Wenn Deine Partnerin so mit Dir bzw. Deinem Hund umgesprungen ist (Rattengift, "Geh doch!") - dann war sie nicht die Richtige. Ich wäre auch gegangen und das nicht nur um den Hund zu schützen.
Beiträge von Falco
-
-
Zitat
Noch schöner als den deutschen Schäferhund finde ich ja Malinois.
Ich auch :bier:
ZitatDie sind von der Art her ansonsten sehr ähnlich.
Ich weiß net, welcha Malis Du kennst, aber
Selbst ein DSH aus der LZ kommt einem Mali net hinterher - wenn der DSH losläuft, ist der Mali schon zurück
ZitatDa kann man glaube ich leicht an den falschen geraten.
Ist mittlerweile beim Mali ähnlich - sind leider im Sport in Mode gekommen :/
Trotz allem kann ich mir beim Threadersteller einen Mali gut vorstellen - wenn Du Züchteradressen suchst, könnte ich mich mal umhören.
Wann willste Du Deinen Hund denn? Wüßte eventuell eine Hündin für Dich in Bayern (ein halbes Jahr alt).
-
Wenn Du eine gute Zucht suchst bzw. findest, ist 2.Stock okay. Ich würde mich an Deiner Stelle mehr nach DSH aus LZ umsehen. Guck Dich doch mal in Hundesportvereinen um

-
Ich würde, wenn der Hund von Mäusen abgelenkt wird, abbrechen. Kommentarlos, straflos, ohne Lob. 5 min Pause für Hund und Mensch, dann neuer einfacher Versuch, d.h. einen Schritt zurück im Schwierigkeitsgrad). Wenn das klappt, am nächsten Tag gezielt Ablenkung (Mäuse, generell viele Spuren etc.) suchen und wieder leichten Schwierigkeitsgrad.
-
Mmmmmh, und wenn's was anderes als Wäscheklammern ist? Stoffe, Holz oder so? Was macht er dann?
-
Bessere Voraussetzungen für einen Hund gibt's wohl kaum :^^: ABer mit DSH und Husky hast Du Dir zwei Extreme und Gegensätze ausgesucht.
Ein DSH aus der Leistungslinie will nicht nur bewegt, der will gefordert werden. (Oder meintest Du gemnerell Hütehunde?)Und ein Husky rennen. Was hast Du denn sonst mit dem Hund vor? Vereinsarbeit, Hundeschule . . .??? -
Ich würde mit einer anfangen, die nach Dir riecht. Wenn er die eine (gaaaanz schwer
) anzeigt, die zweite dazuholen. Mit Chance begreift er's . . . -
Zitat
Stachelhalsband, Halti, Antibell - alles Dinge, die man kennt. Einige sind sinnvoller (Halti), andere weniger (Stachelhalsband).
Ich denke, man sollte hier nicht verallgemeinern. Jedes "Mittel" ist nur so gut wie Fähigkeit dessen, der es anwendet.
In diesem Sinne :blah:
-
Im moment Trainieren wir in einem riesen Innenhof (ca.4 fußballfelder groß mit rasen und büschen) der ist komplett zu, sprich der hund kann nicht weg. Und es kommen uns keine ängstlichen kinder in die nähe.
Haben hier auch schon einige befreundete Hundeführer, mit denen wir gemeinsam trainieren.Verstehe ich das richtig: Du willst Deine Hündin privat im Schutzdienst oder was auch immer ausbilden in ner Hinterhofkaschemme??? Das das auch nach hinten losgehen kann, weißt Du, oder?
Such Dir einen vernünftigen Verein und lass Dir da helfen. Schreib doch mal, was für Ansprüche Du am Ende der Ausbildung an Deinen Hund haben wirst und wie Ihr die zu erreichen gedenkt.
Nachdenkliche Grüße ebenfalls aus Hamburg :/
-
Ich persönlich würde auch noch 1,5 Jahre warten. Laß Deinen Hund erstmal richtig erwachsen werden bevor er gesellschaft bekommt. Außerdem heißt sein gutes Benehmen nicht, dass da nicht noch was kommen könnte an pubertärem Verhalten . . .