Soo, ich bin jetzt auch mit der Story von Clair Obscur durch. Das Spiel wird mir definitiv noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Ich habe heute bei YouTube ein Musikvideo von Une vie a t‘aimer mit englischer Übersetzung der Lyrics geguckt … kann ich nicht empfehlen. 🥲 Hab dabei entspannt auf die Sbahn gewartet und musste dann hektisch die Tränen zurückkämpfen 🥹
Rosen habe ich, die sind voll mit Blattläusen . Dabei sind sie das erste Jahr in meinem Garten und ich hoffe, sie überstehen das .
Ich bin absoluter Gartenneuling und irgendwie habe ich Angst, dass mir alles nach nur einem Jahr wieder eingeht .
Rosen sind meiner Erfahrung nach sehr sehr robust... oder meine sind es. Ansonsten bringt der Hund neuerdings immer mal ein paar Marienkäfer-Raupen auf seinem Fell nachm Gassi mit nach Hause, die setz ich auch immer da drauf
Bei uns gehen zwei turbulente Wochen vorbei, mit kaputtem Geschirrspüler, Kammerjäger wegen Ameisenplage, Internetproblemen und viel Arbeit und Stress. Der Pudel hat das alles total super gemacht. Wir sind nicht oft in den Wald gekommen, es gab auch zwischendurch nur kurze Runden wegen Terminen und Sturm, aber er ist trotzdem total entspannt und ausgeglichen zurzeit. Letzte Woche war er im Freilauf unterwegs und einfach super abrufbar, selbst als er quasi in einen anderen Hund um die Ecke reingelaufen ist, direkt auf Rückruf zurück zu mir. Unter der Woche haben wir ihn nochmal nachgeschoren, weil unsere Klinge von der ersten Schermaschine den Geist aufgegeben hat. Krallen schneiden, Ohren sauber machen - alles klaglos mitgemacht. Gestern waren die beiden Handwerker da um den neuen Geschirrspüler einzubauen (GottseiDank...!) und ich pack ihn da immer ins Arbeitszimmer mit einem Gitter zum Flur, weil ich nie weiß ob fremde Menschen Hunde mögen oder vllt auch Angst haben. Die beiden Handwerker waren total schockverliebt und haben gefragt wieso er hinterm Gitter sein muss. "Muss er nicht. Ist total nett, aber will bestimmt mal Hallo sagen kommen. Oder helfen." -"Ja lassen Se doch den Hund raus, soll er bitte helfen!" Gesagt, getan, Pudel durfte raus, hat die Handwerker bewedelt, sich süß finden lassen und dann auch tatsächlich nicht gestört sondern vom Flur aus beobachtet was die da in der Küche treiben. Eine tolle Entwicklung hat der im Umgang mit Menschen hingelegt, muss ich echt sagen. Am Ende wollten beide Männer den Pudel mit einpacken und mitnehmen. Heut früh waren wir erst ne große Runde Gassi und danach in der Stadt für Einkäufe, auch das macht er mittlerweile komplett routiniert. Könnte zufriedener mit dem nicht sein.
Jetzt wird hier aber erstmal gechillt und wir machen gar nix. Social Batterien sind im Ladestatus.
Der ist eindeutig kaputt. Aber das hättest du schon früher bemängeln müssen, jetzt liegt die Beweislast bei dir. Musst du wohl mit leben.
Oder ich hol mir nen klauenden Hund, wie von flying-paws geschildert .
Das wird dann ein Pudel .
Einen Bert und einen Pudel .
Merlin ist ein Pudel und er klaut auch nicht! Nicht vom Teller und auch nicht aus der Küche. Auch wenn was runter fällt glotzt er zwar drauf aber geht nur ran wenn ich’s erlaube.
Er bettelt aber wirklich oft … und dass er dabei so süß aussieht ist halt auch wirklich nicht förderlich. Und dass die Frau ihm regelmäßig was gibt, natürlich auch nicht …. also ja, der bettelt schon mal und das ist auch 100% hausgemacht
Gehört zwar nicht zu Zimmerpflanzen, aber es passt hier vllt besser, ich habe heut Mittag in meinem Garten einen spontan panaschierten Zweig an meinem sonst grünen, stinknormalen Salbei gefunden
Sieht schon witzig aus. Ich heg und pfleg den kleinen Abzweiger, und dann verkaufe ich ihn für 500 EUR bei Ebay als "Salbei Variegata - SELTEN!"
Ich habe noch kein neues Game nach Clair Obscur E33 angefangen.
Ich fühle mich leer und hab noch nicht ganz abgeschlossen, und irgendwie sagt mir nichts richtig zu, obwohl ich noch Oblivion Remastered in der Pipeline hätte vermutlich dümpel ich eine Woche lustlos herum und gucke mir dann Elden Ring Nightreign an.
Seit Wochen hat es hier praktisch nicht geregnet. Wann regnet es? Heute Natürlich. Heute hatten Sookie und ich Begleithundeprüfung Super Timing. Ich hab quasi gar nicht bei nassem Wetter mit Sookie trainiert gehabt - v.a. zuletzt nicht, weil es halt kein nasses Wetter gab. Ansich wäre das auch kein Problem gewesen, wenn die Hunde bei der BH nicht Platz machen müssten...
Also hab ich Schinken eingepackt und unmittelbar bevor wir dran waren nochmal geübt. Die Unterordnung klappte so auch erstaunlich gut. Blöderweise waren zusätzlich zum Regen genau bei der Freifolge auch noch zwei Amseln der Meinung, nach Würmern suchen zu müssen Aber wir haben das gemeistert. Platz funktionierte auch gut, beim Abruf kam Sookie angeschossen, sprang an mir hoch bzw. stoppte mit den Füßen an meiner Hüfte und ich sah es in ihren Augen aufblitzen "ich weiß, was nun kommt!" - sie flog direkt aus diesem Anspringen heraus in die Grundstellung (was ansich eine tolle Körperbeherrschung beweist) - also den Vorsitz hat sie weggelassen. Das hat sie noch nie gemacht. Aber offenbar wollte sie die Prüfung so schnell wie möglich beenden (was ich nachvollziehen kann)
Die Ablage hat Sookie schließlich zu einem Absitzen geändert Aber sie saß brav und hat sich nicht fortbewegt.