Ich finde Merlin mit seinen stolzen 62 cm immer genau so lange groß und stattlich, bis Fritz, der Dobermann-Rüde, von nebenan bei uns am Gartenzaun vorbei läuft... ![]()
Beiträge von Maevan
-
-
Ich bin auch gern dabei und werfe
Das Septemberhaus - Carissa Orlando (aus dem Leserattenthread)
mit ein :)
-
Ich habe mit RedRising gestartet!
Schnall dich an, das wird ein wilder Ritt

-
Ich werd jetzt mit meinem ersten Brandon (der in meinem Kopf immer irgendwie Brian heißt) Sanderson anfangen. Ganz standardmäßig mit Mistborn. Wenn's mir gefällt hab ich ja auf jeden Fall erstmal ausgesorgt was High Fantasy angeht. Vielleicht les ich aber auch erstmal nur die Mistborn Triologie (eigentlich gehören da glaube ich 7 (?) Bücher zu, aber die ersten drei gehören zusammen). Ansonsten hab ich vor dem Cosmere etwas Respekt, weil es natürlich sehr viele Bücher sind und dann diese ganzen Empfehlungen in welcher Reihenfolge man was lesen sollte um das beste Leseerlebnis zu haben. Er selbst hat dazu sogar ein Video auf seinem YouTube Kanal.
Bin gespannt, was du sagst. Ein guter Freund von mir ist sehr begeisterter Fan.
-
Project: Hail Mary - Andy Weir
“I penetrated the outer cell membrane with a nanosyringe."
"You poked it with a stick?"
"No!" I said. "Well. Yes. But it was a scientific poke with a very scientific stick.”
Ryland Grace, ein ehemaliger Wissenschaftler und gegenwärtiger Lehrer einer Mittelklasse, wacht allein in einem Raumschiff auf. Er hat keine Erinnerungen daran, wer er ist und wie er dort hin gekommen ist - und nur langsam kehren Bruchstücke seines Gedächtnisses zurück, zusammen mit der Erkenntnis, dass er Millionen Kilometer von der Erde entfernt ist, weit außerhalb des Sonnensystems. Nach und nach erfährt Ryland die Hintergründe seiner verzweifelten Mission; die Sonne verliert rapide an Energie, was das Leben auf der Erde bedroht. Das Raumschiff, die Hail Mary, ist die letzte Hoffnung der Menschheit. Seine Aufgabe: herausfinden, wie man den Prozess aufhalten kann, bevor die Erde erfriert und alle Menschen sterben.Ich will im Plot gar nicht zu sehr in die Tiefe gehen, denn es macht einfach zu viel Spaß, selbst dabei zu sein, wie sich alles entfaltet und die Geschichte zusammen kommt. Wir begleiten Grace auf dem Raumschiff und gleichzeitig dabei, wie sich seine Erinnerungsfetzen aus der Vergangenheit wieder zu einem großen Bild zusammen setzen - die Vorbereitung der Mission, das Auswahlverfahren, die Wissenschaftler, die Spannungen, die der Mission vorgegangen sind. Gemeinsam mit Ryland begibt sich der Leser mit auf die Mission, komplexe Probleme zu lösen und die Erde zu retten, und entdeckt dabei noch SO viel mehr. Der Roman ist eine Mischung aus Science Fiction, viel interessanter Wissenschaft, aber in erster Linie ist es eine Geschichte über Freundschaft, Aufopferung und Überlebenskampf. Es werden immer wieder viele naturwissenschaftliche Dinge erklärt, Phänomene beschrieben (ich habe wirklich auch sauviel gelernt!) und Prozesse begleitet. Aber das ganze Buch ist so unfassbar warm, voller (kluger!) Humor, Ryland Grace ein so fantastischer, symphatischer und glaubwürdiger Protagonist, dass die technischen Details mehr als ertragbar und, ja, sogar aufregend sind. Ich habe zuvor noch kein Buch von Weir gelesen, und auch die Filme nicht geguckt, aber ich glaube die Verfilmung von Hail Mary werde ich mir ansehen. Das Buch hat mir saugut gefallen, mich sehr berührt und ich habe sehr sehr oft gelacht. Toller Roman!
10/10!
-
Hier das umgekehrte Problem, das ewige Dilemma, dass ich einen so jungen Hund nicht von mir wegschicken will, weil man nie weiß was da noch an Jagdverhalten und Co kommt. Aber einen Hund im drei Meter Radius um mich herum, der mich im schlimmsten Fall noch alle drei Sekunden anschaut, will ich auch nicht.
