Beiträge von Falco

    Wir fahren nachher auf einen Mittelaltermarkt und werden uns da hoffentlich durchschlemmen.


    Kind 2 befürchtet, dass sie verhungern wird und daher sind noch Picknickdosen dabei (sie waren mit dem Papa letztens auf einem Frühlingsmarkt und da war das kulinarische Angebot extrem übersichtlich bis nicht vorhanden).

    Interessensfragen:

    - Warum ist der AHT ein ‚guter‘ Nackthund? Sind die anders nackt als Chinesen/Xolos?

    - warum der Bernhardiner? Gehts um die Riesenhaftigkeit? Weil Mastiffs ja auch drauf stehen. Oder gibts da noch andere Gründe?


    Mir fehlt der Mastino, wobei der vermutlich bei den Brachys einsortiert ist…

    Bei uns in der Ecke wohnt ein Bernhardiner. Er ist riesig.


    Selbst bei Temperaturen um 0 Grad kann er nur im Schritt gehen. Die Lider hängen so tief herab, dass alles im Auge knallrot ist.


    Dieses bemitleidenswerte Wesen schleppt sich wortwörtlich durchs Leben, ohne dass er sich draußen für etwas anderes als im Schritt gehen interessieren kann.


    Mir tut es jedes Mal in der Seele weh, wenn ich den armen Kerl sehe.

    Hier gibts gleich selbstgemachte Pizza und morgen Pfannkuchen. Vermutlich mit selbstgemachten Apfelmus.

    Kind 2 lässt fragen, wo es hinkommen muss xD Sie hatte Donnerstag und Freitag Abend Zuhause Pfannkuchen und Freitag Mittag in der Schule und hat heute zum Frühstück noch den Rest von Zuhause verputzt |)


    Hier gibt es heute Purengeschnetzeltes in Joghurt-Curry-Sauce (für Mann und Kind 1) mit Reis und Gemüse.


    Kind 2 isst mit Oma Raclette.

    Hier gibt es heute griechischen Salat mit Gurke, Tomaten, Hirtenkäse, roten Zwiebeln und Petersilie. Dazu Ciabatta.


    Die Kinder schlafen heute bei Oma und hatten Fischstäbchen mit Salzkartoffeln, gesalzenem Frischkäse und frischen Erbsen & Möhrchen mit Petersilie.