Beiträge von Maevan

    Allen kann man es eh nie recht machen.

    So isses. Und wenn ich schon lese, dass Leute sich aufregen, dass es für Ciri sowohl Männer als auch Frauen als Romance Option gibt und „woooooke!!!!einseinself“ schreien, dann muss ich mich ernsthaft fragen, wie viele von den Meckerern sich wirklich ernsthaft mit dem Franchise auseinandersetzen…

    Ich bin auch bei Phonhaus und bei flying-paws . Unser Pudel hat den Abbruch auch neutral erlernt und es ist jetzt das Kommando was er mitunter am besten und zuverlässigsten befolgt, weil universell einsetzbar. Ich würde auch einfach mal bestimmte Routinen aufbauen, denn Pudel bauen für mein Empfinden schnell Erwartungshaltung auf. Unser Pudel hat schnell gelernt, wann er dran war und wann nicht. Wenn ich am Pc bin und arbeite dann hat er Ruhe zu halten, kann sich selbst bespielen oder ausm Fenster gucken, völlig egal, aber ich bin nicht für Spielen verfügbar, wenn er mal kurz gekuschelt werden will, dann ist das ok, dann ist auch wieder Ruhe. Der würde sich totspielen, wenn er könnte.

    Für alle, die die oldschool Final Fantasy’s mit rundenbasiertem Kampf mögen lohnt sich vllt wirklich mal der Blick auf Clair Obsur: Expedition 33 - soll starken Fokus auf eine tolle Story, rundenbasierte Kämpfe mit quick time Zusatz sein, es gibt sogar nach Jahren endlich mal wieder eine Weltkarte. Darauf bin ich einfach voll gespannt, die Trailer haben mich bisher alle abgeholt.

    Da haben wir uns auch mega gefreut drüber! Ciri ist auch eine super Protagonistin, auch wenn die ganzen Incels weltweit jetzt heulen weil "mimimi, ich spiel keine Frauuuuu!" well, get over it. |)

    Ich spiele zur Zeit Dreamlight Valley. Mittlerweile ist mir das schon zu fad, hab wieder Lust auf Open World und kämpfen..

    Also lade ich gerade The Witcher 3 runter. Da hab ich mich lange geweigert, weil ichs so blöd finde, wenn man nur einen Mann spielen kann. Aber die Lust auf ein neues Open World Spiel überwiegt und 30€ sind ok. Danach möchte ich dann auch mal AC ausprobieren.

    Ich bin tatsächlich auch eher "Entweder ich spiele meinen eigenen Charakter, oder wenigstens eine Frau zur Auswahl!"-Typus was Open World RPGs angeht - Witcher 3, Red Dead 2 und Last of Us sind die einzigen Games, bei denen ich bisher eine Ausnahme gemacht habe - und es nie bereute.

    Witcher 3 habe ich unendlich geliebt und nach dem Release vom Witcher 4-Trailer haben die Frau und ich es nochmal neu zusammen angefangen (also mal spielt sie, mal ich, die andere guckt zu). Und wir lieben es erneut. Es sieht auch einfach für ein Game aus 2015 immer noch fantastisch aus, die Quests machen Spaß, die Welt ist unheimlich immersiv und glaubwürdig und die Entscheidungen, die man treffen kann, sind nicht offensichtlich genug um das Ende zu erraten. Und manchmal hat man einfach auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. |) Geralt ist in all seiner Kauzigkeit außerordentlich symphatisch.

    Das Kampfsystem ist das einzige, wo ich Abstriche mache und was sich etwas veraltet anfühlt. Aber man fuchst sich doch fix rein. Ich hoffe, es liegt dir. Es ist ein Hell of a Ride, aber für uns war es das wirklich Wert. Sogar für einen zweiten Durchlauf, und das mache ich nun wirklich ganz selten. Wir sind jetzt mit der Hauptquest durch und stürzen uns auf die beiden auch absolut feierlichen Addons.