Hoffe wir finden da eine gute Mitte.
Ich fühls sehr. Mittlerweile hat sich das bei uns ganz gut eingependelt, nur wenn die Frau auch dabei ist und er besonders nett und gefällig und brav sein will (weil da gibts immer Schmeckis, manchmal auch nur fürs süß sein!) , bekommt er zwischendurch noch ein zorniges "Man, jetzt lauf halt mal ein Stück und nicht direkt vor meine Füße, wenns geht!" an den Kopp geworfen!
Ich bin aber insgesamt ganz froh, dass er spätestens nach 5 Metern umdreht und guckt, ob noch alle da sind. Das macht gerade im StadtLandWald-Leben die Dinge etwas angenehmer.Ansonsten passiert bei uns nicht viel. Es ist Herbst und es wird dunkler, nasser und kälter. Der Pudel will viel kuscheln und auf der Couch liegen. Ansonsten trägt er jetzt wieder sein Regenbogen-Leuchti und entzückt damit die hiesige Nachbarschaft. Bisschen graut es mir vor der Böller-Saison... bis letztes Jahr war er wirklich sehr gechillt, dann ist eine Rakete 5 Meter vor uns hoch gegangen und seitdem findet er das herzlich scheiße. Ich buche uns für dieses Jahr auch ins Flughafen-Hotel ein. Aber wir haben hier im Viertel ein paar übercoole Teenager, die offenbar manchmal nichts besseres zu tun haben, als illegales Polenfeuerwerk in den Straßen hochgehen zu lassen um damit Passanten zu erschrecken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Spielt hier jemand Battlefield 6? Ich hab ewig nix mehr gespielt, mir aber von nem Kumpel die Notwenwendigkeit eines Gaming-PCs einreden lassen. Lohnt das?
Ich spiele es und ich hab seit BF4 nicht mehr so viel Spaß mit einem BF gehabt. Gibt ein paar schöne Modi, Karten sind 50/50, ich hab mir einfach in Conquest die Maps rausgefiltert, die mir keinen Spaß machen, ansonsten macht alles im Squad mehr Spaß, commander Rolle fehlt mir sehr für die insgesamte Orga und Ordnung, aber bockt für mich trotzdem. Es hat aber mehr Tempo und ich hoffe noch auf mehr Maps (navaler Stuff!)
-
Ich hab einige Spiele auf der Wishlist, die vllt interessant für euch sind PinguinEmmi :
- Blind Descent (hab ich die Demo gespielt, mies optimiert, aber sonst sehr spaßig!)
- Reanimal (das bessere Little Nightmares 3, sorrynotsorry...)
- Guardians of the Wild Sky
- Solarpunk
- Hela (süße Mäuse!)
- Tides of Tomorrow (kein Plan was DAS genau ist...)Auch ganz toll sieht Witchspire aus, aber genau wie Witchbrook kommt das erst nächstes Jahr.
Ich spiel zurzeit vor allem Battlefield 6 und Pokemon Feuerrot. Ich freu mich immer noch über die ganzen Emus auf meinem Steam Deck und werd bis Ende des Jahres alle meine Lieblings-Pokemon-Editionen nochmal durchspielen.
-
Ich kann dich voll verstehen. Ich hab Gideon tatsächlich nur gelesen, weil ich dachte, es gäbe mal ein SciFiFantasy mit sapphic Bezügen, aber auch das fand ich wneig zufriedenstellend... Hat mir alles auch nicht so wirklich gefallen.
Kennst Du schon von Ryka Aoki „Das Licht ungewöhnlicher Sterne“?
Ne, tatsächlich nicht, schreibe ich mir aber auf, das klingt schön!
-
Alles anzeigen
Die aktuelle Phase bei Bosco ist eine der offensiven Fragen bzw Feststellungen.
Oft: "Das ist aber kein Pudel!" (ohne Einleitung)
Weiß immer nicht, was ich dann sagen soll. Am lustigsten ist ein kämpferisches "OK!", weil das die Leute so schön aus dem Konzept bringt.
Ich führe aber trotzdem auch viele sehr nette Gespräche zur Rasse.
C'est ne pas un Pudel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es ist auf jeden Fall pudelig genug für mich !!!!