Beiträge von Grisbert

    Hat heute morgen gegen 6 Uhr zufällig von euch jemand in den Himmel geschaut und das gleiche gesehen wie ich oder kann mir erklären, was ich da gesehen habe?

    Es war eine lange, schräge Linie aus funkelnden Punkten zu sehen. Wie viele Sterne, in einer Reihe aufgefädelt. Nach und nach sind die Punkte dann verschwunden und kamen auch nicht mehr wieder. Ich habe sowas noch nie gesehen, das war jetzt kein klassisches Sternenbild meiner Meinung nach.

    Edit: Ach wow, jetzt hab ich es doch tatsächlich schon selbst gefunden. Es war wahrscheinlich ein Starlink-Satellitenzug.

    Ich hab sowas auch mal irgendwann gesehen und hab gedacht: Oh, jetzt kommen sie xD. Das sah schon ziemlich verrückt aus.

    Im Flur liegt ein Koala, im Schlafzimmer eine Fledermaus, unter der Toilette ein Ferkel, in der Küche eine Schlange, unterm Sofa ein Flamingo, unterm Esstisch ein Affe, vor dem Ofen ein Drache und auf dem Sofa ein Geier :ugly:.

    Während Bert mit seinen restlichen Kuschelkumpeln im Körbchen liegt |).

    Meine Wohnung und ich sind hundegeschädigt :hurra:.

    Wir mussten aber auch noch nie ein Stofftiere entsorgen. Bert macht nichts kaputt, seit seiner Welpenzeit hat er Stofftiere zur freien Verfügung :herzen1:.

    Ich bin mir sicher, dass da noch was zu kommt, weil hundegeschädigt :pfeif:.

    Ja, ich glaube, mein Bert wird doch erwachsen :nicken:.

    Er hält sich ja seit einer Weile für den Chief of Town :barbar:. Hochgekrempelte Ärmel, Selbstbewusst ohne Ende. Alles hat auf sein Kommando zu hören. Kurz und Knapp, er ist unbesiegbar :ops:.


    Bis eben :lachtot:. Ich gehe mit ihm Gassi, er wieder mit hochgekrempelten Ärmeln, es könnte ja jemand kommen, der seine Stellung anzweifelt. Wir kommen in den Wald. Überall hört man Eicheln auf den Teer fallen und eine, ja eine fällt auf Berts breiten Plüschpopo :hust:.

    Ich mache es kurz, das war der Moment, wo er zur Mama gerannt kam und auf den Arm wollte :lachtot:. Ich fand es megasüß, aber auch sehr sehr lustig. Den restlichen Spaziergang war er dann sehr sehr gemäßigt unterwegs. Nur nicht zu weit von Frauchen weg, es könnte ja wieder jemand unbemerkt angreifen.

    Ich wünschte mir, wenn er das nächste Mal einem Reh hinterher möchte, würden einfach mal ein paar Eicheln vom Baum regnen. Ich glaube das Thema Reh hätte sich dann erstmal erledigt :lol::headbash:.

    Alles gut. Wie gesagt, ich bin ja zufrieden mit meinem Bert :herzen1: und auch mit den Trainern. Auf was ich mich bei Rassewahl einlasse war mir ja bewusst und er ist dafür echt ein netter leicht erziehbarer Bursche :herzen1:. Ich hatte ganz anderes erwartet tatsächlich :ugly:. Aber manchmal da wünschte ich mir einfach mal eine Trainingseinheit bei jemand wie flying-paws . Warum auch nicht :ka:. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

    :winken:

    Aber ich hätte mir gewünscht, das Trainer einem erst Körpersprache, richtiges Loben und Abbruch beibringen, bevor auch nur irgendjemand ein Sitz anfängt.

    Das ist mMn oft das Problem bei Hundeschulen bzw. Kursen. Da geht es eben selten um den Alltag.
    Da kriegt man dann hin und wieder auch Tipps für Zuhause aber eher blind, weil man nur die Erzählungen des Halters hat.
    Deswegen liest du bei solchen threads immer die Empfehlung zu einem Hundetrainer, der nach Hause kommt und sich den Alltag anschaut.

    Schon richtig, aber selbst wenn jemand nach hier kommt, wäre der mir dann entweder zu drastisch in allem oder eben im gleichen Bereich wie ich.

    Und frag mal in einer HuSchu oder beim Trainer und nenne die Rasse Appenzeller. Es ist umfassbar, dass dann auf einmal die Kurse und der Kalender voll sind, die Trainer sich melden wollen und es nie wieder tun oder oder. Wir gehen hier mittlerweile in eine Hundeschule und in einen Verein, da nehme ich das mit, was ich gebrauchen kann. Die sind echt gut, aber eben halt auch entweder auf die „normalen“ Rassen oder der Hundeplatz, weil Schäferhundeverein, Schäferhunde gewohnt. So jemand, wie flying-paws habe ich hier noch nicht gefunden. Hier gibt es hauptsächlich Schema F-Trainer leider. Das Individuum Hund wird da außer Acht gelassen. Aber, auch OT, gehört hier ja nicht hin |).