Beiträge von DieZoey

    Auch ich werde Tammy sehr vermissen. :(

    Und ich freue mich gleichzeitig, dass sie nun ein schönes Für-immer-Zuhause hat. :hurra:

    Ich finde es ganz großartig, was unter Deiner liebevollen Fürsorge innerhalb weniger Wochen aus dem zitternden Angstbündel für eine tolle Hündin geworden ist! :applaus:

    Wir hatten für Zoey eine Zeitlang ein Hundeklo aus echtem Rasen. Leider gibt es das inzwischen nicht mehr, aber ich fand das echt gut. Carnilo das Hundeklo. :pfeif:

    Wir würden es heute, falls wir es nochmal bräuchten, wohl selbst basteln. Ein Stück Rollrasen kaufen und in eine niedrige Plastik-Autowanne legen, das müsste gut gehen.

    Leider bzw. Gottseidank war Zoeys OP-bedingte Blasenschwäche bereits vorbei, als die Bestellung damals bei uns ankam und sie hat den Sinn der Mini-Liegewiese auf dem Balkon wegen der Nicht-mehr-Notwendigkeit nicht begriffen. :???:

    Dafür hat sie sehr gern darauf gelegen und alle Viere in die Luft gestreckt. :D

    Das ist hier jetzt leider keine Erfolgsmeldung, aber ich wollte gerne einen Hinweis auf ein Stück echtes Grün als Hundetoilette geben, wenn das Tier nur auf echtem Grün machen mag bzw. kann. :nicken:

    Ich würde bei der unklaren Beschwerdeproblematik mit zwischendurch beschwerdefreien Phasen auch an das Kreuzband denken. Möglicherweise war die Diagnose einer HD dann sogar ein Zufallsbefund.

    Wenn noch eine Untersuchung in Narkose erfolgt, würde ich auf jeden Fall auch eine vernünftige Kniediagnostik durchführen lassen.

    Kreuzbänder reißen leider auch gerne mal auf der 'schlimmeren' HD-Seite. Ich würde das unbedingt in meine Überlegungen beim Tierarzt mit einfließen lassen.

    Auch ich wünsche Elli von Herzen eine gute Besserung! :kleeblatt:

    Der Schwächeanfall war sehr wahrscheinlich, wie Du ja auch vermutest, die totale Erschöpfung nach dieser doch sehr umfangreichen OP mit zusätzlicher Tumorentfernung.

    Nichtsdestotrotz würde ich insbesondere heute und morgen ein sehr sorgfältiges Auge auf den Allgemeinzustand haben, die Farbe es Zahnfleisches gut beobachten und eine mögliche Nachblutung im Hinterkopf behalten.

    Bissi essen, trinken, pieschern und entspannter schlafen liest sich sehr gut - möge es nun stetig bergauf gehen. :nicken:

    Sie hat ja auch viel mitgemacht gerade, die Maus. :ill:

    Kleenes87 Bin mit meinem Bauchgefühl beim Lesen Deiner Zeilen ganz bei Deinem Bauchgefühl.

    Es liest sich stressvoll. Und bei/mit jemandem leben zu müssen, den man offensichtlich nicht so richtig mag und die Antipathie anscheinend auf beiden Seiten beruht: dann lieber nicht in meinen Augen.

    Ich glaube ganz fest: wenn es passt, dann spürst Du das. Und hier habe ich nicht den Eindruck, als hätte da etwas bei Dir 'eingeklinkt'. :ka:

    PiaundGio : auch mir tut es so leid, dass bei Pia diese multiplen, schweren Diagnosen herausgekommen sind.

    Das will erst einmal verarbeitet werden. Und ich wünsche Euch von Herzen, dass diese Diagnosen noch mit ganz viel Leben gefüllt werden, das sich nicht großartig um sie schert.

    Wie geht es Pia denn aktuell? Wenn Ihr es nun nicht wüsstet, was in ihrem Körper schlummert, würdet Ihr es in dieser Form überhaupt merken?

    Zu wissen, woran man ist, finde ich persönlich immer ganz wichtig, denn für mich sind Unklarheiten und Nicht-Diagnosen das Schlimmste. Wenn man jedoch den Gegner kennt, kann man sich darauf einstellen und ggf. Maßnahmen und Behandlungen einleiten, das Leben danach ausrichten und ein waches Auge auf die Lebensqualität haben.

    Die zitierten Worte zu diesem Thema haben mich übrigens sehr berührt:

    Hier ist es ja auch so, daß wir zwei Hunde haben, bei denen der Sand jetzt schneller durch die Uhr rinnt... Mal tut es weh, mal ist man gefasst, mal kann man es kaum glauben.

    Möge Euch noch eine schöne, gemeinsame Zeit geschenkt sein! :smile:

    Wie gut, dass Eure Hündin jetzt doch im CT untersucht wurde und Ihr nun Klarheit habt. Auch wenn man sich doch Gesundheit für sein Tier wünscht, so ist es aber immerhin ein großer Vorteil, wenn man in Krankheitsfall weiß, womit man es zu tun hat.

    Auch wir haben einen orthopädisch sehr gehandicapten Hund, der diesbezüglich sehr gut durchuntersucht und behandelt ist. Aus meiner eigenen Erfahrung jedoch würde ich inzwischen jedem Hundehalter, dessen Hund phasenweise unrund läuft (sehr wahrscheinlich aus den bekannten orthopädischen Gründen) on top zu einer jährlichen Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes raten.

    Unsere Hündin läuft nie richtig rund, aber sie läuft fröhlich und manchmal gibt es Phasen, wo sie sich schwerer tut. Dieses phasenweise unrundlaufen bis humpeln habe ich bis vor 1.5 jahren auch stets ihren orthopädischen Erkrankungen zugeordnet. Bis es mir aber plötzlich komisch und anders vorkam. Irgendwie bauchig. Als ob der Schmerz dort säße.

    Die Ultraschalluntersuchung bracht dann einen großen Milztumor ans Tageslicht, der sofort entfernt wurde und zum Glück gutartig war.

    Seit der Milz-OP hat sich das Gangbild unserer Hündin so sehr zum positiven verändert, dass es mir noch heute in der Seele weh tut, dass vermutlich bereits seit langer Zeit der Milztumor Schmerzen, Abwehrspannungen und Unwohlsein im Bauchbereich und somit diese Schonhaltung verursacht hat. Von der Gefahr, die von ihm ausging, ganz zu schweigen.

    Worauf ich mit einem Post aufmerksam machen möchte: manchmal können es Läuse und Flöhe gleichzeitig sein. Oder manchmal kann es sogar 'nur' ein Problem an inneren Organen sein, was ein unsauberes Gangbild verursacht und ein orthopädisch vollkommen gesunder Hund aber orthopädisch fehlbehandelt wird. Das ist bei Euch nicht der Fall - doch es könnte halt auch irgendwann einmal ein organisches Problem unentdeckt bleiben, weil die Symptome fälschlicherweise den schon bekannten orthopädischen Befunden zugeordnet werden.

    Es war also meine ganz persönliche Lernerfahrung, bei Auffälligkeiten und Schmerzen im Bewegungsapparat durchaus auch die Organgesundheit im Auge zu haben.