Während einem von Berts hm, nennen wir es Auftritten bei Hundebegegnungen, hat mir mal ein entgegenkommender Halter gesagt:
Aber meine Güte, ist der schön 🤣.
Während einem von Berts hm, nennen wir es Auftritten bei Hundebegegnungen, hat mir mal ein entgegenkommender Halter gesagt:
Aber meine Güte, ist der schön 🤣.
Meine The North Face Regenhose ist mit Sicherheit bereits zehn Jahre oder sogar älter und immer noch dicht. Die habe ich auch auf dem Fahrrad schon angehabt. Allerdings mit Gummis an den Schenkeln, weil sie doch recht weit ist. Von der Atmungsaktivität ist sie unschlagbar. Meine Engelbert Strauß Stahlarbeitshose ist dagegen, naja, Mülltüte um die Beine, aber für die Stallarbeit vollkommen ausreichend.
Danke Mogeltier . Jetzt hab ich sie auch gesehen
.
Coole Wohnung, wenn man da Hunde so verschwinden lassen kann
.
Bert ist eigentlich ..
- Schneeblöd
- Wiesenblöd
- Strandblöd
- ohne Leineblöd
... kurz, er findet immer einen Grund Party zu machen
.
Aber es ist wirklich sehr süß, wie ausgelassen und fröhlich er dabei ist. Da ist nichts von dem kleinen Junkie, der ab und an rauskommt, wenn er sich zu sehr in etwas reinsteigert. Das kann er nämlich auch sehr sehr gut
.
Wir haben die letzten Tage einige sehr positive Hundebegegnungen gehabt. Bert ist zwar angespannt dabei aber er bleibt ruhig und ansprechbar. So wie ich es mir vorstelle. Es regnet Leckerlie und wenn der Hund weit genug weg ist, darf er an seinem Zergel den Frust abbauen. Das ist tatsächich sehr wichtig für ihn neben ausgiebigem Schütteln. Antibert ist nach wie vor auf Urlaub. Langsam mache ich mir Sorgen um ihn. Ich habe zwar immer gedroht, ihn an den Baum zu binden, aber, jetzt wo er schon so lange weg ist, ist das auch komisch
.
Aber nach den fast fünf Jahren mit Bert kann ich nur bestätigen, was mir alle gesagt haben: Die Rasse sollte man sich sehr gut überlegen ![]()
.
Je nachdem, wer uns entgegenkommt, kann ich froh sein, wenn mein Hund für Leckerlie empfänglich bleibt. Erzfeind geht nämlich nicht mal mit Superleckerlie.
Da hilft nur ganz weiträumig ausweichen.
Wenn ich die Hunde müde machen will, gehe ich im Dunkeln oder bei Regen durch die Gassimeile. Dann schnuppern sich meine die Nasen wund, ohne, dass wir wem begegnen. Sie sind danach trotzdem so müde als hätten wir das ganze Dorf getroffen.
Das mache ich mit Bert auch manchmal
.
Ich finde es ganz grauselig, das zu lesen. Ich komme ja nun auch vom Land und für mich persönlich ist es völlig normal, dass Hähne krähen, Hunde bellen, Feldwege mit Traktor oder Auto befahren werden und hinter unserem Haus der Schäfer seine Schafe hat. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Ich bin jedesmal völlig von den Socken, wenn ich dann von anderen ortsansässigen erzählt bekomme, wie störend das alles für sie ist. Ich kann das nicht verstehen. Für mich gehört Landwirtschaft zum Landleben dazu.
Wie widersinnig ist das denn?
Schützt Eure Herden, aber stört dabei bloß niemanden
. Da fällt mir echt nichts zu ein.
Bert singt super cool Firestarter von the Prodigy
.
Bis er sich selbst in Schwierigkeiten bringt und Frauchen ihn retten muss ![]()
.