    Ich habe heut über Ebay Kleinanzeigen eins von Merlins Betten zum Verschenken angeboten (der Herr liegt halt einfach nur im Kudde, was soll ich tun) und eine sehr nette Frau samt Tochter kamen vorbei ums abzuholen. Die beiden waren total begeistert vom Hund: "Der ist ja einfach mega cool!" Und beide konnten mir wieder auch nicht glauben, dass das ein Pudel ist. Ja, ein richtiger, echter Pudel :ugly: "Gefällt mir richtig gut! Was für ein cooler Typ!". Der Hund hat sich natürlich auch wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt, war freundlich und offen und hat sich durchkraulen lassen ("Fühlt sich an wie ein Teppich!", sagt das Mädel, die Mutter: "Sht!" xD) Die Familie hat eine Senior-Labradorhündin (13 oder 14 Jahre alt). Wir haben dann noch etwas gequatscht ("Der braucht bestimmt viel Beschäftigung" "...mmh, ne also Hunde-Sport machen wir nicht, Dummytraining so für uns, wandern, joggen... manchmal gehts in die City, paar Tricks. Sonst schläft er :ugly: ") während Merlin mit dem Mädchen gespielt hat und zum Abschluss meinte die Frau: "So einen holen wir uns auch, wenn es unsere Hündin nicht mehr gibt. Ist der vom Züchter?" Habe ihr dann noch erklärt, worauf ich achten würde, bzw. worauf wir geachtet haben, und dann sind sie mit dem Bett gegangen. Für Merlin gabs einen Plüschi-Panda als Austauschgeschenk, das hat er gerne angenommen. :herzen1: Hachjo

    Das Fell ist doch schon anders als beim Pudel, es ist nicht so „lockig“. KA ist iwie schwer zu beschreiben. Aber ich mags sehr.

    Aber könnte es da nicht auch passieren, dass komplett das Fell des Pudels durchschlägt? Also in eurem Fall nicht, da habt ihr die Welpen ja gesehen, aber so generell weiß man das vorher eigentlich nicht, oder?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    75 % Pudel und 100 % Pudel. Also ebenfalls ein Golden Doodle mit einem Pudel. Das Fell ist genau wie bei Merlin, Locken und komplett nicht haarend. Der Besitzer meinte aber auch, dass es eine Lotterie ist. Er kennt Geschwister, da ist das Fell eine reine Katastrophe. Rein optisch sieht man die Unterschiede vor allem im Körperbau. Der reine Großpudel wirkt einfach noch etwas filigraner.

    Kann ich so unterschreiben. Habe Origins recht schnell aufgehört, weil es mich gelangweilt hat. Odyssey habe ich durchgespielt, weil ich Kassandra unfassbar großartig fand und die griechische Mythologie liebe. Storymäßig mag das nicht so der Bringer sein, aber die vielen Nebenquests, das unfassbar schöne Setting und eine wirklich grundsymphatische Protagonistin (die für mich auch canon ist) hat es an der Stelle richtig rausgehauen. Valhalla hat mir ähnlich gefallen und Spaß gemacht. Habe ich auch komplett durchgespielt, auch hier mochte ich Charaktere sehr gerne, fand die Hauptquest wieder so mäßig interessant, aber der Rest hat es gut gebalanced. Die Welt ist schön und glaubhaft. Das "Prinzip" AC ändert sich natürlich prinzipiell nicht, aber es gibt schon einfach mehr Möglichkeiten, viel zu erkunden und auch interessante Nebenquests.

    Die asiatischen AC-Teile interessieren mich dafür leider wirklich gar nicht. Ich warte jetzt geduldig auf AC Codename Hexe, was im 16. Jahrhundert in Deutschland in den Zeiten von Hexenverbrennungen spielen und wieder eine weibliche Hauptfigur bieten soll.

    Zum Glück scheint die Entwicklung dahingehend noch etwas zu dauern. Dieses Jahr stehen so massiv viele gute Titel in den Startlöchern...! Sandbox hat für den April mein most hyped Game für dieses Jahr, "Clair Obsur: Expedition 33", angekündigt, und ich freue mich wie ein Kind darauf. Dann kam sehr überraschend ein Cinematic Trailer von "The Blood of Dawnwalker", einem Projekt von einem Teil des Entwicklerstudios von Witcher 3, das allein im Trailer alle meine Knöpfe gedrückt hat und was im Sommer 2025 schon mit Gameplay aufwarten möchte. Dann warte ich auf Infos zum neuen Fable-Teil, ein paar Indiesachen wie Eriksholm, Tales of the Shire, Die Legende von Khiimori sind auch für 2025 geplant...... das wird ein volles Jahr, ich freu mich drauf!