Alles anzeigenIn unserer Huta wird das sehr konsequent geregelt. Die Betreiberin ist zwar sehr speziell, aber führt selber zwei Schäfis und hat lange Jahre ein TH geleitet und mit schwierigen Hunden gearbeitet. In den Ruhezeiten sind meine Hunde zusammen in einem ihrer Ruhequartiere. Das sind quasi Gartenhäuschen, überall auf ihrem Grundstück, wo sie in meinem Fall Hunde des gleichen Besitzers zum Ruhen reinbringt, oder maximal zwei Hunde, die sie aneinander gewöhnt hat. In den Quartieren steht genug zum Pennen herum, klimatisiert sind sie auch.
Lucifer zb hat da auch immer mal ein Playdate mit einem passenden Hund, also einem der auch immer rennen will, Emil aber niemals, weil die Betreiberin halt weiß, dass er das nicht will.
Sie führt generell ein strenges Regiment, aber hat auch alle Hunde wirklich gut im Griff.
Maevan sie nimmt auch unkastrierte Rüden :)
und hat die Gute noch Plätze frei? Könntest du da mal für mich fragen?
Nouska ist ja durchaus nett, aber die braucht jemanden, der ihr sagt: "das geht hier nicht, halt die Backen" bzw. "jetzt ist Ruhen dran, leg dich da hin Mädchen und entspann dich, ich hab das im Griff". Das hat die nämlich die 1,5 Tage in der Pension nicht gehabt. Und bei 15-20 Hunden im Auslauf gibt's dann halt immer einen, der aus der Reihe tanzt und Nouska meint, das wär ihr Auftrag.
Das klingt wirklich klasse. Du kannst mir gern auch den Namen zuwerfen, auch wenn ich fürchte, dass sie recht weit weg sein wird. Aber nichstdestotrotz und im worst case ist das doch vielleicht ein guter Notanker. Und für Cassiopeia88 drück die Daumen, dass das eventuell klappt, auch, weils zeitlich dringender ist.