Alles anzeigenBestreitet keiner, dass das teurer ist. Allerdings muss im Notdienst deshalb auch mindestens im 2 fachen Satz abgerechnet werden. Zusätzlich muss die Notdienstgebühr bezahlt werden + die GOT wurde ja nun mehr als deutlich angehoben. Da ist es einfach nicht glaubhaft, dass die Tierklinik dann im 4 fachen Satz abrechnen muss um einigermaßen wirtschaftlich zu sein. Aufwändige OP hin oder her.
Aber wir reden hier aneinander vorbei. Keiner hat Unverständnis darüber gezeigt, dass die OP im Notdienst teurer ist als zur normalen Sprechstunde.
Ich habe mich übrigens noch nie bei einem TA über die Rechnung beschwert oder hintenrum dann den TA schlecht geredet. Im Gegenteil, ich rechtfertige sogar meist die Preise meiner Kaninchen TÄin vor anderen. Teuer finden kann man es halt trotzdem.
Stimmt, es wäre wirklich ein Unding, wenn bei der ganzen Arbeit als Tierarzt, den 24 Stunden Schichten, wenn man Geburtstage, Feiertage, Wochenenden arbeitet, nachdem man am Tag mehrfach das Leben der geliebten Tiere gerettet hat am Ende mehr übrig bleibt, als eine schwarze Null..
Und wenn dann die Angestellten noch angemessen entlohnt werden, mit Nachtzuschlag und überhaupt. Wo kommen wir denn da hin?
Schließlich machen die das alle ja nur aus Tierliebe. Nicht, um sich ihr Leben zu finanzieren.
Wer würde nicht gerne mit dem Stress, den Arbeitszeiten und der Verantwortung eines Tierarztes zum Mindestlohn arbeiten? Ohne irgendwelche Zuschläge natürlich, wozu auch?
Man darf das Tier kuscheln, das ist doch Lohn genug.
Ich finde, je polemischer du wirst, desto unglaubwürdiger wird deine Argumentation. Leider. Keiner hier hat verlangt, dass Tierärzte von Luft und Tierliebe allein leben. Würden glaube ich alle unterschreiben.
Den Leuten aber ihre Empfindungen bei hohen Rechnungen abschreiben - ganz gleich ob Tierarzt oder auch Handwerker - ist ein wenig schwierig. Ich glaube, keiner hier will dass die Tierärzte und ihre Angestellten am Hungertuch nagen und jeder hier ist auch bereit zu bezahlen, was gefordert wird, ohne einen Rechtsstreit anzuzetteln. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.