in dem Hund gesteckt hätte, wenn er vernünftig gehalten würde.